News: KARL LAGERFELD X LORÉAL PARIS. It’s happening!

L’Oréal Paris und KARL LAGERFELD freuen sich, ihre exklusive Zusammenarbeit an einer neuen Make-up-Kollektion verkünden zu dürfen. Auf Initiative des verstorbenen Designers greift die Kollektion den legendären Rock-Chic-Stil von KARL LAGERFELD mit einem Hauch klassischer, müheloser Pariser Eleganz auf. In Gedenken an Lagerfelds Vision von Schönheit und sein kreatives Erbe wird die Kollektion KARL LAGERFELD X L’Oréal Paris am 20. September 2019 präsentiert. Der internationale Launch erfolgt eine Woche später im Rahmen der Pariser Fashion Week am 27. September.

„Die Make-up-Kollektion spiegelt die Marke KARL LAGERFELD und das, was Karl an Make-up liebte, perfekt wider. Er benutzte oft Lidschatten als Farben in seinen Skizzen“, so Caroline Lebar, Head of Image and Communication beim Maison KARL LAGERFELD. „Bei L’Oréal Paris geht es um Schönheit für alle. Karl mochte es, wenn eine Zusammenarbeit mit den Werten seiner Marke im Einklang stand und viele Menschen erreichte.“

Durch ihr gemeinsames Pariser Erbe stehen sowohl KARL LAGERFELD als auch L’Oréal Paris für Pioniergeist und das Engagement für starke Frauen. Beide Marken sind stets auf der Suche nach dem Unerwarteten. Die Produkte von KARL LAGERFELD X L’Oréal Paris wurden mit der wissenschaftlichen Sorgfalt und der Farbkompetenz von L’Oréal Paris entwickelt. Ergänzt wird die Kollektion durch eine beeindruckende Kampagne, die sich an Karl Lagerfelds berühmtesten Zitaten und seinem unverkennbaren Stil orientiert.

© PR

„Für L’Oréal Paris sind alle Kooperationen mit Modedesignern eine Ehre, aber diese liegt uns ganz besonders am Herzen“, so Delphine Viguier, Global Brand President bei L’Oréal Paris. „Karl hat die Hierarchie der Modewelt neu definiert und so die Mode demokratisiert. L’Oréal Paris setzt sich dafür ein, Schönheit nach den eigenen Regeln und Wünschen der Frauen zu verwirklichen. Wir freuen uns darauf, der Welt das aus dieser kreativen Verbindung entstandene Make-up vorzustellen, das KARL LAGERFELDs Rock-Chic und die selbstbewusste Vision von Schönheit von L’Oréal Paris vereint.“

„Für das Maison KARL LAGERFELD ist die überzeugende Zusammenarbeit der beiden Pariser Modeikonen ein großes Ereignis, erst recht, weil dabei etwas so Cooles entsteht – ganz in Lagerfelds Sinn“,

so Pier Paolo Righi, CEO von KARL LAGERFELD.

Karl Lagerfeld, der im Februar verstarb, zählte über 50 Jahre lang zu den einflussreichsten und produktivsten Modeschöpfern. Ohne Regeln zu befolgen, verwandelte er sein eigenes Image in einen ganz persönlichen Stil. Als Visionär war er immer seiner Zeit voraus und prägte mit seinem Pioniergeist die Modewelt.

Die Make-up-Kollektion KARL LAGERFELD X L’Oréal Paris wird der Weltöffentlichkeit am 20. September 2019 präsentiert.

„Umarme die Gegenwart und erfinde die Zukunft.“

– Karl Lagerfeld

Hinweis: Bilder und Text dieses Artikels sind theOC von Seiten des Herstellers zur Verfügung gestellt worden und sind weder selbst fotografiert noch eigens verfasst. Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund unserer persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision ausgeschüttet wird. Sollten diese nicht nutzen werden wollen, bitte die Shops direkt aufsuchen und  Cookies löschen. Alle Bilder © PR