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    Categories: LooksTrends

Im Beauty-Check: Was schauen wir uns von den neuen Kampagnen von Chloé, Prada und Miu Miu ab?

Noch genießen wir zwar die letzten Sommertage, aber in den Magazinen und der Modemarketing-Welt ist natürlich schon der Herbst angekommen: Die Fall-Winter-Kampagnen sind da! Und da entdeckt man nicht nur die Fashion-Looks der nächsten Saison, sondern auch die neuesten Beauty-Trends. Darum habe ich die Kampagnen von Prada, Gucci und Co. dem Beauty-Check unterzogen. Und erzähle euch: Yes, so wollen wir (vielleicht sogar im Alltag) aussehen! Oder eben: Hell no, bitte nicht.

1. OH YEAH : 70er-Jahre-Beauty bei CHLOÉ

Hippie Klamotten und passende Beauty-Looks: We love! Nicht nur rechts die fluffigen Wellen mit Mittelscheitel, sondern auch den überlangen Pony mit rausgewaschenem Braunblond bei dem Model links. Dazu hat Make-up-Artist Aaron de Mey dunklen Kajal nur auf das Unterlid geschminkt. Unser einziger Kritikpunkt: Wer kann denn bitte im Alltag so einen glatten Topfschnitt – wie das Model in der Mitte – tragen, ohne dabei wie eine alte Französischlehrerin auszusehen?

2. OH YEAH : Krönchen bei MIU MIU

Ich stehe einfach auf Haaraccessoires. Deswegen rennt MIU MIU bei mir offene Türen ein: Dieses Mal mit perlenbesetzten Diademen. Dazu offene Haare mit viel Glanzgel und Ansatzvolumen.

Okay, ist auch nichts für den Alltag, ABER bitte notieren: Krönchen sind geil.

3. HELL NO : Fettige Haare bei PRADA

Bei welcher Kampagne der Gloss-Trend hingegen schief gelaufen ist: PRADA. So sehr wir Hairstylist Guido Palau sonst für seine Runway-Trends verehren, aber die Mädels sehen aus, als ob sie vor dem Shooting in den Regen gekommen sind und die Frisur auf dem Weg nur wieder halbgetrocknet ist. Aber: Großartiges Make-up. Hier hat Pat McGrath wieder einen schönen Glow-Look mit vollen Brauen und matten Lippenstiften (ja, auch die bleiben in der nächsten Saison Trend) kreiert.

4. OH YEAH (zumindest für Halloween): Glitzer bei SWAROVSKI

Keine typische High-Fashion-Kampagne und doch aus Beauty-Sicht absolut sehenswert: Die neue Kampagne von SWAROVSKI. Denn nicht nur, dass Model Karlie Kloss mit Glitzer auf Körper und Haar natürlich bezaubernd aussieht, auch die creepy Variante mit Blut aus Swarovski-Steinen mit der französischen Beauty Editor Isamaya Ffrench ist eine geniale Idee. Halloween kommt ja bald.

5. HELL NO : Schweinchen-Nude bei MAX MARA

Wahrscheinlich kann Model Gigi Hadid wirklich nichts entstellen, sonst wäre sie auch nicht im letzten Jahr bei nahezu jeder Kampagne dabei gewesen. Dennoch: Bei Max Mara wird’s uns zu Nude. Nude-Klamotten, Nude-Make-up, Nude-Hintergrund… Alles versinkt im Einheits-Rosa-Beige. Man wünscht sich sofort ein bisschen mehr Kontur und Kanten und möchte ihr am liebsten ein paar Falten ins Gesicht malen.

Gut, dass zumindest die Haare (übrigens wieder Mal von Guido Palau) cool & messy gestylt wurden. So erkennt man zumindest, wo das glatte Nude-in-Nude-Gesicht ein Ende hat.

Credit: PR, Instagram

Swantje Bernsmann: Hey! Mein Name ist Swantje und ich bin Beautyjunkie, Instagram Heavy User und horte Augenbrauenstifte. Okay, eigentlich auch Bronzer, Haarprodukte und jeden soften Highlighter, den ich auftreiben kann. Ich like vor allem edgy Beautythemen, die mit einem Augenzwinkern geschrieben sind. Welcome to theOC!