BeautyBit: der ‚Hourglass Diffuser‘ von Diptyque

Diptyque gehört ja schon lange zu meinen Lieblingen. Das französische Traditionshaus steht für Qualität und Luxusprodukte, ist dabei aber keineswegs abgehoben. Die Marke versprüht im wahrsten Sinne des Wortes Gemütlichkeit und Fa­mi­li­a­ri­tät. Genau dieses Gefühl von Heimeligkeit habe ich vor Kurzem einmal wieder persönlich bestätigt bekommen, als Diptyque seinen neusten Zuwachs vorstellte: den Hourglass Diffuser. Ein, in meinen Augen, ganz besonderes Produkt.

© theOC

Der Raumduft, wie ich ihn jetzt einfach mal platt bezeichne, ist schon auf den ersten Blick Eye Candy für die Wohnung. Dazu kommen insgesamt sechs intensive Parfums, die auf besondere Weise verströmt werden. Das orientalische Design ist nämlich einem Stundenglas nachempfunden und funktioniert ebenso. Der Diffuser besteht aus zwei Glasbehältnissen, einem mit und einem ohne Duftöl sowie einem goldenen Zylinder mit Luftlöchern. Hierin befinden sich die Stäbchen. Stellt man das Gefäß auf den Kopf, läuft langsam die Flüssigkeit von oben nach unten. Dieser Prozess dauert insgesamt eine Stunde. Währenddessen saugen sich die Stäbchen mit dem Duftöl voll. Da der Diffuser „offen“ ist sollte das Glas nach dem Umdrehen nicht geschüttelt oder zu stark bewegt werden, sonst läuft die Flüssigkeit natürlich aus. In dieser einen Stunde sollte man idealerweise gar nichts machen und sich nur die Zeit nehmen zu beobachten wie sich der Duft langsam entfaltet.

© theOC
© theOC

Mir hat es vor allem die Duftnuance Ingwer angetan, die ich mir in den kommenden Sommermonaten herrlich erfrischend vorstelle. Ebenfalls betörend riecht die Nuance 34 Boulevard Saint-Germain, die eine Kombination aus allen Diffuserölen ist. Ansonsten wird bei der delikaten Auswahl aus Beeren, Feigenbaum, Orangenblüten und Rosen jeder fündig. Dieser Diffuser ist in meinen Augen das ideale Geschenk an einen selbst. Eine Aufmerksamkeit, mit der man sich etwas Gutes tun kann und viel öfter sollte. Preislich liegt der vollständige Diffuser, inklusive 75 ml Duftöl, bei ca. 138 €. Bis zu drei Monate versprüht er so sein Parfum. Dann kann man ein neues Öl, das bei ca. 40 € liegt, nachkaufen. Ich war schon vor meinem Besuch in der Diptyque Boutique ein Fan der Parfums und Kerzen. Dieser Diffuser reiht sich brav in die Liste meiner französischen Lieblinge ein.

P.S: bei uns duftet dank des ‚Fleur D’Oranger‘ Einsatzes gerade die ganze Wohnung nach frischem Zitrus – lots of love!