Hello 2017, da bist du ja!

Hello 2017, da bist du ja! Auch wenn das Jahr schon ein paar Tage angezählt ist, möchte ich es nicht verpassen, euch nachträglich noch ein frohes Neues zu wünschen – auf viel Gesundheit, persönliches Glück und erfüllte Wünsche!

Ich weiß, ich weiß, ich hab lange nichts mehr hören lassen, dafür gab es aber einen ganz einfachen Grund: ich musste mal abschalten. Digital Detox, wie man es schön sagt, war dringender nötig als je zuvor. Bloggen, Instagram, Facebook, Mails, Termine, Reisen und dann noch all die Dinge, die es persönlich zu erledigen gilt – irgendwie war mir alles zu viel geworden und wie bei so vielen ging mir Ende des Jahres dann auch einfach mal die Luft aus. Ich will ehrlich sein: nie war sie weniger da, die Motivation sich an einen Artikel zu machen oder ein Insta-Bild zu bearbeiten und mit einer Caption zu versehen. Und so hab ich mich ganz unangekündigt einfach mal 16 Tage vom Acker gemacht.

theoriginalcopy-the-original-copy-beautyblogger-beautyblog-beauty-blogger-muenchen7675

Manchmal brauch ich sie, die Zeit ohne Laptop, Screen und Handy in der Hand. Das ständige Onlinesein und Mails checken, schauen, was die anderen machen und Selbstportraitieren geht mir dann ähnlich auf die Nerven wie anderen eine besserwisserische Arbeitskollegin. Da wache ich morgens auf und denke schon: oh näää. Kein Bock! Das äußert sich dann auch, in dem ich auf den Instagramfeed blicke und nicht ein Funke Freude in mir aufkommt. Dann wird das Ideensuchen für Artikel eher zu einem to-Do als zu einem want-Do – so macht die ganze Chose doch einfach keinen Spaß.

theoriginalcopy-the-original-copy-beautyblogger-beautyblog-beauty-blogger-muenchen7746

Ich kann da nicht für andere Blogger sprechen, aber immer passabel auszusehen, alles easybreazy wirken zu lassen, auf allen Partys zu tanzen und nebenher dann halt doch richtig zu ackern, schlaucht ganz schön. Ich denke, wir haben alle genug Texte gelesen, was wirklich hinter dem Bloggen steht (#workbitch). Hier will ich euch nicht das übliche Wir-Blogger-arbeiten-wirklich-Geschwaffel vom Stapel lassen – das wisst ihr selbst. Und so brauchen halt auch Blogger mal ne Pause. Obwohl, wenn ich mir das so überlege, gibt es tatsächlich einige da draußen, die sogar während dem Urlaub shooten, Bilder posten und Artikel schreiben. Ich bin da anders. Ich muss ab und an einfach mal den Ausschaltknopf drücken. Und so habe ich am 24.12. einfach das Laptop zugeklappt und beschlossen: vor dem 9.01. wird das Ding nicht mehr angerührt. Okay, hat jetzt nicht 100%-ig geklappt, aber fast. Und es hat so gut getan. Meine Batterien konnten sich wieder aufladen, meine Motivation sammeln und ich bin voller Tatendrang für 2017!

theoriginalcopy-the-original-copy-beautyblogger-beautyblog-beauty-blogger-muenchen7725

Apropos 2017. Ich weiß ja nicht, ob ihr euch an mein persönliches Highlight aus 2016 erinnert, aber dann helfe ich nochmal eben nach: ich habe mich verlobt! Also wird 2017 geheiratet und ich kann euch sagen: das anfängliche ‚Easy, das organisier ich mit links!‘ ist zu einem ‚An was zum Teufel muss ich denn bitte alles denken?‘ geworden. Die Verheirateten unter euch werden wissen wovon ich spreche. Naja, auf jeden Fall organisiere ich seit ein paar Wochen nebenher noch meine Hochzeit und freue mich, euch dieses Jahr auch jede Menge persönliche Artikel zu meinen Hochzeitsvorbereitungen und meinen Gedanken hierzu zu liefern. Einen kleinen Vorgeschmack meines Brautkleidkaufs habe ich euch heute schon mal geliefert. Bei Zeit gibt es hierzu einen eigenen Artikel. Und keine Sorge: Timo hat das Bild schon gesehen und das wird natürlich nicht mein Kleid.

Processed with VSCO with hb1 preset
@KAVIAR GAUCHE MÜNCHEN

Wie ihr seht: 2017 steht so einiges großes an. Nächste Woche fliege ich für eine Woche nach Berlin und nehme euch mit auf die Fashion Week. Ich werde euch wie immer backstage und von den Shows berichten und euch ordentlich Beauty-Input zum Jahresstart liefern.

Ich freue mich – während mein Kopf vor lauter Ideen fast platzt – auf ein großartiges 2017 mit euch. Ihr seid tolle Leserinnen, das sei an dieser Stelle auch mal gesagt. Welch grandiose Worte ich zum Teil von euch per Email erhalte, rührt mich immer wieder und spendet viel Energie – tausend Dank dafür!

xS

theoriginalcopy-the-original-copy-beautyblogger-beautyblog-beauty-blogger-muenchen7819

Alle Bilder fotografiert mit @philphamphoto