GIGI HADID x MAYBELLINE – alle Produkte der ‚coast to coast‘-Kollektion

Wenn wir ehrlich sind, sind die meisten von uns wahrscheinlich aus dem Groupie-Alter raus. Somit zählen Poster anschmachten, vor Konzerthallen nächtigen und Unterschriften sammeln dann eher zu persönlichen Erinnerungen als zu tagesaktuellen to-Dos (Lebensmittel einkaufen und die letzte Arztrechnung begleichen wären dann eher meine aktuelle Musts). Trotzdem gibt es auch heute natürlich noch Ikonen, die wir zwar nicht mehr anschmachten, deren Werdegang wir aber aus Interesse trotzdem verfolgen und deren Arbeit unsere Weg zwangsläufig kreuzt. Allein schon wegen der zahlreichen Instagram-Deals, aber das ist eine andere Geschichte. Nun gut, zu diesen Personen gehört für mich Gigi Hadid. Das California Girl ist in den vergangenen Jahren im Modelolymp kometenhaft aufgestiegen und ist heute unter anderem das Gesicht von Maybelline New York. Klar, dass da eine eigene Kollektion nicht weit ist – und die interessiert mich natürlich. Ich denke euch auch? Gut, denn heute gibt es alle Infos hierzu:

© instagram.com/maybelline
© instagram.com/gigihadid

GIGI HADID & MAYBELLINE:
‚COAST to COAST‘

Das ist der Titel der Kollektion, der es erlaubt die gesamte Range in zwei unterschiedliche Styles zu unterteilen: East Coast (Glam Collection) und West Coast (Glow Collection). Während die Ostküste eher mit Cat-Eyes und nude-farbenen Lippen inszeniert wird, setzt die Westküste auf Statement-Lippen in Rot samt goldenem Glow. Klassiche Cali-Vibes eben. Zwischen diesen beiden Looks, in die sich die Produkte einreihen, setzt sich noch ein einzelnes Highlight-Produkt: die Jetsetter Travel Palette, die Concealer, Bronzer, Highlighter, Lippentöne, Augenbrauenfarbe, Lidschatten und Mascara in sich vereint. Cool!

fyi: die Inspiration für die gesamte Range lieferte, wie könnte es anders sein, Gigi selbst. Das Model lebt nämlich teils in New York, stammt aber aus Kalifornien.

Die PRODUKTE.

EAST COAST. Zu dieser Kollektion zählen zwei verschiedene ‚Eye Contour Paletten‘ (je ca. 15 $), eine ‚Eye Contour Brush‘ (ca. 15 $), ein ‚Liquid Eyeliner‘ (ca. 10 $) sowie ein ‚Gel Eyeliner‘ (ca. 12 $), ein ‚Tinted Primer‘ (in 2 Tönen, je ca. 12 $), ein ‚Liquid Strobe‘ (ca. 12 $), sechs ‚Matte Lipsticks‘ (je ca. 9 $) samt passenden ‚Lip Liner‘ (je ca. 8 $) je ca. und eine ‚Fiber Mascara‘ (ca. 13 $).

© Maybelline New York

WEST COAST. Zur Cali-Collection gehören Produkte wie die beiden ‚Eyeshadow Paletten‘ (warm & cool, je ca. 15 $), eine ‚Eyeshadow Brush (ca. 15 $), ein ‚Gel Eyeliner (in schwarz und nude, je ca. 12 $), ein ‚Tinted Primer‘ (in zwei Nuancen, je ca. 12 $), ein ‚Liquid Strobe‘ (in gold und iridescent, je ca. 12 €), sechs ‚Matte Lipsticks‘ (je ca. 9 $), passend dazu sechs ‚Lip Liner‘ (je ca. 8 $) und eine ‚Lash Sensational Mascara‘ in schwarz (ca. 12 $).

© Maybelline New York

JETSETTER. Die Ultra-Power-Mega-Palette und der absolute Star der Kollektion kommt mit zwei Concealern, zwei Lippenbalsams, vier Lidschatten, Rouge, Bronzer, Highlighter und Mascara. Pow! Preis: ‚Gigi Hadid Jetsetter Palette‘ ca. 30 $.

© Maybelline New York

WHERE TO SHOP.

Nachdem die Kollektion bereits am 13. Oktober erfolgreich über Ulta Beauty und Boots Uk lanciert wurde, müssen wir deutschen BEautyfans wie so oft noch warten. Bisher konnte ich weder einen offiziellen Verkaufsstart für Deutschland oder andere europäische Länder herausfinden noch einen Onlineretailer ausmachen, der für diese Kollektion eventuell exklusiv herangezogen werden würde. Es heißt also mal wieder: online anschmachten und warten bis die Teile verfügbar sind (und also doch wieder Teenie sein!), darauf verzichten oder den nächsten USA- oder UK-Traveler dazu verdammen, sich durch die dortige Beautyabteilung zu wühlen. Good luck, girls!