For a life fully lived: Der „B CALM BALM“ von High Droxy

Okay, ich hab’s ziemlich übertrieben. Letztes Wochenende hat meine Haut schwer leiden müssen, nur weil ich mächtig unvernünftig unterwegs war: Die erste heiße Sonne des Jahres, eine heftige Erkältung und eine Runde Knutschen mit dem vollbärtigen Date sorgten für maximale Strapazen für meine Haut. Folge: Ich schäle mich auf Stirn, um die Nase und den Mundbereich. Wie verrückt und großflächig. Na, herzlichen Dank auch!


Aber weil das hier eine Story mit Happy End ist, kann ich gleich entwarnen: Ich habe eine fantastische Pflege gefunden, die mein Fischgesicht (Stichwort: Schuppen) wieder in ein halbwegs normales Hautbild verwandelt. Schritt für Schritt jeden Tag ein bisschen mehr. Der B Calm Balm“ von High Droxy (ca. 50 €). Ein perfektes Vorher-Bild kann ich heute leider nicht bieten, weil sich die Creme erst nach der Anwendung als Superheld in Punkto „Hautrettung“ erwiesen hat. Da müsst Ihr mir jetzt einfach mal vertrauen.

„Verena, du bist doch sonst auch so ein Beauty-Junkie – wie konntest du nur ohne Sonnenschutz an die Isar liegen?“ war die zugegebenermaßen berechtigte Rüge meiner Freundin, nachdem ich ganze vier Stunden ohne Sonnencreme die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genossen habe. Dass eigentlich schon Ende Mai ist und die Sonne schon heftig knallt, war mir irgendwie nicht so ganz bewusst. Sprich: nicht nur Arme, Beine und Rücken sind sonnenbrandig, sondern auch meine Stirn und der Nasenrücken. Außer dem knalligen Krebsrot reagiert meine Haut auf die heftige Sonnenzufuhr mit sehr trockenen Flächen, die sich täglich etwas mehr schuppen.

Zeitlich passend kämpfe ich gegen eine fiese Erkältung und bin vom vielen Naseputzen unheimlich wund um die Nase. Dazu kam ein tolles Date, das mir am Wochenende zwar Glücksmomente geschenkt hat, aber am Montag dann eben auch einen krass trockenen Bereich um den Mund herum. Make-up ist von solchen trockenen Stellen bekanntlich magisch angezogen und setzt sich in jeder Rille ab. So gelang es mir einerseits den Sonnenbrand farblich zu korrigieren, allerdings wurden die Schüppchen im Gesicht noch viel deutlicher sichtbar. ARG!

Nach dem sich sowohl meine Wunderwaffe Kokosöl als auch Aloe Vera-Intensivmaske und meine Standard-Pflege als fetter Fail erwiesen haben, griff ich als auf gut Glück zu den B Calm Balm in meiner Test-Box und wurde mehr als belohnt. Zu allererst ist da dieses Gefühl von Pflege und Frische auf der Haut. Als würden die betroffenen Partien endlich wieder atmen können. Beim Cremen entwickelt sich dann ein samtiges Finish und ein deutlich ebenmäßigeres Hautbild. Bye-bye Schüppchen, zumindest zu 70% würde ich sagen. Bei jeder neuen Anwendung wird die Haut mit der dringend nötigen Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt, die ihr die Sonne und extreme Belastung so fies geklaut haben.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-BCALMBALM-HIGHDROXYBCALMBALM-BCalmBalm-1

Morgens und abends verwende ich die Creme gerade und so langsam kann ich wieder Foundation und Co. auftragen, ohne dass mein Gesicht dem Schuppen-Outfit eines Südseefisches Konkurrenz machen würde. Gut zu wissen, dass es eine smarte Pflege gibt, die Fahrlässigkeit in Sachen Beauty wieder gerade rückt. Man kann schließlich nicht immer super vorsichtig sein. Der nächste Sonnentag und der nächste Kuss kommen garantiert.

Credit: Verena Prechsl, The Original Copy