Face-Book: 19/10/2015

Montag Morgen. Der Nebel hängt tief in München. Es nieselt. Der Vormittag ist dunkel und die Arbeit wartet. Ein krasser Kontrast zu den vergangenen letzten vier Tagen, die ich in Bademantel und Schlappen gekleidet im Spa des Kronthalers verbracht habe, um mir eine kleine Auszeit zu gönnen, Batterien wieder aufzuladen, dem Kopf mal eine Pause zu gönnen. Genauso mies wie die Landung im Alltag ist dann meine Laune auf Make-up. Eine Stunde vor dem Spiegel stehen und feinsäuberlich Konturen verblenden? Kommt überhaupt nicht infrage. Einen Look mit special feature (wie weißem Eyeliner) überlegen? Ne, lass mal. Viele naheliegender ist da ein superschnelles Make-up, was nur ein paar Minuten dauert und mir wenig abverlangt.


Das Produkt, das diesen unbeschwerten Look ermöglicht, ist der Face Finishing Moisturizer Tint von Perricone MD. Erst vor kurzem habe ich den Skintint für mich entdeckt, eigentlich eher zufällig. Beim Ausmisten meiner Beautyschränke fiel mir die Tagescreme mit leichter Tönung in die Hände. Seitdem bin ich in Love, denn sie schenkt nicht nur extrem viel Feuchtigkeit, sondern auch einen wunderschönen Glow und hauchzarte Abdeckung. Für meine Bedürfnisse exakt die richtige Kombination. Am besten lässt sich der Tint mit den Fingern auftragen und im Gesicht verteilen. Netter Nebeneffekt: Lichtschutzfaktor 30. Denn auch wenn die Wolken tief hängen, Sonnenstrahlen treffen unsere Haut immer.

 

Auf die oberen Wangenknochen kommt etwas „Orgasm“ von Nars, auf die unteren zwei drei Pinselstriche „Hoola“ von Benefit. Meine Lippen tragen das dezente Nude „Cool Cashmere“ von Isadora, die Brauen das neue Brauengel „Just Browsing“ in Deep Brown von Clinique. Und da ich zu faul für’s Wimperntuschen war, habe ich mit dem Long-Wear Gel Eyeliner in Espresso Ink von Bobbi Brown lediglich entlang der Wimperkränze eine softe Linie gezogen, die ich mit einem spitz zulaufenden Pinsel von MAC leicht ausgeblendet habe. Mehr braucht so ein verregneter Montag auch nicht, oder?

Credit: The Original Copy