EOS SKINCARE: Blütenblätter & Moscow Mule

Die kleine, bunte Lippenpflege-Kugel ist bereits allseits bekannt und heißgeliebt. Jedes Mädchen hat zumindest eine der begehrten EOS-Döschen in ihrer Handtasche. Bei mir ist das die Duftrichtung Himbeere in zuckersüßem Pink. Die Lippenpflege von EOS ist aber nicht nur wegen ihrer ungewöhnlichen Form so gehyped, sondern sie kann auch echt was: ich hatte selten so einwandfrei-versorgte Lippen wie damit. Jetzt hat die Marke ihr Sortiment um Bodylotions und Handcremes erweitert. Ob hier nur die extravagante Form oder auch die Produkte überzeugen habe ich für euch gecheckt.


du

EOS ist die Abkürzung für „Evolution of smooth“ und das steht auch auf der fliederfarbene Bodylotion (ca. 8 €) im geschwungenem Design. Aber wird die Haut mit der Creme wirklich smooth? Nachdem ich auf den zweiten (okay ich bin ehrlich: vierten) Blick erkannt habe, dass der Pumpverschluss für die Anwendung mittig gedreht werden muss (#blondie), ging’s los mit dem Cremen. Die Konsistenz ist schon mal super: cremig-leicht ohne Schlieren auf der Haut zu ziehen.

Der Duft meiner Version („Delicate Petals“) riecht unheimlich frühlingshaft: als würde man vor einem Tulpenmeer in Holland stehen und einmal kräftig einatmen. Die Lotion zieht auch einwandfrei fix in die Haut ein und hinterlässt keinen schmierigen Film. Dafür habe ich am Morgen nach dem Eincremen immer eine ganz sanfte Haut, die sich einfach nur gut gepflegt anfühlt. Thumbs up für die Bodylotion – als nächstes werde ich mir auf jeden Fall den anderen Duft „Berry Blossom“ leisten.

2An sich habe ich echt ne feine Nase, aber ich muss gestehen bei dem Geruch der Handcreme (ca. 6 €) lag ich meilenweit daneben. Ich war der festen Überzeugung, das wäre ein leicht-fruchtiger Apfelduft, den ich mir da Tag für Tag auf die Hand creme. Weit gefehlt, denn es ist Gurke. Als großer Moscow Mule-Fan überzeugt mich das natürlich nochmal mehr und wenn man es erst mal weiß, riecht die Creme wirklich nach Gurke – allerdings sehr fein, lasst Euch also von dem Namen nicht abschrecken!

Wer allerdings nicht so auf Gemüse auf der Haut steht, der kann eine der anderen beiden Sorten „Berry Blossom“ und „Fresh Flowers“ ausprobieren. Was ich besonders an der Handlotion abfeiere, ist das Gefühl von Pflege und Feuchtigkeit, die auf dem Handrücken leicht kühlend wirkt. Auch hier bleibt nichts auf der Haut zurück als ein angenehm-samtiges Gefühl.

Dank der kleinen, flache Form ist die Handcreme perfekt für unterwegs, aber bislang macht sie sich unheimlich hübsch auf meinem Schreibtisch – immer in Reichweite und in pastellfarben, die einfach nur Frühlingslaune versprühen. Große Liebe.

Credit: Verena Prechsl