Editor’s Letter: Hello, guck guck und servus, ICH BIN WIEDER DA!

„Aber es ist ja wie gesagt kein Abschied, sondern nur eine kurzes Goodbye.“ Das schrieb ich in meinem letzten Artikel und dieser Satz ist nun genau 659 Tage her. Fast zwei Jahre war ich nun hier auf meinem Blogbaby abstinent und ’nur‘ auf Instagram unterwegs. Das hatte natürlich einen Grund: mein Sohn Carlo kam im August 2020 in mein Leben und da blieb einfach wenig Zeit für ausschweifende Texte, lange Blogposts und ausführliche Themenrecherche. Aber wisst ihr was? Ich habe es so so sehr vermisst. Dieses stundenlange Vertiefen in einem spezifischen Beautythema, das Layouten der Bilder, etwas tiefgründigeren Service zu liefern als das auf Instagram manchmal möglich ist und überhaupt: das Gestalten eines Artikels. Die Blog-Babypause für theOC ist nun aber endgültig vorbei und daher sag ich jetzt direkt mal: let’s do this! Ein paar Gedanken zu dem Fahrplan, den ich mir in meinem Kopf für das Blogazine überlegt habe., möchte ich aber noch loswerden.

Was war, bleibt. Was kommt, wird anders.

Zugegeben: ich musste auch etwas schmunzeln als ich diese letzte Zeile getextet habe, aber sie bringt einfach auf den Punkt, was ich mir bei dem Wiederbeleben des Blogs gedacht habe. Soll heißen: alle Artikel, die hier schon veröffentlicht wurden, bleiben natürlich so bestehen. Aber alles, was ich in Zukunft hier zeigen will, wird definitiv eins: knackiger! Ellenlange Blogspots liest (leider) niemand mehr. Es fehlt uns allen schlichtweg an Zeit und Muse. Daher will ich euch lieber mehr Themen ausspielen, diese aber dann in kurzer, prägnanter Form bebildern, texten und den darin verpackten Service so zugänglicher und schneller konsumierbar machen.

In meinen Tagträumen sehe ich drei Themen pro Woche, weiß aber auch, dass das eigentlich unrealistisch ist. Denn mit Kita-Kind und den vielen tollen Aufträgen, die sich auf Instagram Reels fokussieren, ist auch klar, dass der größte Batzen meiner Zeit hierfür drauf gehen wird. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber ‚diesen Reels‘ bin ich inzwischen übrigens großer Fan, gerade auch weil man im Bereich BEAUTY so schön Vorher-Nachher-Ergebnisse, Farben, Texturen und Co. darstellen kann. Klar ist aber auch: das Filmen, Schneiden und Fertigstellen der Reels frisst viel meiner verfügbaren Zeit und somit bin ich mal gespannt, wie viel Platz die Beiträge hier wirklich am Ende abbekommen. Ich bleibe an diesem Punkt aber optimistisch und hoffe, ich kann Euch hier kontinuierlich schönen Content mit dem gewissen Mehrwert liefern.

Was darf’s noch sein? Ein Relaunch gefällig?

Ich plaudere hier einfach mal frei raus und teile meine ungefilterten Gedanken mit Euch, also alles wie immer eigentlich. Schon länger denke ich über einen Relaunch nach. Gar nicht logo-wise, sondern eher was das Layout angeht. Hieran habe ich mich selbst schlichtweg etwas satt gesehen und finde, es wird nach circa sieben Jahren mit dem gleichen Layout Zeit für etwas neues. Wie, was und wo wird sich in den kommenden Monaten mit Sicherheit klären, wenn ich wieder etwas mehr Kapazitäten habe. Aktuell (jede Mutter wird nun denken: nein, nein, das bleibt so!) versuche ich immer noch täglich den Wettlauf gegen die Kita-Pickup-Zeit zu gewinnen. Das sieht dann in etwas so aus: 5 Uhr aufstehen, 6 Uhr Frühstücken und Spielen mit Carlo, 7 Uhr anziehen, 7.30 Uhr Kita Drop-off, 8 Uhr Beginn meiner Arbeitszeit. Ab 8 Uhr kann ich meine Zeit also theoretisch nutzen, was ich will. Aber da sind Kunden, die Auswertungen haben wollen. Haushalt, der gemacht werden will. Bilder und Reels, die gedreht werden sollen. Freunde, die getroffen und Sport, der gemacht werden will. Und immer ein Kind, das abgeholt werden und noch bespaßt werden will. Und dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist, ist jedem klar, der nicht mehr bei den Eltern wohnt. Was ich sagen will: Zeit ist rar und jede Stunde wird hier sinnvoll genutzt. Und bis sich da keine Lücke mit Kapazitäten für einen Relaunch auftut, sehe ich es nicht passieren. Aber auf meiner to-do Liste steht das Wörtchen dennoch. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Pack Mas!

Ich will hier nun auch gar keine weiteren Worte verlieren, sondern einfach mal loslegen. Mir juckt es schon in den Fingern, wenn ich an das Thema meines ersten Blogposts denke, den ich nun für Euch verfassen werde: Skincare vor, im und nach dem Urlaub – do’s & dont’s! Hört sich gut an, oder? Ach ja, vielleicht eine Sache noch: die Themen werden sich nicht stark ändern. Ich werde weiterhin über all das schreiben, was mich und euch interessiert. Egal ob das ein neues gehyptes Skincare Produkt ist, ein revolutionäres Treatment oder die neue Summer Collection von Chanel. Jedes Thema, das mein Beautyherz höher schlagen lässt, kann hier stattfinden. Was Kinderthemen außerhalb des Beautybereichs angeht, kann ich Euch auch Entwarnung geben: das überlasse ich lieber Mamabloggern und denen, die Ahnung davon haben. Ich bin euer Beautybuddy und das soll auch so bleiben 🙂 Also, ich leg mal los. Und freue mich, wenn wir uns hier wieder öfter sehen bzw. lesen, uns austauschen und ich Euch mit schönen Beautyinhalten unterhalten kann.

xSwantje