Die MASKE, die nach Karamell riecht & nur 30 Sekunden dauert

Mein Home-Spa am gechillten Sonntagnachmittag bei Regenwetter und der größten Tasse Tee der Welt in Ehren, aber manchmal gibt es einfach keine Zeit für derlei Luxus-Me-Time. Gerade in Wochen, in denen die Zeit verfliegt, die Tage voller To Do’s und tollen Verabredungen stecken. Trotzdem hat unsere Haut nur das Allerbeste verdient, finde ich. Und dass es manchmal schneller gehen muss, solltet Ihr keine Abstriche in der Qualität machen müssen. Mein neustes Pflege-Spielzeug von Glamglow tut genau das: es verwöhnt erstklassig, hochwertig und fein-duftend meine Haut und das obendrein noch im High-Speed Tempo. Yay!

Der „Thirsty Cleanse“ (ca. 30€) wird seinem Ruf als Hollywood-Starlett-Liebling voll und ganz gerecht: Das sogenannte „Mud to foam“ ist ein Reinigungsmousse für die tägliche Anwendung, das sich beim Auftragen tatsächlich wie eine Schlammpackung auf der Haut anfühlt. Dabei duftet die nudefarbene Konsistenz ganz wunderbar (und null überzuckert oder künstlich!) nach feinstem Karamell. Das Mousse könnt Ihr anstelle eurer Reinigung aufs trockene Gesicht auftragen und dann nach und nach mit Wasser aufschäumen, bis eine weiße, schaumige Paste entstanden ist. Gründlich abspülen, sodass keine Rückstände auf dem Gesicht bleiben.

Die ganze Prozedur dauert ehrlich nur 30 Sekunden, aber das Gefühl danach ist ein Träumchen: unglaublich pralle, in Feuchtigkeit getauchte Haut. Versiegelt dieses wahnsinnige Gefühl – wie nach einer intensiven Pflege-Maske – mit Eurer liebsten Nachtcreme und ihr seid good to go für einen tiefen Schlaf inklusive dem Morgen mit strahlender Haut in Aussicht!

Übrigens: Die große Schwester des Reinigungsgels von Glamglow ist nochmal eine Nummer intensiver als der tägliche Cleanser. Das „Thirstymud Hydrating Treatment“ (ca. 50 €) könnt Ihr Euch für die Tage mit mehr Zeit aufheben, denn die hat die reichhaltige Feuchtigkeitsmaske mehr als verdient. Gewährt dem Treatment eine ganz besondere Position in Eurer Pflegeroutine und ich kann Euch verraten, dass dieses Schätzchen Euch sicher durch den Winter mit all seinen Tücken und fiesen Heizungsluft-Junkies bringt.