CLEAN EATING mit DETOX DELIGHT – mein Fazit

Vielleicht ist es euch schon zu Ohren gekommen: ich heirate. Um mich in meinem Brautkleid wohl zu fühlen, habe ich drei Monate lang mit dem Bikini Body Guide von Kayla Itsines trainiert und mir bereits eine Woche Liquid Detox mit Detox Delight gegönnt. Das Ergebnis dieser Fitness-Food-Kombination war sehr zufriedenstellend, das muss ich sagen. Das Krönchen für mein Selbstbewusstsein und mein so positives Körpergefühl hat mir aber ein weiteres Projekt aufgesetzt: zwei Wochen EAT CLEAN DELIGHT mit DETOX DELIGHT. Durch dieses Clean Eating Programm habe ich hier und da wirklich noch einmal einen signifikanten Unterschied gesehen. Aber stop, einmal von vorne bitte.

Wie funktioniert das ‚EAT CLEAN DELIGHT‘
Programm 
mit DETOX DELIGHT?

Ganz simple, das sag ich euch. Clean Eating mit Detox Delight läuft folgendermaßen ab. Ihr bestellt immer wochenweise. Entscheidet ihr euch also dazu, 5 Tage lang mal richtig gesund zu essen, bekommt ihr Montagmorgen die erste Ration geliefert, die dann drei Tagesrationen für euch bereit hält – wer nicht in München wohnt, bekommt alles frisch und gekühlt einen Tag später, am Dienstag über Nacht, geliefert. Am Donnerstag der gleichen Woche werden dann die weiteren zwei Tagesrationen wieder frisch in München und nach außerhalb geliefert.

Eine Tagesration besteht immer aus 5 Teilen: Frühstück, ein Vormittagssnack, Mittagessen im Glas, ein Nachmittagssnack, ein Abendessen und ein Detox Juice. Beigelegt ist immer eine Menükarte, die euch genau zeigt, welche Lebensmittel in welchem Essen stecken und wann ihr was essen solltet. Nachdem euch der Detox Delight Kurier euch also eure Lieferung gebracht habt, schnappt ihr euch Tüte Nummero Uno mit einer Tagesration, packt die anderen Portionen in den Kühlschrank und seid dann für den ganzen Tag versorgt. Im Office habe ich alle Gläser immer sofort im Kühlschrank geparkt. Einfach, um sicher zu gehen, dass auch ja alles frisch bleibt.

War ich mal unterwegs auf einem Tages-Business-Trip, habe ich mir die Gläser einfach in meine Handtasche gepackt, eine Plastikgabel mit dazu geschmissen und war immer ready.

Das Beste am Clean Eating: ihr müsst euch wirklich nie um Essen kümmern. Gerade in stressigen Zeiten oder kurz vor der Hochzeit, wo man wirklich andere Dinge als einkaufen oder kochen im Kopf hat, ist der ‚Lieferservice‘ von Detox Delight Gold wert. Vom eigentlichen positiven Effekt mal ganz zu schweigen…

Eine Tagesration des ‚Eat Clean Delight‘ Programms

Was gibt es beim ‚Eat Clean Delight‘
Programm zu essen?

Nach 12 Tagen kann ich zusammenfassen: viel frische Rohkost (Salate) und viele Superfoods, die die schlechten Bestandteile von normalen Gerichten ersetzen. So gibt es keine Nudeln, sondern Spaghetti aus Zucchini. Statt eines Fleischklopses findet ihr ein Tofupaddy auf eurem Gericht. Statt dem Hühnchen im Curry gibt’s Brokkoli und Cashews. Zum Frühstück gibt’s es einen Chia Pudding mit Mango. Oder einfach leckere Nusscracker. Die Gerichte sind abwechslungsreich und wirklich lecker. Die vielen verschiedenen, teil sehr exotischen Zutaten zeigen, wie viel Arbeit auch in der Zubereitung stecken muss. Manchmal habe ich hier und da mit etwas Salz nachgeholfen. Einige der Gerichte kann man auch warm machen. Einfach für einen gesteigerten Genuss.

Ich weiß – nun denken bestimmt viele: das kann ich mir ja auch selbst kochen und zusammenstellen! Das stimmt in meinen Augen aber nur halb. Denn: würdet ihr wirklich jeden Abend frisches, hochwertiges Gemüse und Obst einkaufen gehen, damit ihr morgens früher aufsteht, um euch drei Mahlzeiten plus Snack und frisch gepressten Saft zuzubereiten und abzufüllen? I doubt it! Darüber hinaus dürft ihr keine Ausnahmen machen, was die ganze Sache schon etwas kompliziert. Auf der Einweihungsparty bei der besten Freundin gibt es Snacks? Da lauert schon die erste Verlockung, ein Gericht nicht zu zubereiten und einfach dort zu essen. Oder eure Kolleginnen gehen in der Mittagspause endlich mal wieder zum guten Italiener um’s Eck. Mhhhhh, lecker – Pizza und Pasta! Ich kann euch aus meiner Erfahrung nur sagen: ich war genau in diesen Situationen. Ich bin am Ende nicht mitgegangen, weil mein gesundes Gericht von Detox Delight im Kühlschrank auf mich gewartet hat. So bin ich erst gar nicht in Versuchung geraten und konnte gleichzeitig das wohl bekannte Fresskoma umgehen.

Hat es funktioniert?

Aber sowas von! Ich konnte quasi zuschauen, wie meine Hosen größer wurden und ich abgenommen habe. Insgesamt habe ich das ‚Eat Clean Delight‘ Programm 12 Tage getestet – genau bis zu dem Tag, als mein Schneidertermin für mein Hochzeitskleid anstand. Am letzten Tag hatte ich zufälligerweise genau das Wunschgewicht erreicht, dass seit Jahren vor meinen Augen schwebt. Check!

Ich kann euch leider keine genaue Kilozahl nennen, die am Ende auf der Waage stand. Einerseits, weil ich ja nebenher auch viel Sport gemacht habe und somit Fett durch Muskelmasse ersetzt habe. Andererseits, weil es am Ende auch nicht unbedingt auf die Kilos ankommt, sondern auf das veränderte Körpergefühl. So hochnäsig sich das auch anhören mag: ich fühle mich seit den 12 Tagen Clean Eating einfach nur fantastisch. Alle Klamotten passen locker, nichts kneift und wenn ich mich im Spiegel anschaue bin ich einfach nur rundum zufrieden. Auch, weil das Clean Eating noch einmal ganz andere Körperstellen weggeschmolzen hat als es mit Sport möglich wäre. Der Winkearm ist weg, die Lovehandles auch so gut wie und Beine und Bauch sind einfach nur straff.

I love myself, really!

Wo liegt der Erfolg des Programms?

 

  • Man isst von Montag bis Freitag reduzierte Kalorien. Die Portionen sind – ich sag mal – ‚überschaubar‘. Das heißt, man isst schon einmal viel weniger als sonst. Ich zumindest 😉 Am Wochenende bleibt es einem selbst überlassen, was und wieviel man isst – man orientiert sich aber automatisch auf gesündere Gerichte, um nicht alles direkt umzuschmeißen. Außerdem inspirieren die Gerichte aus dem Programm auch zum Selberkochen.
  • Man isst viel frische Rohkost, nur unverarbeitete Lebensmittel (ohne Zucker und Zusätze!) und somit auch weniger Salz. Das führt natürlich alles zusammen zu einem schnellen, aber durchaus nachhaltigen Gewichtsverlust, wenn man danach einfach etwas umdenkt und gesünder am Ball bleibt.
  • Es gibt kein Entkommen! Denn egal um welche Mahlzeit es sich dreht, ihr bekommt sie von Detox Delight. Frühstück, Mittagessen, Snack, Juice oder Abendessen? Es ist für alles gesorgt. Die einzelnen, aufeinander abgestimmten Tagesmenüs sind so ultra frisch, gesund, aber auch lecker konzipiert, dass ihr auch gar nichts anderes wollt bzw. braucht. Das hat den positiven Effekt, dass ihr relativ schnell einen Effekt merkt und somit auch gar nichts anderes mehr essen wollt.

Ich glaube man sieht mir an, dass es funktioniert hat. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Danke sagen an Detox Delight – für die grandiose Unterstützung in meinen Hochzeitsvorbereitungen! Das Hochzeitskleid passt jetzt – yeah! – und ich bin ready für den großen Tag. Mal abgesehen von den Make-up technischen dingen, die noch anstehen 😉

Eine Bitte von meiner Seite: bitte stellt alle Fragen, die euch zu diesem Thema auf der Seele brennen, in Form eines Kommentars. Es hätte jeglichen Rahmen gesprengt, hier alle Aspekte des ‚Eat Clean Delight‘ Programms aufzuführen. Daher: fragt! Ich beantworte euch gerne alles :*

Und noch eins: wenn ihr Fragen oder besondere Anliegen habt, könnt ihr jederzeit gerne den Mädels von Detox Delight schreiben. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist der Service hier nämlich 1a. Da sitzen kompetente Ansprechpartner, die euch mit viel Know-How beraten! Einfach hier klicken und direkt ne Mail schreiben oder unter 089 – 45 21 422 0 anrufen!