BYE 2018, HI 2019 – was ihr 2018 gelesen habt, was ich in 2019 machen will und vor allem: was wünscht ihr Euch eigentlich?!

Happy, happy new year! Auch wenn heute schon der 9. Januar ist, will ich es auch auf dem Blog auf keinen Fall verpassen Euch allen ein gesundes, glückliches und vor allem beauty-reiches Jahr zu wünschen. Ich hoffe ihr seid alle gut reingeschlittert in dieses neue, noch so frische 2019? Mir stellen sich ja ehrlicherweise schon beim Tippen der Zahlen 2-0-1-9 auf meiner Tastatur die Nackenhaare auf. 2018 soll schon vorbei sein? Unfassbar. Denn in meiner Gefühlswelt ist das vergangene Jahr einfach nur so dahingeplätschert.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter waren für mich gar nicht so richtig spürbar, denn in 2018 jagte bei mir privat wie beruflich ein Höhepunkt den nächsten.

Da waren gefühlte 192 S-Bahn Fahrten zum Flughafen, ein verpatzter Honeymoon, ein Heiratsantrag in der Familie, zwei unfassbare Trips nach Paris – einmal mit Chanel, einmal mit Timo –, eine Woche griechische Sonne auf Rhodos, Babies von Freunden, die endlich das Licht der Welt erblickt haben, ein spontaner Roadtrip entlang der amerikanischen Westküste, unfassbare tolle Kooperationen mit Beautypartnern, die ich mir nicht schöner vorstellen hätte können, und zuguterletzt nicht minder spannende Interviews mit den bareMinerals Girls im Londoner Farmhouse, die ich Euch in den kommenden Tagen übrigens noch kredenzen werde. Jap, das war in der Tat ein fantastisches 2018, das ich Euch übrigens in einem Insta-Highlight festgehalten habe.

Das Einzige, was wirklich absolut überhaupt nicht toll war, war das Ende. Aber dazu werde ich mich in den kommenden Tagen noch einmal separat melden, versprochen. Bis es soweit ist, lasse ich das Jahr 2018 weiter in meinem  Kopf Revue passieren und versuche mir ein Bild davon zu machen, was 2019 wohl kommen kann. Ziele habe ich mir ehrlicherweise keine gesteckt, denn dazu war einfach noch keine Zeit. Zu wichtig war die Erholung zwischen den Feiertagen, an denen ich einfach mal nichts getan habe. Was ich aber aus dem letzten Jahr mitnehme, ist eine Idee, die mich bis dato immer wieder verfolgt und mich begeistert: ich will mehr knackige, kurze, spannende wie informative Artikel für euch schreiben. Mehr Inspo für Euch, mehr kleinteilige Infos, die sich schneller konsumieren lassen, und mehr Tricks & Tipps, die man schnell umsetzen kann. Denn was ich – zugegebenermaßen auch bei mir – oft festgestellt habe, ist die Tatsache, dass man einfach immer seltener Zeit hat. Wirklich Zeit, mehrere Blogs zu besuchen. Zeit, ellenlange Texte zu lesen. Zeit, sich in einem Text zu verlieren. Und nein, das ist keineswegs als Vorwurf gemeint, sondern inzwischen einfach bei vielen von uns Fakt. Wir allen springen konstant im Kreis (ob das gut ist, klären wir ein anderes Mal) – wo soll da noch Zeit für ausgiebiges Lesen bleiben? Das soll nun natürlich nicht heißen, dass ich alles über den Haufen werfe und nie wieder längere Texte produziere, aber ich habe einfach das Gefühl es ist hier und da auch mal Zeit für knackigere Shortnews. Oder?!

Ansonsten möchte ich Euch heute die Gelegenheit geben eure Wünsche zu kommentieren. Aus meiner Auswertung weiß ich, dass die Topshelfs des vergangenen Jahres bei Euch am allermeisten geklickt wurden. Egal welcher es war – ihr spickt einfach gerne durch das Schlüsselloch anderer Girls, so viel steht fest. Darüberhinaus standen zum Beispiel  auch Artikel wie das Trendupdate von Catrice, Servicethemen wie ‚Augencremes mit LSF‘, meine Homestory oder auch News zu Green Beauty oder auch den Shoperöffnungen von Deciem ziemlich hoch im Kurs bei Euch. Dennoch interessiert mich natürlich: was wollt ihr gerne lesen? Was vermisst ihr vielleicht? Oder in welchem Bereich hättet ihr euch vielleicht mehr Service gewünscht? Ich würde mich sehr freuen, Eure ehrliche Meinung dazu zu hören, und freue mich unfassbar auf ein beauty-fulles, austauschreiches und spannendes 2019 mit Euch tollen Lesern und Leserinnen!

x, S

Einige der Top Posts von 2018: