BROW LIFTING – lohnt sich das neueste AUGENBRAUEN Treatment für buschige Boy Brows?

Gleich vorab: ja, meine Brauen sind schon recht üppig, da kann ich mich echt nicht beklagen. Trotzdem ist da meiner Meinung nach noch Luft nach oben – im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb habe ich etwas getestet, um das ich schon länger neugierig herumgeschlichen bin, aber erst mal abwarten wollte, ob was dran ist an dem Hype: das Brow Lifting. Tatsächlich muss man in diesem Fall den englischen Begriff verwenden, denn ein ‚Brauenlifting‘ ist nämlich eine ganz andere Hausnummer und kommt nicht ohne Skalpell aus. Von mir gibt’s heute den Erfahrungsbericht zur unblutigen Version, eine Art Dauerwelle für die Brauen, plus Fazit, ob das Treatment für schön buschige Boy Brows sich lohnt.

Das kleine Brow-Lifting ABC.

Ort des Geschehens: The Browery in der Amalienstraße in München, eine der ersten Brow Bars und Profis in Sachen Brow Lifting und Co. Los geht’s damit, dass die Brauen in Form gebürstet und so gelegt werden, wie gewünscht. Bei mir wurden kleine Lücken kaschiert und durch geschicktes Drapieren aufgefüllt. Dann wird besprochen, ob alles passt und gefällt, also beispielsweise in welche Richtung die Härchen gehen – mehr nach oben gefächert oder eher seitlich weg. Passt alles, geht es weiter mit dem Fixieren. Beim Fixieren kommt ein wasserlöslicher Kleber zum Einsatz, damit die Haare an Ort und Stelle bleiben.

Jetzt geht’s weiter mit Lotion #1, die 10 Minuten lang auf den Brauen bleibt und die Schuppenschicht öffnet. Die Lotion wird mit einem Wattestäbchen wieder abgenommen und ein Keratin Booster folgt, der pflegt und Volumen gibt. Danach kommt Lotion #2, die alles wieder verschließt. Ganz zum Schluss kommt noch ein Serum in die Brauen, das pflegt und alles laminiert. Nun darf für 24 Stunden kein Wasser an die Brauen, danach kann man wieder alles wie gewohnt machen – oder eben auch nichts. Wenn sie nass werden, kann man sie einfach wieder in Form bürsten.

Dauer insgesamt: ca. 40 Minuten
Haltbarkeit: ca. 6 Wochen
Preis: ca. 69€ ohne Färben

Bei mir wurde nur das Lifting gemacht, man kann aber auch Färben und Zupfen on top buchen. Auch für Permanent Lifting ist die Behandlung geeignet und kann zu einem noch schöneren und natürlicheren Ergebnis führen. Lange und widerspenstige Härchen lassen sich damit gut zähmen und spärliche Brauen wirken voller und zahlreicher. Wichtig ist, dass man davor bespricht, was man möchte – ich lasse meine Brauen z.B. ungern zupfen und dementsprechend wurde da auch nix gemacht.

Mein Tipp: Immer klar sagen was man möchte bzw. nicht möchte, egal ob Brow Bar, Friseur, Massage oder Facial.

Final Thoughts.

Eine wirklich feine Sache und eigentlich für jeden geeignet. Selbst meine vollen Brauen haben noch ein Upgrade erfahren und ich bin ein bisschen verliebt in das subtile aber sichtbare Ergebnis. Die Brauen sind irgendwie fluffiger und markanter, der Blick wirkt wacher und frischer. Sie sind danach auch nicht in Stein gemeißelt und fühlen sich komplett natürlich an. Die Prozedur an sich ist angenehm, kein zu chemischem Geruch, keine gereizte Haut und kein Risiko.

Noch Fragen? Immer her damit!

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen. © Stilblut