BirthdayBox #2: 3 Nagellack-Sets mit meinen TOP5 von CATRICE

Ein Mädchen, das keinen Nagellack mag, ist kein richtiges Mädchen. Auch wenn es nur Klarlack ist – common‘, Nägel lackieren macht einfach so viel Spaß! Meine persönliche Sammlung besteht mit Sicherheit aus mindestens 500 Exemplaren. Auch wenn ich sie nicht alle tragen kann, freue ich mich an dem Sicherheitsdenken, zu jedem Jeans-Ton und einfarbigen T-Shirt eine passende Farbe parat zu haben (ha, ich hab sie nicht mehr alle! ich weiß!). Logisch also, dass ich euch gemeinsam mit CATRICE ein paar hübsche Nagellacke schenken möchte. Es gibt 3 Pakete zu gewinnen, ausgestattet mit meinen Personal Picks.


COLOR, COLOR, COLOR!

Was die Farbauswahl an meinen Nägeln angeht, bin ich ehrlich: ich bin super picky. Es darf nicht zu kraftvoll sein, grün und orange gehen irgendwie gar nicht, schwarz und rot sind für mich auch passé (obwohl, da juckt es mich schon wieder in den Fingern), Klarlack langweilt relativ schnell. Dazu kommt noch, dass mich Gelb-Töne krank aussehen lassen, weiß unglaublich ordentlich lackiert werden muss (wer hat Zeit für sowas?!) und ich mit Glitzerlacken nicht allzu viel anfangen kann. Aaauuußer die Glitzerpartikel sind fein, die Farbkombination perfekt und das Produkt verbindet Lack und Glitzer noch zu einer derart homogenen Masse, dass man nach dem Auftragen nicht bei jedem zweiten Griff mit abstehenden Splittern zu kämpfen hat.

Ja gut, und wenn das noch nicht genug wäre, kommt ja dann auch immer noch die Outfit-Problematik on top. Jetzt hast du dir schön die Nägel lackiert und dann wählst du einen Look, der einfach gar nicht zur Nagellackfarbe passt. Was dann? Alles wieder runter? Ne, denn dafür haben wirklich nur kosmetikvernarrte Mädchen, Studenten und Beautyblogger Zeit. Ich kenne zumindest niemand in meinem Dunstkreis, der morgens die Muse hat, sich die Nägel farblich zum Outfit zu lackieren.

Meine Lösung? Ich greife zu Farben, die so gut wie zu allem passen und immer tragbar sind. Da wären zum Beispiel Pastelltöne, Nagellacke, die das eigene Nagelpink intensivieren und softere Effekt-Töne, die den ein oder anderen Makel einfach schlucken. Und so kommen wir schon zu meinen Favorites von CATRICE:

Catr_UNL_79Ultimate Nail Lacquer in
The Bride Takes It All

Ich heirate! Say what? Ne, nur Spaß! Wobei der Farbname dieses Lackes perfekt zu einem weißen Brautkleid passen würde. Das coole an diesem weiß ist, dass es einen zarten Schimmer hat, der nicht billig wirkt, und nicht so deckend ist, dass man den Ton akkuratest auftragen muss. Dank des breiten Pinsels sitzt der Lack dann auch mit ein, zwei Pinselstrichen. Perfekt zu Mom Jeans, Shirt und No Make-up Make-up.

Catr_Luxury_Nudes_04Luxury Nudes in
Your Fresh Apri-Coat

Ich habe ungefähr 274 pfirsichfarbene Lacke lackiert, bis ich das perfekte Peach gefunden hatte. Fündig bin ich ebenfalls bei Catrice geworden. Der Ton heißt „Your Fresh Apri-Coat“, ist eine edle Mischung aus Pfirsich und Pink und – Achtung! – wird drei Sekunden nach dem Auftragen matt. Woah, find ich richtig gut! Und hier wird auch nicht zweimal über die erste Schicht gepinselt, bis mal der gesamte Nagel deckend lackiert ist. Eine Schicht, ein perfekter Look, done.

Catr_UNL_Update_0116_114Ultimate Nail Lacquer in
The Sky So Fly

Himmelblau, babyblau, hellblau, pastellblau – ich mag sie alle, die helleren, pudrigeren Blautöne. Daher verwundert es nicht, dass ich euch meinen allerliebsten Catrice-Blauton „The Sky So Fly“ ans Beautyherz lege. Ein Knaller zu einem Komplett-Schwarz-Look, zu noch ungebräunter Haut und jeglichen Mustern. Funktioniert aber auch mit Prints, wenn der passende Schmuck fehlt. Ein Must für alle #allblackerrrthing Fanatiker und Wild-Durcheinander-Kombinierer!

Catr_GlossyNailGlowGlossy Nail Glow

Hach, mein absolutes Fave! Die ein oder andere kennt den Glossy Nail Glow vielleicht schon aus diesem Artikel hier, dennoch schafft auch er es auch dieses Mal wieder in meine auserwählten 5! Ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Noch nie waren Nägel schneller, unkomplizierter und ohne Ausbessern lackiert als mit dem nagelintensivierenden Klarlack. Solltet ihr nicht zu den glücklichen drei Gewinnern gehören, müsst ihr ihn euch so kaufen. Das ist ein Befehl!

Catr_LuxurySheers_02Luxury Sheers in
The CHAMPAGNEion

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Effektlacke mag? Also welche, die irgendeinen coolen Twist in der Formulierung haben? Ich glaube schon. Aber egal, ich muss es nochmal sagen. Dieses hübsche Exemplar hat mich mit seinem FlipFlop-Effekt total überrascht. Denn obwohl es auch mit weißer Farbe gefüllt ist, ist es nicht ganz so deckend und hüllt den Nagel eher in ein milchiges Chrome-Weiß, das schön subtil schimmert. Nicht tussig, sondern ziemlich lässig sieht das aus. Großes Like!

Und die perfekten Lack-Buddies…

… dürfen natürlich nicht fehlen, logisch. Denn ohne sie geht einfach nichts. Wenn mich heute jemand fragen würde, was die meist gestellte Frage an einen Beautyblogger ist, dann würde ich sagen: „Wie schaffst du es, dass Nagellack lange hält?“ Verwunderlich eigentlich, wo die Antwort doch so offensichtlich ist. Denn: Base und Top Coat sind einfach das A und O, wenn man nicht jeden zweiten Tag Nägel lackieren möchte. Die Antwort auf meine Lösung ist auch meistens die gleiche: „Hm, ja, okay. Bin ich halt leider zu faul für.“ Ja gut, dann kann ich dir auch nicht helfen. Oder doch! Ich schenk dir einfach mal die Grundausstattung, dann kannst du üben, mir glauben und für immer glücklich sein. Und für den Profi-Feinschliff à la ich-war-in-der-Mittagspause-bei-der-Maniküre gibt’s nicht irgendeinen Base und Top Coat, sondern den Ultra Stay & Gel Shine Base Coat plus den Ultra Stay & Gel Shine Top Coat. Dieses Duo von Catrice ist nicht umsonst ein berühmt berüchtiges Couple, das für jede Menge Glanz und Hartnäckigkeit steht. Drei von euch werden in ein paar Tagen wissen, was ich meine. Warum? Naja….

Kommen wir zum schönsten Part, euren Gewinner-Sets. Gemeinsam mit Catrice verlose ich nämlich 3 prall gefüllte Lack-Pakete, die eure Nägel verschönern. Zu gewinnen gibt es also wie angepriesen:

3 x Swantje’s TOP 5, bestehend aus 1x Ultimate Nail Lacquer in The Bride Takes It All, 1x Luxury Nudes in Your Fresh Apri-Coat, 1x Ultimate Nail Lacquer in The Sky So Fly, 1x Glossy Nail Glow und 1x Luxury Sheers in The CHAMPAGNEion. Whoop whoop!

Was ihr hierfür tun müsst? Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post!

Zeitraum für die Bewerbung: Freitag, 15.04.2016 bis Samstag, 16.04.2016, 12 Uhr. Am Samstag, den 16.04.2016 informiere ich die 3 Gewinner. Die Gewinner erklären sich bereit, dass ich ihre Adresse, Namen und E-Mail an Catrice weiterleiten darf. Dies ist für die Koordination der Preise notwendig. Keine Barauszahlung des Gewinns. Nur eine Teilnahme pro Person. Keine Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wie immer entscheidet der Zufallsgenerator darüber, wer gewinnt!

 – In Kooperation mit CATRICE –

Credit: PR, The Original Copy