Beautytalk: die Favoriten einer Beauty-Redakteurin

Bei anderen Beauty-Verrückten durchs Schlüsselloch zu schauen und zu erfahren, welche Produkte zu Lieblingen geworden sind oder besonders herausstechen, ist wie Ostern und Weihnachten zusammen (naja, aber fast). Im meiner Beautytalk-Serie gewähren Mädels Euch deshalb immer wieder Einblick in ihre Beauty-Routine. Dieses Mal gibt uns Beautyredakteurin Ann-Katrin eine Tour durch ihr Badezimmer und zeigt uns ihre Highlights in Sachen Make-up & Co:


Hallo, ich heiße Ann-Katrin, bin 27 Jahre alt und bin leicht beeinflussbar! Zumindest wenn es um Beauty-Produkte geht. Als Beauty-Redakteurin beim Frauenmagazin Joy sitze ich nämlich sozusagen direkt an der Quelle und bin schnell von dem Können neuer Tiegel und Tuben überzeugt, wovon ich mich dann selbstverständlich auch selbst überzeugen muss.

image4-1

PFLEGE In Sachen Gesichtspflege gehe ich dagegen keine Kompromisse mehr ein: Seit Jahren benutze ich ausschließlich SkinCeuticals Produkte, wie das „Serum 10“  und die „Ultra Defense„-Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50. Sonnenschutz ist für mich immer Pflicht, auch im Winter und dieser lässt meine Haut nicht fettig glänzen. Als Augencreme hat es seit Kurzem der neue BiothermAquasource Total Eye Revitalizer“ in mein Badezimmer geschafft, der wahnsinnig gut riecht und leicht kühlt. Abends wechsele ich dann zur „Tolerance Extreme“ von Avène. Meine Haut reagiert schnell mit Rötungen und die Creme beruhigt sie und bringt sie sofort wieder ins Gleichgewicht – selbst wenn ich mal mit der ein oder anderen neue Peeling oder Maske zu viel experimentiert habe und es mir meine Haut übel nimmt. Genau aus diesem Grund liebe ich zum Abschminken und Reinigen auch Mizellenwasser. Es entfernt selbst starkes Party-Make-up, ohne zu reizen. Mein Favorit: Das „Sensibio H2O„-Wasser von Bioderma

image7

image2

NAILS Lackierte Fingernägel wären mein Markenzeichen, sagte meine beste Freundin einmal, denn sie würde mich nicht ohne rote, pinke oder taupefarbene Nägel kennen. Inzwischen darf es auch mal Nude sein, am liebsten von Essie oder Dior. Zum Ablackieren schwöre ich auf den Nagellackentferner „Dissolvant Doux“ von Chanel, der zwar zugegeben etwas teurer ist als der Herkömmliche, dafür aber nicht so penetrant riecht und Nagel und Nagelhaut nicht austrocknet.

image2-1

LIPS Für die Lippen: Entweder die „Eight Hour Cream“ von Elizabeth Arden, ein absoluter Allrounder auch bei trockenen Hautstellen oder die „Vaseline Rosy Lips“ Lippenpflege, die ich mir immer aus England mitbringe, ebenso wie die „Velvety Hand Cream“ von Sanctuary Spa.

image3-1

HAARE In Sachen Shampoo verwende ich querbeet alles, das meinem feinen Haar mehr Fülle verspricht. Nach dem Waschen gebe ich dann die „Nectar Termique“ Creme von Kérastase in die Längen, Pflege und Hitzeschutz in einem, und in die Spitzen ein kleines bisschen des AvedaDry Remedy“ Öls. Wenn ich meine Haare dann mal offen trage, gebe ich etwas Volumenpuder, zur Zeit das „Prêt-à-Powder“ von Bumble & Bumble, direkt an den Ansatz. Für Glanz dann noch das „Final Shine Spray“ von GHD, von denen auch mein Glätteisen ist, auf das ich seit nun mehr als sechs Jahren schwöre. Mit 200 Euro ist es zwar teuer, die Investition lohnt sich aber definitiv. Ebenso die eines Tangle Teezers, die einzige Bürste, mit denen auch nasse Haare ohne Ziepen durchgekämmt werden können.

image4

MAKE-UP Meine Foundation ist von Chanel, „Perfection Lumiere Velvet„, die ein mattes Finish hinterlässt, ganz ohne Abpudern. Ich bin außerdem großer Fan des „Brightening Blush“ von Bobbi Brown, sowie der Lippenstiftfarbe Pink Dust der „Lip Color“ von Tom Ford, von dem eigentlich jedes Make-up Produkt ein Knaller ist. Apropos Knaller: Ich bin süchtig nach Chloé Düften. Gerade ist es „Love Story„, ohne den ich nicht aus dem Haus gehe. Ein absolutes Muss ist auch die BiothermLait Corporel“ Bodylotion, die ich jeden Tag verwende und zur Zeit immer mit dem dem VichyIdeal Body Pflegeöl“ anreichere – perfekt für trockene Haut. Zum Schluss noch mein Beauty-Must-Have, ohne das es inzwischen nicht mehr geht: Die EyekoWimpernzange„. Sie biegt meine Wimpern, die keinerlei Schwung haben sanft nach oben, ohne ab und an vereinzelte Härchen auszureißen, wie das manch andere Zangen machen und mich schon mehrere Male wie ein gerupftes Huhn am Auge aussehen haben lassen.

image1

image5

image3

Vielen Dank für’s Mitmachen, liebe Ann-Katrin!

Fotos: Ann-Katrin Herrmann