Beauty Hack #15: Vaseline & Lidschatten

Vaseline ist das krasseste Allround-Talent, was es in der Beautywelt so gibt. Es heilt rissige Ellenbogen, lässt rote Schnupfen-Nasen im Handumdrehen wieder normal aussehen, dient als Wimpernverlängerer und wird sogar als Highlighter eingesetzt. Bäm – das nenn ich mal breit aufgestellt! Was es aber auch kann, ist Augenbrauen in Form bringen. Mit einem Augenbrauenpinsel in die Braue gekämmt, verleiht sie den manchmal so störrigen Härchen oft den Finishing Touch. Die inzwischen so in den Fokus gerückten Augenbrauen wollen schließlich den ganzen Tag in Form bleiben – und das tun sie nun mal nicht alleine.

In Kombination mit einem dunklen Lidschatten kann man Vaseline zur Höchstform trimmen und – wenn notwendig – das Augenbrauengel ersetzen. Auf dem Handrücken einfach eine kleine Portion transparente Vaseline mit einem dunklen, zum Brauenton passenden Lidschatten vermengen, mit einem Augenbrauenpinsel (zum Beispiel von Jacks Beautydepartement) aufnehmen und die Brauenhärchen in Form kämmen. Farbe, Form und Fixierung in einem. Bei mir hat’s funktioniert. Und bei euch?

P.s. funktioniert zur Not auch mit Lipbalm!

Credit: The Original Copy, PR