Beauty Hack #14: warmes Wasser & ein Invisibobble

Auch wenn die Optik nicht die schönste ist und man inzwischen nicht mehr als Beauty Insider gilt, wenn man sich den Dutt mit einem Telefonkabel ähnlichen Haargummi abzwirbelt: wir sind alle süchtig nach Invisibobbles. Wer das abstreitet, lügt ganz einfach. Noch nie war ein Haaraccessoire praktischer, denn dank dieses Haartools, das auf störende Metallteilchen verzichtet, brechen uns die Haarlängen nicht mehr ab.

Der einzige Nachteil an den Dingern: sie leiern schneller aus als wir A-U-S-L-E-I-H-E-R-N selbst buchstabieren können. Und da wir selbstverständlich nicht jeden Monat 5 Öcken auf den Kopf hauen möchten, um uns ein neues Haartelefonkabel zu kaufen, gibt es einen simplen wie guten Beauty Hack: warmes Wasser. Legt man das Gummiband für ein paar Minuten nämlich in heißes (nicht kochendes!) Wasser, zieht sich das Gummi wieder zusammen und zurück in seine Ursprungsform bzw. -elastizität.


Okay, du hast dann eben doch kochendes statt warmes Wasser verwendet und den Invisibobble zu einem einzigen Gummiklumpen zusammengeschmolzen? Hm, doff. Aber keine Panik, hier gibt’s Nachschlag:

 

 Credit: The Original Copy