Beauty Hack #13: Mascara & Wasser

Mal wieder die Mascara nicht richtig zugeschraubt? Okay, is doof, passiert aber eben. Das Problem, was wir aber dann alle haben, ist folgendes: die Mascara ist verklumpt. Besonders schade, wenn man sie gerade erst gekauft hat oder die Hälfte seines Monatsgehalts dafür verprasst hat. Aber kein Grund zu grummeln, denn die Lösung ist ganz nah und kostet rein gar nichts: Einfach eine Tasse mit lauwarmen bis heißen Wasser füllen und die angetrocknete (jetzt bitte fest zugeschraubte) Mascara hineinlegen. Einige Minuten warten und so die Mascara im Inneren schmelzen lassen. Danach sollten alle „Klumpen“ verschwunden sein und die Bürste wieder ordentlich tuschen können.


Falls dein Mascara-Fläschchen bei diesem Beauty Hack dank zu heißem Wasser dran glauben musste oder sie doch leer statt verklumpt war, gibt’s hier neue Mascara-Modelle:

Credit: PR, The Original Copy