Beauty Hack #11: Conditioner & Wasser

Frizzeliges, krauses Haar, das sich gegen Nachmittag (oder nach einem Probiermarathon in der Zara-Umkleide) in einen Wollknäuel oder eine fliegende Haarmähne verwandelt, kennen wir wohl alle. Auch schön: frisch gewaschenes Haar, bei dem wir dachten: och, das lass ich heute mal lufttrocknen. Und was kommt dabei heraus? Eine offene Haar-Matte, die aussieht, als hätte man gegen den Strich gebürstet. Hübsch! Um diesen umwerfenden „Look“ umzustylen, gibt’s einen ganz einfachen Beauty Hack: selbstgemischter Leave-in Conditioner.

Dafür einfach eine leere Sprühflasche (am besten so klein, dass sie auch in die Handtasche passt, der nächste Zara-Marathon kommt mit Sicherheit!) mit Conditioner und Wasser füllen. Das Mischverhältnis lautet: Ein Teil Conditioner, drei Teile Wasser. Gut durchgeschüttelt ergibt das eine Extraportion Pflege für zwischendurch, das perfekte Anti-fliegende-Haare-Mittelchen und ein selbstkreiertes Entwirr-Spray.

Foto: PR, The Original Copy