Beauty-Beichte: warum ich mein Gesicht jahrelang nicht eingecremt habe

Meinen ersten Beitrag muss ich mit einem Geständnis beginnen. Ich habe ein Verbrechen begangen. Eines, das man wirklich echt echt nicht machen sollte: Ich habe mein Gesicht seit bestimmt drei Jahren (!!!) nicht mehr eingecremt. Sonnencreme mal ausgenommen. Bam! Jetzt ist es raus. Was meine Beweggründe für dieses Beauty-Verbrechen waren und warum sich das jetzt geändert hat, verrate ich euch jetzt.


Meine Haut ist ein Arschloch. Ich habe weder besonders ölige, noch trockene Haut, sondern eine Kombination aus beidem. Quasi die fiesesten Features von beidem habe ich abbekommen. Na besten Dank auch. In der T-Zone mal glänzend, mal schuppig-trocken, an den Wangen ziemlich ölig und unrein. Allgemein kämpfe ich seit dem frühesten Teenie-Alter mit unreiner Haut. Also bestimmt schon 12 Jahre. Kann das bitte endlich mal ein Ende haben? Am besten bevor ich selbst Kids im Teenie-Alter habe und wir uns die Anti-Pickel-Spots teilen können?

Wegen meiner Problem-Haut habe ich mit 14 Jahren angefangen verschiedene Gesichtscremes zu verwenden. Mit einer geschickten Variation aus „Austrocknen“ und „Pflege“ habe ich versucht der unreinen Haut Herr zu werden. War aber leider nichts. Bis ich es irgendwann vor drei Jahren aufgegeben und mein Gesicht nach dem Waschen einfach nicht mehr eingecremt habe. Fertig, aus. Damit die unreine Haut quasi nicht noch zusätzlich Stoff bekommt für neue Späße.

Das leicht spannende Gefühl nach dem Waschen hat mich dabei nicht weiter gestört, solange sich nur keine neuen Unreinheiten bilden. Und tatsächlich hat sie sich in dieser Zeit echt verhältnismäßig unzickig verhalten.

Nur irgendwie kam mit 26 jetzt so langsam eine Frage auf, die ich nicht länger abschütteln konnte. Wenn man sein Gesicht nicht mehr mit Feuchtigkeit versorgt, sondern im Gegenteil für extremes Austrocknen sorgt – ist das nicht tierisch förderlich für Falten?

Ich wollte es nicht länger darauf ankommen lassen, um mit 40 auszusehen wie eine hübsche Wildlederhandtasche.

Artikelbild-TR5-Creme-5

Also habe ich mich auf neues Territorium gewagt und die Gesichtscreme TR / 5 von Matriskin (ca. 90€, über www.wheadon.de erhältlich) getestet. Seit 10 Tagen creme ich fleißig Morgens und Abends nach meiner Gesichtsreinigung und ich bin verrückt danach. Schon seit der ersten Anwendung ist meine Haut sanft und fühlt sich irgendwie „versorgt“ an. Die „Active Revitalization“-Creme ist sehr reichhaltig, fettet aber nicht unangenehm nach. Sie zieht unheimlich flotti in die Haut ein und hinterlässt ein zartes Gefühl. Meine unreinen Gesichtspartien haben sich ganz brav verhalten und ich würde sogar die These aufstellen, dass meine Haut insgesamt reiner wurde.

Artikelbild-TR5-Creme-8

Und was ist drin in dem Schätzchen? Laut Inhaltsbeschreibung basiert die TR / 5 Creme auf dem neusten Stand der Technik: Einer Zusammensetzung von Kollagen und Aprikosenkern-Öl. Technik hin oder her – der Wohlfühl-Faktor ist für mich entscheidend. Und der ist echt hoch. Ich bin also auf die gute Seite übergelaufen und zähle mich jetzt zu den anständigen Eincremenden. Happy skin, happy me.

Artikelbild-TR5-Creme-6

Und welche Beauty-Sünde habt ihr schon so begangen? Ich freue mich auf eure Beauty-Beichte.

Credit: Verena Prechsl