GRANNY BROWS – Trend oder kann das weg?

Moon Brows, Wow-Brows, Natural Brows oder Couture Brows – zugegeben, Augenbrauen-Trends gibt es gefühlt wie Sand am Meer oder zumindest eher wie Beautyprodukte in der Drogerie. Hatten wir uns gerade an die „Soap Brows“ (genau, die die man einfach mit einer Seife und einem Brauenbürstchen stylt) gewöhnt, sollen jetzt Granny Brows ganz hoch im Beauty-Kurs stehen. Unsere erste Reaktion: „Bitte was, nach Cara Delevigne – soll jetzt meine Oma mein neues Augenbrauen-Idol sein?” Ganz so skurril ist es dann aber natürlich doch nicht. Denn eigentlich bedeutet der Trend nicht mehr (aber auch nicht weniger), als dass man statt mit einem dunkleren Unterton die Brauen mit einem kühlen Grau auffüllt.

© theOC, unsplashed

Klingt komisch? Ich war zunächst auch etwas skeptisch, aber mittlerweile bin überzeugt. Denn im Gegensatz zu einem warmen Ton, gibt Grau dem Look einen im wahrsten Sinne des Wortes cooleren Touch. Und das Beste: die Farbe ist nicht nur für Brünette, sondern auch für kühle Blonde oder schwarzes Haar geeignet. Natürlich darf man es nicht übertreiben. Statt dicke Pomaden sollte man auf jeden Fall auf dünne, feine Striche setzen. Denn eins ist klar, der Look soll Brauen natürlich voller wirken lassen und nicht ein paar Jahrzehnte älter. Graue Härchen bekommen wir ja schliesslich früh genug, oder?

Produkte für Granny Brows.

 

Übrigens: kaum vorstellbar aber wusstet ihr, dass natürliche, buschige Augenbrauen wirklich erst wieder seit ungefähr zehn Jahren wieder so richtig en vogue sind? In den 90ern und 2000ern herrschte Brauen technisch nämlich Dürre, heißt Augenbrauen wurden bis zu einem dünnen, feinen Strich gezupft (ich denke wir erinnern und alle, oder?!) oder sogar á la Katzenberger tätowiert  – höchste Zeit für ein Revival? Ich stehe dann doch eher auf die Version Waigel, was meint ihr? Und um die Frage meiner eigenen Headline zu beantworten: das kühle Grau für Augenbrauen ist für mich definitiv Trend und darf gerne bleiben.

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen. Alle Bilder ©theOC, unsplash