All Eyes On: URBAN NAILS in Köln

Leute, ich sag’s euch: ich hab gefühlt hundert Freudensprünge gemacht als die Mail der Mädels von URBAN NAILS in Köln in mein Postfach geflattert ist. Denn endlich gibt es ein Nagelstudio (der Begriff hört sich fast schon verwerflich an), das optisch voll und ganz meine Fantasien eines modernen Mani-Pedi-Salons erfüllt. Leider war ich noch nicht da und kann so nur aus der Ferne urteilen, aber das was ich sehe, sieht super vielversprechend aus. Zeit für ein All Eyes On: URBAN NAILS in Köln.


URBAN WHAT?

Unter dem Namen URBAN NAILS verbirgt sich das erste lässige Nagelstudio für Frau und Mann in Deutschland. Es verkörpert industriellen Charme mit einer Portion Gemütlichkeit, und das Mitten in Köln Sülz. Neben dem Interiour und dem Design des Stores steht aber natürlich ganz klar die Arbeit im Fokus. Und so besteht das Team aus 100% Kosmetikerinnen (und nicht irgendwelchen Nagellack-Tanten, i like!)

DIE URBAN NAIL VISION

Wie kommt ein derart überzeugendes Konzept zustande? Indem sich zwei kreative Mädels namens Franka und Mandy zusammenschließen und ihre gemeinsame Vision, ein wirklich cooles und zeitgemäßes Studio zu konzipieren, tatsächlich umsetzen. Dann benötigt es nur noch einen ansprechenden, coolen Namen plus einen passenden Look und schwupps: Urban Nails war geboren.

WER STECKT DAHINTER?

Das Urban Nails Team ist zu dritt. Mandy (39) ist der einzige Profi in Sachen Kosmetik und damit Geschäftsführerin, verantwortlich für (beinahe) alles und fast immer vor Ort. Franka (36) hat das Naming, Branding und das Look&Feel entwickelt. Daniel (38) ist der Mann, der den Laden kreativ und baulich auf die Beine gestellt hat.

PRODUKTE & CO.

Uns macht neben all den Designaspekten aus, dass wir ausschließlich erfahrene Kosmetikerinnen beschäftigen, sowohl bei den Festangestellten, als auch bei den Aushilfen. Damit ist eine hohe Qualität bei der Durchführung der Dienstleistungen und in der Beratung gewährleistet. Unsere Produkte von MAHA (CND) und ALLESSANDRO sind zudem top, wir haben von beiden nur das Beste im Programm. So kommt auch unser Kaffee von einer Kölner Kaffeerösterei (Ernst) und schmeckt fantastisch. Natürlich kann man bei uns auch ein Schoerlchen und vieles mehr bekommen. Wer mag, kommt auch einfach nur auf einen Drink.

DIE HARD-FACTS

Geöffnet hat Urban Nails in Köln von Dienstag bis Samstag, von 10-20 Uhr, wobei jedes Geschlecht seine eigene Primetime hat – die Männer sind mittwochs von 17-20 Uhr unter sich, und die Frauen können es sich am Freitag um die gleiche Zeit „ungestört“ gut gehen lassen. So kommen sich die pflegebewussten Männer samt Bier in der Hand und mögliche Junggesellinnenabschiede, Mädels-Geburtstage und Co. nicht in die Quere. Zu den restlichen Zeiten sind natürlich alle willkommen.

BERRENRATHER STR. 256
50937 KÖLN
+49 221 16851404
INFO@URBANNAILS.DE

DIE PREISE

 

Bei meinem nächsten Köln-Besuch wird URBAN NAILS auf jeden Fall getestet. Und wenn eine von euch Mädels schon mal vor Ort war, freue ich mich über Feedback von euch.

Credit: PR