All Eyes On: der (Nagel-) L.A.Q.U.E. von Edding

Manchmal passieren Dinge, bei denen man sich denkt: ‚Das macht einfach so viel Sinn!‘ Da hat man wirklich das Gefühl, dem ein oder anderen sind die Schuppen von den Augen gefallen und der Groschen, der längst hätte fallen sollen, ist nun auf dem Boden aufgeschlagen. So ging’s mir, als ich gehört habe, dass die Firma Edding nun Nagellack herstellt. Denn das ist eigentlich ein logischer Schritt für eine Marke, die versucht ihr Wissen im Bereich Farbübertragung auf andere Produktsparten wie Kosmetik auszudehnen. Dass das funktioniert hat Edding bereits mit seinem Sprühlack (große Dose im Bild) bewiesen, der eins meiner liebsten DIY-Utensilien ist. Unter dem Slogan „Der Edding unter den Nagellacken“ gibt es nun seit April 58 Farben zu kaufen, die sich in die Rubriken Nudes, Corals & Oranges & Reds, Lilacs und Greens & Blues unterteilen. Dabei sollen die Farben langanhaltend, super einfach zu lackieren und ultraresistent sein, maximal decken und ein Hochglanz-Finish vom Feinsten abliefern. Das ist ein nettes Produktversprechen, aber was kann Edding L.A.Q.U.E. wirklich?


lackeddingDank zweier Pressesamples, die mir von EDDING zur Verfügung gestellt wurden, hatte ich die Wahl zwischen einem glitzerndem Weiß und diesem Grün, mit dem ich am Ende den Testlauf gestartet habe. Dieser EDDING Laque heißt „Grateful Green“ und gibt’s für ca. 8 € bei Müller.

auftragen

Edding verspricht: „Der breite Reservoir-Pinsel ermöglicht einen schnellen und unkomplizierten Auftrag des Lackes mit nur einem Pinselzug.“ Und hat damit vollkommen recht! Der Pinsel hat genau die richtige Länge und Breite, um jede Nagelform gut bepinseln zu können. Ohne Unter- und Überlack gab’s zwei Schichten Lack für meine Nägel – wir wollen das Ergebnis ja nicht verfälschen.

deckkraft

„Die hochpigmentierte Formulierung bietet maximale Farbdichte und Deckkraft.“ – Okay, das ist mal ne Ansage, gerade im breiten Nagellack-Business. Aber auch das stimmt. Während nach der ersten Farbschicht noch leichte Schlieren sichtbar sind, sind die spätestens nach der zweiten Schicht verschwunden und die Farbe liegt ebenmäßig und deckend auf dem Nagel. Nach der ersten Schicht hatte ich noch Zweifel wie das Farb- und Deckergebnis am Ende sein wird, aber die hat der zweite Anstrich komplett ausgeräumt. Auch der Glanz ist schön: nicht zu shiny, und nicht zu matt.

haltbarkeit

TAG #1

TAG #3

TAG #4

TAG #6

Mein Fazit: Der Lack ist der Knaller (und dieser Beitrag ist nicht bezahlt!)! Noch nie hatte ich einen Nagellack, der ohne Unter- und Überlack so gut auf den Nägeln hält, erst nach drei bis vier Tagen anfängt ganz leicht abzusplittern und so wenig Makel hat. Auch heute, nachdem ich ihn jetzt sechs Tage lang spazieren getragen habe, könnte ich ihn ohne Probleme noch ein oder zwei Tage weitertragen bis er ablackiert werden müsste. Das einzige, worüber ich mich beschweren könnte, wäre das Flaschendesign des Edding Laque. Klar, es reiht sich super ein in das Packaging der Edding Produkte. Aber ich würde mir noch etwas mehr Beautybezug wünschen, für meinen Geschmack sieht es zu technisch aus. Aber im Endeffekt zählt für mich mehr, dass dieser Lack so bombenfest auf den Nägeln sitzt, ohne dass wir drunter und drüber einen extra Lack verwenden müssen. 10 Points!

Fotos: PR, The Original Copy