12 Points go to „my BEAUTY LIGHT

Als mich das rosa Päckchen mit der Aufschrift „my BEAUTY LIGHT“ erreichte, habe ich kurz Herzrasen bekommen. Denn schön verpackte Pakete mit optisch ansprechendem Logo bekomme ich leider sehr selten. Beim Auspacken selbst hab ich einen kleinen Freudensprung gemacht (also in echt, mein ich). Denn es stand sofort fest: der Inhalt ist super fresh, verspricht einiges und ich kann ihn direkt benutzen – drei Punkte, die mich sofort überzeugen. Darf ich vorstellen: my BEAUTY LIGHT.


my BEAUTY LIGHT Logo

Es ist klein, super praktisch und nahezu immer einsatzbereit: die Rede ist von my BEAUTY LIGHT. Was das ist? Eine kleine Beautyrevolution, wenn man so will. Denn hierbei handelt es sich um ein mobiles Schminklicht, das dank seines perfekten Lichts überschminken eeeendlich unmöglich macht. Dadurch, dass man das Licht mit Saugnapfhaltern (ciao Bohren und lästige Dübel, die Mädels eh nicht alleine in die Wand geschraubt bekommen!) an Fliesen sowie an jeder beliebigen, glatten Oberfläche ganz flexibel anbringen und das Gesicht frontal beleuchten kann, ist flaues, farbverfälschendes Licht ab sofort passé. Einmal in den Saugnapfhaltern befestigt, lässt sich der Lichtstab zudem auch so drehen, wie man ihn gerade braucht. Ich habe das Objekt der Begierde natürlich getestet. Und ich sag euch: ich schmink nicht mehr ohne. Nicht nur, dass das Schminken so zu einem richtig schönen Ritual geworden ist (Licht an, Make-up Marsch!), sondern auch die Clownsbäckchen gehören für immer der Vergangenheit an. Zu viel Blush oder hässliche Make-up Ränder am Kinn? Gibt es nicht mehr. 

Gruppe2

Das Schöne am Schönmacher: man kann ihn super mit auf Reisen nehmen, denn gerade das Licht in Hotelbädern führt bei uns Mädels oft dazu, dass wir uns viel zu voll laden mit Make.up, Lippenstift oder Rouge. Und was noch viel schöner ist: erfunden hat my BEAUTY LIGHT eine Deutsche, die die Tools auch noch in Deutschland in einer Manufaktur mit viel Liebe und hohem Qualitätsanspruch produzieren lässt. Da kommt doch Freude auf, Freunde der Schminkkunst. Und wen das noch nicht überzeugt hat, der liest sich bitte mal diesen Satz aus der Pressemitteilung durch (und wenn der für dich immer noch keinen Sinn macht, dann verlasse bitte diesen Blog und komm nie wieder!):

Ständig werden wir von der Kosmetikindustrie mit innovativen Produkten überrascht! Doch was nützen die neuesten Texturen, die schönsten Limited Editions und vielleicht auch die besten Pinsel, wenn das Make- up bei schlechtem Licht aufgetragen wird! Denn für ein Make-up in Perfektion ist neben den richtigen Produkten vor allem eines entscheidend: das richtige Licht!

Also bitte, das macht doch Sinn. Find ich auch. Hinter dieser Weisheit steckt Susanne Armonies, die ihr Beautyprodukt inzwischen weiterentwickelt hat und diverse Modelle auf den Markt gebracht hat. So gibt es inzwischen drei unterschiedliche Ausführungen:

Headlines_2

Die BASIC EDITION unter den my BEAUTY LIGHT ́s schafft fortan überall die optimalen Lichtverhältnisse für makellose Make-ups und die perfekte Pflege. Über den Schnurdimmer kann die Helligkeit individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden. Neben unterschiedlichen Gehäusefarben ist die Leuchte in den beiden Lichtfarben COL. 6500 Kelvin und COL. 4200 Kelvin erhältlich.

Headlines_3

Die DESIGN EDITION unter den my BEAUTY LIGHT ́s ist das elegante Pendant zur „TO GO!“ – Basic Edition – und schafft mit Stil und Raffinesse fortan überall die optimalen Lichtverhältnisse für makellose Make-ups und die perfekte Pflege. Für höchste Ansprüche im Leuchtengehäuse integriert, lässt sich die Leuchte über den Touchsensor ein- und ausschalten und die Helligkeit individuell dimmen. Das geschmeidige Rundkabel sowie das Netzteil sind in weiß ausgeführt.

Headlines_4

Die GLAMOUR EDITION ist das absolute Highlight unter den my BEAUTY LIGHT ́s und vereint 5 Lichtfarben (6500 – 5500 – 4200 – 3000 – 2700 Kelvin) in einer Leuchte. Die Lichtquellen haben einen sehr starken Einfluss darauf, wie das Make-up in unterschiedlichen Situationen wirkt. Während für den Tag Farbauftrag von Rouge und Lidschatten perfekt gewählt ist, erscheint gleiches am Abend bei schummrigen Kerzenlicht oder bunter Beleuchtung schnell zu blass und langweilig.

Nicht nur für Profis, denn egal ob Tages- oder Abend-Make-up, ab sofort erscheint für den optimalen Farbauftrag und das perfekte Finish alles im richtigen Licht! Gewählt werden kann zwischen kühlem bzw. neutralweißem Licht für ein Make-up am Tag und warmem Licht für ein Make-up am Abend.

Erhältlich sind die my BEAUTY LIGHT ́s unter my-BEAUTY-LIGHT.de und douglas.de, wobei die Preise je nach Edition und Ausführung bei ca. 35 € beginnen. Als Beautyverrückte hat es mich natürlich auch interessiert, wie man auf so eine coole und innovative Idee kommt und sie darüber hinaus so erfolgreich umsetzt. Daher habe ich die liebe Susi zu einem kurzen Interview gebeten, indem ich sie mit den wichtigsten Fragen löchern kann. Und voilà: here it is! 

2

Liebe Susi, du hast vor ein paar Monaten dein Produkt my BEAUTY LIGHT auf den Markt gebracht. Stell dich doch bitte kurz vor. Wer bist du, was machst du, welche Ausbildung hast du genossen, wo hast du bereits gearbeitet und wo stehst du momentan beruflich?
Ich bin studierte Innenarchitektin mit einem Faible für Fashion und Beauty. Nach meinem Studium habe ich mit New York meinen großen Traum verwirklicht. Zwei Jahre habe ich dort eng mit einem bekannten Designer zusammen gearbeitet und mit Auftraggebern wie Ralph Lauren, L´Oréal und Redken erste Luft im Beautysektor geschnuppert. Zurück in Deutschland war München meine nächste Station. Primär spezialisiert auf weltweit ausgeführte Lifestyle und Fashionprojekte, habe ich in dem Architekturbüro neben Designentwicklungen Projektleitertätigkeiten im Retailbereich übernommen. Jetzt bin ich selbstständig tätig und verwirkliche mit viel Energie meine eigenen Ideen als Designerin und Innenarchitektin.

Woher kam die Idee für my BEAUTY LIGHT? In welcher Situation wurde die Idee geboren bzw. was hat dich inspiriert?
Die Idee entsprang dem täglichen Ärger über die Folgen schlechter Lichtverhältnisse: nicht gut verblendetes Make-up, Krümel vom Lidschatten, Pinselhaare im Gesicht und völlig overblushed die Wohnung zu verlassen.

Wie bist du an das Projekt bzw. Die Entwicklung herangegangen?
Was waren die ersten Schritte?
Der erste Schritt war zu überlegen, wie ein solches Licht designed sein muss, um an jedem Ort die optimalen Lichtverhältnisse für ein perfektes Make-up schaffen zu können. Bestimmte Anforderungen sollten hierbei erfüllt werden: das Licht sollte individuell montier- und ausrichtbar sein, immer passend zu den jeweiligen Begebenheiten und persönlichen Anforderungen. Natürlich sollte es auch leicht sein und gerade so groß, dass man es auch überall mit hinnehmen kann. – Das my BEAUTY LIGHT Design entspricht also ganz dem Credo: „Form follows function“.Gruppe5

Was war dein bisheriges Highlight mit my BEAUTY LIGHT? Gibt es spezielle Presseveröffentlichungen, Berichte oder Erfolge, die dich besonders begeistert haben?
Der allererste Blogbericht, die erste Medienveröffentlichung und der Anruf von Douglas waren natürlich besondere Highlights! Begeistert hat mich auch sehr die Vorstellung von my BEAUTY LIGHT in den bekannten Medien wie GALA, MADAME, GLAMOUR und STYLEBOOK.DE. Ein besonderer Erfolg war auch die Produktpräsentation in der ProSieben Sendung taff.

Wenn du dich für ein my BEAUTY LIGHT entscheiden müsstest,
welches wäre das und warum?
Für mich ist die „STUDIO“ – Glamour Edition – mein favorisiertes my BEAUTY LIGHT. Der Clou ist, dass man zwischen unterschiedlichen Lichtfarben wechseln kann. Dies ermöglicht mir, immer den perfekten Farbauftrag zu kreieren – egal ob für Tages- oder Abend-Make-up.

Wo ist dein tolles my BEAUTY LIGHT in Deutschland und weltweit überall erhältlich? Verkaufst du auch schon im Ausland?
My BEAUTY LIGHT ist über den eigenen Onlineshop my-BEAUTY-LIGHT.de erhältlich und wird derzeit europaweit verschickt. Außerdem wird die „TO GO!“ – Basic Edition – über den DOUGLAS Onlineshop vertrieben.

Gruppe2Gib uns doch ein kleines Preview: was erwartet uns die kommenden Monate in Sachen my BEAUTY LIGHT. Wohin geht die Reise bzw. was können wir an neuen Produkten erwarten?
Es gibt noch ganz viele Ideen, an denen entwickelt und gefeilt wird. Als nächstes kommt mit „SHINE ON“, der Powerbank Edition, ein my BEAUTY LIGHT auf den Markt, welches, wie der Editionsname schon verrät, optional mit einer Powerbank betrieben werden kann. Autark von allem können nun also wirklich überall die optimalen Lichtverhältnisse geschaffen werden.

Daneben wird es in Kürze ein weiteres Highlight geben, das jedes Mädchenherz mit der Affinität für Make-up höher schlagen lässt: einen Lichtrahmen, der dein Gesicht von allen Seiten ausleuchtet. My BEAUTY LIGHT soll natürlich auch „Fashion“ sein – und somit wird my BEAUTY LIGHT auch im Herbst in einem besonderen Limited Edition Gewand erstrahlen.

21_2

Noch eine mini, schnelle Beautyfragerunde..

  • Haare lufttrocknen lassen oder föhnen? Lufttrocknen
  • Am Wochenende: lieber „bra off – makeup down“ oder lieber „Make up on und um die Häuser ziehen“? bra off – makeup down
  • Welches Beautyprodukt würdest du retten wollen, wenn deine Wohnung abfackelt? Meinen Augenbrauenstift
  • Wenn du dich entscheiden müsstest: Strobing, Contouring oder lieber ganz natürlich? Natürliches Contouring mit einem Touch Glow!?
  • Deine liebste Beautymarke? Frei, immer auf der Suche nach tollen, neuen Farben
  • Der beste Beautytipp – ever? Aktuell meine Spray-Foundation, sie zaubert ein wunderbar ebenmäßiges und softes Finish – leider verteilt sich der feine Sprühnebel nicht nur auf dem Gesicht…
  • Augen oder Lippen betonen? Im Alltag: Lippen

Tausend Dank, liebe Susi. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem tollen my BEAUTY LIGHTS!


Credit: PR, Sandra Socha Fotografie für my BEAUTY LIGHT