X
    Categories: Feelings

Editor’s letter: THE ORIGINAL COPY wird 1

Liebe Girls! Mann oh mann, ich kann es ja gar nicht richtig begreifen. Genau ein Jahr sind wir heute online. 365 Tage Blogger-Wahnsinn. 24/7 Online Dasein. Darauf erstmal ein imaginäres High Five. Oder auch zwei. Oder drei. Ich schlag in Gedanken auf jeden Fall mit jeder von euch einzeln ein! Denn ihr seid das Zünglein an der Waage. Würdet ihr nicht eure wertvolle Arbeitszeit immer wieder unterbrechen, um auf unseren aktuellen Facebook-Post zu klicken oder – noch besser – theoc.de direkt aufzurufen, dann gäbe es uns nicht. Denn (hier kommt der in die Höhe streckende Zeigefinger ins Spiel!) das ist einfach das, was The Original Copy erst lebendig werden lässt. Ihr. Ihr alle, die sich für unsere täglichen Beautystories, die neuesten Lancierungen und den heißesten Gossip der Branche interessieren. Hierher zurückkehren, uns mit Klicks und Kommentaren bereichern, uns ihre Herzen und Daumen hoch auf Facebook schenken. Uns mit persönlichen Nachrichten und Emails bombadieren, denen wir mit Rat (und leider noch nicht Tat) zur Seite stehen dürfen. Ich feier euch hart, so viel sei mal gesagt.

Ich will an dieser Stelle gar nicht groß zurück blicken, sondern eher voraus. Klar, im vergangenen Jahr gab es viele Highlights, die unvergessen bleiben. New York, wunderhübsche Editorials, ein paar Mal Berlin, diverse Abstecher nach London, Hamburg und ins Ausland, viele hübsche Kooperationen und und und – es war schlichtweg fantastisch. Aber das was kommt, wird noch besser. Denn es gibt noch viel Luft nach oben, auch wenn wir den Markt schon ganz gut aufgeräumt haben. Besonders schön ist – und das sage ich mit leicht angeschwollener Brust – dass wir stetig wachsen und der Hunger von euch Lesern anscheinend einfach nicht gestillt werden kann. Zeit also, einmal in Ruhe zu reflektieren und zu überlegen: wo geht die Reise mit theOC hin? Vergrößern wir das Team und bauen eine höhere und professionellere Text-Frequenz auf? Oder machen wir weiter wie bisher? Übersetzen wir ins Englische? Oder wollen wir doch lieber so bleiben wie wir sind? Wollen wir uns verändern? Ich muss gestehen: ich weiß es selbst noch nicht und schlage mir schon seit geraumer Zeit die Nächte mit diesen Gedanken um die Ohren.

Eigentlich bin ich vom Motto „einfach machen“ fest überzeugt. Wenn du es nicht machst, macht’s eh keiner. Aber einfach drauf los? Ne, ne, das wird meistens nix. Dafür braucht es eine Vision. Es gibt sowieso genügend Platz für alles, was authentisch, mit ausreichend Herzblut und einem guten Konzept gemacht wird.

Hach, ich wünschte ich könnte mich mit jeder von euch mal an einen Tisch setzen und über Pros und Cons philosophieren. Über unerfüllte Thementräume quasseln. Andere Beauty Blogs analysieren. Da das aber natürlich nicht geht, freue ich mich über alles Feedback in Kommentarform, sei es positiv oder negativ, ganz gleich.

Aber nicht nur ihr habt das OC-Baby aus den Windeln geschubst und es zum Laufen gebracht, sondern auch meine coolen Contributors (ihr seid die besten!), die vielen tollen Beautymarken, die uns unterstützt haben, meine liebe Fotografin Sarah Fürbringer, meine liebsten Freunde und meine Familie, mein Freund. Euch danke ich von ganzem Herzen für den unermüdlichen Support. Sei es für coole Texte, euer wertvolles Netzwerk, das ihr für mich angeschmissen habt, eure Hilfe, wenn mal wieder nichts klappen will. Und dir, mein Herz, danke ich, dass du es erträgst, dass unser gemeinsames Büro eigentlich nur aus Tiegeln, Tuben und Lidschatten besteht, unser Bad auch und 90% unserer Unterhaltungen inzwischen eigentlich auch. Ha – gar nicht mal so selbstverständlich.

Und während ich hier sitze und schreibe, kullern mir doch glatt ein, zwei Tränchen über meine frisch geblushten Wangen (#GodSaveFixingSpray) und ich will einfach danke sagen. Ich weiß, dass diese Welt wichtigere Probleme hat als die neueste It-Mascara, den heißesten Nischenduft und die coolste Färbetechnik. Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass wir mit OC ein wenig Glück und das ein oder andere Lächeln in euer Gesicht zaubern konnten. Und wenn das mal nichts wert ist, dann weiß ich auch nicht. Ich hoffe ihr bleibt uns auch im kommenden Jahr als Leser treu – ich würde mich sehr sehr sehr freuen.

Ich drück euch alle und sage danke.

xxxS

p.s.: Ach ja, und weil ihr so fantastisch seid, dachte ich ich gebe euch mal etwas Liebe zurück. In Produktform versteht sich. Daher gibt es ab morgen eine Woche lang den geilsten Beauty-Shizzle zu gewinnen. Ein Tag, eine Marke, 3 Packages. Stay tuned!

Swantje Bernsmann: Hey! Mein Name ist Swantje und ich bin Beautyjunkie, Instagram Heavy User und horte Augenbrauenstifte. Okay, eigentlich auch Bronzer, Haarprodukte und jeden soften Highlighter, den ich auftreiben kann. Ich like vor allem edgy Beautythemen, die mit einem Augenzwinkern geschrieben sind. Welcome to theOC!

View Comments (4)

  • Happy happy liebes OC-Team!!

    Der zauberhafte blog ist zu meiner kleinen beauty-Bibel geworden.

  • Liebe Swantje!
    Tolle Bilder, tolle Texte ...... Du vermittelst jedem der auf theOC klickt ein positives Lebensgefühl! Genieße die Magnumflasche Champus in einer ruhigen Minute mit Deinen Liebsten, Du hast sie absolut verdient!!!
    Prosit auf 365 Tage "theOC"und viel Glück für das was kommt!
    Herzlich Eva Bernsmann

  • Happy Birthday und weiter so, Swantje. Ich bin mittlerweile regelmäßige Leserin, freue mich über News und Tipps und ganz besonders immer über die besonderen und wunderschönen Fotos von Dir, Du Model!

  • Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt wirklich eine tolle Site aufgebaut mit einem sehr guten Layout und hervorragenden Texten.
    Vielleicht könntet ihr noch ein, zwei mehr Produkt- Reviews einbauen, mich persönlich interessiert sowas immer sehr (no more Fehlkäufe).
    Auf jeden Fall nochmal alles Gute.