neu, neu, neu – der TOPTENTOPSHELF kommt!

TOPSHELF – dieses Wort sollte allen beautyinteressierten Mädels spätestens seit Into The Gloss ein Begriff sein. Wortwörtlich übersetzt bedeutet ‚Topshelf‘ eigentlich nichts anderes als ‚von bester Qualität‘ beziehungsweise ‚im obersten Schrankfach‘, in der Beautywelt steht der Begriff aber symbolisch für einen Beitrag, der das innerste eines Badezimmerschranks einer ausgewählten Person zeigt. Ein gut gemachter Topshelf lässt uns also nicht nur durchs Schlüsselloch ins Bad anderer spitzeln, sondern bringt auch frischen Input für Neuanschaffungen, liefert Testberichte und verrät uns, auf welche Produkte Gleichgesinnte schwören. Ich finde: das Into The Gloss-Format hat dermaßen viel Potenzial, dass ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, warum es so etwas in Deutschland noch nicht gibt.

Immer wieder habe ich die Topshelfs durchstöbert, die besten hier gefeatured und darüber gegrübelt, ob das zu theOC passt. Am Ende finde ich: das passt ganz hervorragend! Gerade auch, weil ich mit meiner ‚All Eyes On‘-Serie, die ich ganz zu Anfang des Blogs mal gestartet hatte, eigentlich schon den Grundstein gelegt habe. Auch sie hat sich eigentlich nur darum gedreht, hinter die Kulissen zu blicken und die Favourites meiner Kolleginnen zu zeigen. Leider hat sie sich nicht allzu lange durchgesetzt. Der Grund hierfür war schlicht und einfach: der Aufwand war viel zu groß – und zwar für beide Seiten. Einerseits war es wahnsinnig viel Arbeit für die Autorinnen, all ihre aktuellen Beautyprodukte vorzustellen und andererseits wurden die Artikel so unermesslich lang, dass mir schon beim Editieren und Layouten die Puste ausging. Eine kürzere, kompaktere Variante musste also her!

Und hier ist sie! Der TopTenTopshelf wird also wie der Name schon sagt ’nur‘ 10 Produkte beinhalten – haha, the challenge is real, girls! Wie sich die individuelle Auswahl aus den Bereichen Body, Duft, Pflege, Haare oder Make-up zusammensetzt ist übrigens total egal. Was zählt ist, dass das Beautyherz für diese zehn Produkte wirklich höher schlägt.

Sponsorings werdet ihr hier also auch nicht finden. Ich finde, das wäre falsch. Der theOC TopTenTopshelf soll wirklich hundertprozentig real sein, um einen authentischen Platz für Produkte samt ihrer Leistungen, Effekte und Power zu kreieren. Um euch darüberhinaus ein Gefühl für die jeweilige Person zu geben, starten wir auch mit einem Mini-Steckbrief in jeden Artikel und schließen nach den Top Ten auch mit einem Produkt ab, das völlig enttäuscht hat. Shoppen könnt ihr im Idealfall natürlich auch alles direkt!

Ich habe für die ersten TopTenTopshelfs ein paar hochkarätige Mädels am Start. Solltet ihr aber selbst auch beautybegeistert sein, möchte ich euch alle an dieser Stelle dazu aufrufen, euch selbst für einen Topshelf zu bewerben oder vielleicht auch die beste Freundin dafür zu begeistern. Hier sind alle willkommen, ihre Lieblinge zu teilen! Schickt mir einfach eine Email an swantje@theoriginalcopy.de und wir planen gemeinsam 🙂

So, ich setze mich mal eben an das Layout meines ersten Topshelfers! Der Beitrag kommt direkt morgen und ich freue mich schon sehr auf eure Meinungen dazu.

x, S