personal pick: der ‚TOP SHELF LIVE‘ mit Emily Weiss & Alessandra Steinherr

Was wären verregnete Samstage und verkaterte Sonntage ohne Youtube Videos? Nüschte, würde ich mal behaupten. Das scheinbar unendliche Universum der Video-Plattform hat mich schon viele Lebensstunden gekostet. Einmal waren es gefühlt hunderte Lisa Eldridge Beautytutorials, die ich mir fast schon meditativ reingezogen habe. Ein anderes Mal habe ich mich in einem ‚Best of Kim Kardashian‘ wiedergefunden, an das sich schier unendlich weitere Videos mit den selben Ausschnitten angereiht haben. Manch einer mag es Zeitverschwendung nennen, ich nenne es Fortbilden, Research betreiben und Inspiration suchen. (ich könnte an dieser Stelle noch weitere Argumente aufführen, die euch lächerlich erscheinen mögen, aber das lasse ich nun lieber).

Gut, ich habe bei meiner letzten privaten Youtube-Session auf jeden Fall ein weiteres Schmankerl herausgepflückt. Die ein oder andere von euch at es vielleicht schon gesehen, den anderen wollte ich es nicht vorenthalten. Und zwar geht es um den Mitschnitt des live Topshelfs, den Glossier und Into The Gloss vor einer Woche in London abhielten. Hier haben Gründerin Emily Weiss und UK-Glamour Beautychefin Alessandra Steinherr das Konzept, in den Kosmetikschrank von Beautyaddicts zu schauen, quasi in Echtzeit auf die Bühne gebracht. Emily fragt, Alex antwortet. Von den liebsten ‚Acids‘ über Botox bis zu den Lieblingsmarken – hier wurde alles abgefeiert.

Heute soll ja schlechtes Wetter sein, zumindest bei uns in München, daher: holt euch ’n Tässchen Tee (oder ein Glas Weißwein, #daydrinking und so), drückt Play und zieht euch diesen deepen Beautytalk rein. Ich hab ihn mir für euch schon angeschaut und kann sagen: es lohnt sich! Vielleicht schafft ihr es ja anschließend noch hier zu kommentieren, um uns wissen zu lassen wie er euch gefallen hat?!