theOC JOURNAL KW 21-23 | 18 – beauty, beauty & more beauty!

Oh mein Gott! Gerade dreht sich jeder Tag unter der Woche sowie am Wochenende einfach nur zu 100% Prozent um Beauty, weshalb in dem heutigen Journal anders als sonst eigentlich nur beautybezogene Dinge stattfinden. Ein Event jagt das nächste und das zeigt mir mal wieder: in Deutschland geht so einiges, was Beauty angeht! Neue Marken strömen auf den Markt, ganze Beauty-Touren werden initiiert und in München gab’s sogar ein Festival, das sich rund um das Thema Beauty gedreht hat.  Es gibt viel zu verkünden und zu berichten. Ihr lehnt euch also am besten zurück und genießt die folgende Flut an Beautynews.

NEXT: Kommenden Samstag fahre ich zur ‚Beauty Of Confidence Tour 2018‘ von Mary Kay in Erfurt (sponsored)

Habt ihr euch schon einmal vor einen Spiegel gestellt und euch selbst ein Kompliment ausgesprochen? Oder habt ihr euch für eine bestimmte Körperpartie, einen Look oder ein Ziel, dem ihr näher gekommen seid, jemals schon selbst auf die Schulter geklopft? Ich befürchte wir alle können diese Frage mit einem zögerlichen, aber eindeutigen ‚Nein‘ beantworten. Das verrückte daran ist, dass es umgekehrt auch nicht besser ist: Laut einer Studie von Mary Kay fühlt sich die Hälfte aller Frauen auch unwohl dabei, wenn ihr Komplimente gemacht werden. Unabhängig von Kultur, Background oder Herkunft tendieren wir Frauen einfach viel zu oft dazu, uns selbst nicht angebracht wert zu schätzen und ständig an unserem Aussehen herumzunörgeln. Das Video der Mary Kay ,Beauty of Confidence‘ Kampagne zeichnet diesen Zustand bzw. die Selbstzweifel, die uns Frauen oft plagen, erschreckend deutlich nach. Dabei wäre es doch so einfach, sich selbst ab und an vor den Spiegel zu stellen und den Spieß einfach mal herum zu drehen:

Sprich dir selbst doch mal ein Kompliment aus anstatt nur das Negative zu sehen!

Nun gut, Wandel ist in Sicht, denn Mary Kay hat genau diesen Gedanken aufgegriffen, dieses schöne Video für seine Kampagne produziert und eine Tour dazu aufgestellt, die Frauen darin bestärken soll, selbstbewusst mit ihrer inneren und äußeren Schönheit umzugehen. Mit der Beauty Of Confidence Tour möchte Mary Kay im Prinzip Frauen dazu bewegen, selbstbewusster zu werden und ein Kompliment genießen und annehmen zu können, ohne sich auf gewisse Art und Weise schlecht dabei zu fühlen. Darüberhinaus kann man bei den verschiedenen Tour-Stops natürlich gemeinsam die Produkte entdecken. Der nächste Stop findet am kommenden Wochenende in Erfurt statt und guess what – ich werde dabei sein! Ich fahre am Samstag also gen Norden, erfahre auf dem Event mehr über die Mary Kay Welt, swatche mich anschließend gemeinsam mit weiteren beautybegeisterten Mädels durch’s Mary Kay Sortiment, spreche mit Schönheits-Consultants über die Karrierechancen im Unternehmen und, wie könnte es anders sein, nehme euch alle per Insta-Stories natürlich mit dorthin! Wer als Gast teilnehmen möchte, der findet hier übrigens alle Infos zum EventEs würde mich sehr freuen, wenn ich die ein oder andere von euch dort noch spontan treffe!?

THE UNIVERSAL PINK, found on @gelcream

Wenn die amerikanische Beautybloggerin ‚Gelcream‘ ein Produkt in die Kamera hält und dazu schreibt, dass sie es seit geraumer Zeit verwendet, sie darauf schwört und es als eins ihrer liebsten bezeichnet, dann werde ich hellhörig. Selten vergibt sie 5 von 5 Punkten für ein Produkt – wenn es dann aber mal der Fall ist, wird sofort gescreenshotet. So geschehen vergangenes Wochenende mit diesem hübschen Lippenstift von Chanel, der anscheinend den perfekten, ruhigen Pink-Ton in sich trägt. Leider habe ich vergessen, die anschließenden Tragebilder ebenfalls zu fotografieren, aber wenn ich mir das Produktbild so anschaue sind jegliche Zweifel ausgeräumt. Das Pink des ‚Rouge Allure‘ in 91 Séduisante (ca. 36 €) ist schon in der Verpackung on point. Bei der nächsten Gelegenheit wird dieser coole Pink-Ton auf jeden Fall mal Probe getragen…

100% BEAUTY: mit SHISEIDO auf dem GLAMOUR beauty festival in München (sponsored)

Hach, was war das für ein herrliches Beauty Fest! Vergangenes Wochenende fand in München das GLAMOUR beauty festival im Haus der Kunst statt, auf dem ihr zwei Tage lang in die Pflege-, Duft-, Haar-, Nail- und dekorative Welt verschiedener Marken eintauchen konntet. Ich war mit Shiseido exklusiv vor Ort, um euch per Insta-Story teilhaben zu lassen und einmal durch die gesamte WASO-Range zu führen. Wer meine private Tour verpasst hat, dem fasse ich gerne noch einmal kurz die wichtigsten Fakten zusammen: WASO kommt aus dem Japanischen und steht für Harmonie und Inspiration, wobei das Konzept der Linie von der japanischen Kochkunst ‚Washoku‘ abgeleitet wurde. Diese dreht sich um sorgfältigst ausgewählte Aromen in Reinstform und so auch um die Verwendung besonderer Inhaltsstoffe, um ein bestmögliches (Geschmacks-)Ergebnis zu erzielen. Dieser Ansatz wurde auf die 2017 lancierte Pflegelinie übertragen und so hat jedes der sieben Produkte einen natürlichen Hauptinhaltsstoff: die ‚Mega-Hydrating Cream‘ (ca. 35 €) beinhaltet Karotte, der ‚Quick Gentle Cleanser‘ (ca. 26 €) Honig und die ‚Fresh Jelly Lotion‘ (ca. 34 €) den weißen Eispilz. Auch die anderen vier Produkte konzentrieren sich auf einen Wirkstoff, wobei in allen Texturen auf Parabene und Mineralöle verzichtet wurde, um ein natürliches Ergebnis frei von Zusätzen und Ablenkungen zu garantieren. Die natürliche Schönheit steht hier als im Vordergrund.

Ich hatte jedenfalls einen fantastischen Tag mit Shiseido! Einige von euch habe ich am Stand getroffen, habe viel, viel, viel über Beauty und die richtige Pflege diskutiert und konnte mich auch sonst etwas umschauen. Zwei Dinge sind mir besonders positiv aufgefallen: das Festival war durch die Aufteilung in vier Zeitslots zu keinem Zeitpunkt überlaufen oder zu voll. Zudem wurden die teilnehmenden Firmen in verschiedene Segmente und Räume aufgeteilt, so dass man von Pflege zu Haare über Nails bis hin zu Duft alles einzeln wahrnehmen konnte. Auch die Expertentalks mit Alexandra Steinherr, der ehemaligen Beautychefin der britischen Glamour, oder mit der Einkäuferin des MIIN Stores aus München waren auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer also überlegt, ob er sich nächstes Jahr ein Ticket sichern soll: go for it! Allein die 350€-wertige Goodiebag ist es wert!

An dieser Stelle möchte ich unbedingt noch ein großes Dankeschön an das Shiseido-Team los werden – es hat unglaublich großen Spaß gemacht mit euch und ich bin nun noch mehr Fan der WASO-Linie! Ach ja, und wer noch überlegt, ob bzw. welches Produkt der Linie es denn bitte sein soll – ich kann euch mein Lieblingsprodukt, den ‚Soft & Cushy Polisher‘ (ca. 34 €), ein ultra-sanftes Peeling, und den ‚Color Smart Day Moisturizer‘ (ca. 44 €) nur wärmstens empfehlen. Letzteres nährt die Haut, schützt mit Lichtschutzfaktor 30 und passt sich dank modernster Technologie auch noch eurem Hautton an. So habt ihr Lichtschutz, Tagespflege und BB Cream in einem. Love it!

IT COSMETICS it is!

Sieht man mir etwa an, dass ich glücklich ich bin? Ich denke schon. Schon als die Einladung zum Launch-Event von it Cosmetics nach Hamburg kam, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Es ist gar nicht mal so, dass ich die Produkte des us-amerikanischen Labels kennen würde, aber ich habe schon sehr viel darüber gelesen und noch mehr begeisterte Menschen davon sprechen hören. Umso größer war also meine Vorfreude, die Produkte endlich mal in den Händen halten und direkt auch einen Tragetest machen zu können. Tja, und was soll ich sagen?! I love them, all. Vom losen Puder über den best deckendsten Concealer meiner Beauty-Karriere und super fluffigen Mutli-Use-Pinseln bis hin zur viel gehypten CC Cream mit LSF 50 – keins der Produkte hat mich in irgendeiner Art und Weise enttäuscht. Ich könnte sie alle durch die Bank weg empfehlen, auch weil sie genau das machen wofür sie stehen: Probleme wirklich lösen!

Neben zahlreichen Beautyjournalisten war auch die Gründerin des Labels vor Ort und erzählte ihre Gründungs-Geschichte. Bei solchen Gelegenheiten bin ich immer ganz Ohr und sauge alles auf. Und ihre Geschichte fand ich super: als TV-Reporterin mit täglichem Make-up-Overload reagierte ihre Haut irgendwann mit Rosacea, die sie bis dato nicht mehr in den Griff bekam. Auf der Suche nach ‚richtigen‘ Produkten wurde sie nicht fündig und gründete kurzerhand it Cosmetics. Das Label wurde binnen kürzester Zeit zum Welterfolg und wurde 2016 von L’Oréal für unglaublich viel Geld geschluckt. Hier könnt ihr die gesamte Story nachlesen und euch genauso wie ich motivieren lassen 🙂

Ach ja, und bevor ich es vergesse: die Produkte gibt es ab dem 29.6. online exklusiv bei Douglas und ab Anfang August dann auch stationär bei Douglas. Ob nach Österreich und in die Schweiz verschickt wird, steht noch nicht fest. Happy beauty-shopping, girls!

BACK ON TRACK im MY SPORT LADY

Es hat nun eine Weile gedauert, bis ich meinen inneren Schweinehund überwinden und neue Motivation sammeln konnte. Aaaaaber: es ist mir gelungen! Ich weiß von mir selbst, dass ich nur zwei, drei Male richtig Sport machen muss, den ersten Muskelkater brauche und einfach in meinen Rhythmus finden muss, um wieder auf meiner eigenen Sport-Welel zu surfen. Aktuell surfe ganz oben auf dieser Welle und schaffe es wieder, dreimal die Woche ein kurzes, aber intensives Workout durchzuziehen. Hierfür habe ich mir wieder Trainingseinheiten aus dem Bikini Body Guide von Kayla Itsines geschnappt, die ich nach einer kurzen 10-minütigen Aufwärm-Session auf dem Crosstrainer in 30 Minuten durchziehen kann. Sie sind perfekt, wenn man nicht so recht weiß, wo man anfangen und aufhören und welche Muskelgruppen man wie trainieren soll. Kurzum: es ist das perfekte Workout für alle, die nicht stundenlang im Gym abhängen wollen oder können.

Dazu kommt aber noch eine Sache: mein neues Gym. Seit einigen Wochen trainiere ich im My Sport Lady im Herzen von München und das Studio liegt genau zwischen Arbeit und Zuhause. Besser geht’s nicht. Ich brauche maximal 5 Minuten mit dem Rad ins Studio, was natürlich mega motiviert. Dazu kommt, das sich mich dort einfach sehr wohl fühle. Die Atmosphäre ist immer super entspannt, man steht nie für Geräte an und der Trainingsraum mit TRX Bändern, Spiegeln und allen restlichen Trainingstools ist so gestaltet, dass man immer ein Plätzchen für sich findet, in dem man ruhig trainieren kann. I love it!

Wer aktuell übrigens überlegt, das Studio zu wechseln oder neu durchzustarten, dem kann ich die aktuelle My Sport Lady Aktion ans Herz legen: seit 1.6. könnt ihr euch neu anmelden, zahlt aber erst ab dem 1.9. eure Mitgliedsgebühren. Ihr sportelt also 3 Monat umsonst! Wenn ihr Fragen habt, geht einfach im Studio vorbei, die Mädels helfen immer gerne, oder ruft für eine kurze Beratung einfach an:

My Sport Lady
Klenzestraße 57b
80469 München
089 2014248

UND INTIMISSIMI

… habe ich es zu verdanken, das sich ab sofort Kimono-Liebhaber bin. Für das Event von Lena Gercke & Intimissimi im Münchner Flagship-Store durfte ich mir ein Teil aus der aktuellen Kollektion aussuchen und habe mich spontan für diesen Kimono (ca. 100 €) entschieden. Tja, und was soll ich sagen. Irgendwie habe ich Gefallen daran gefunden. Aber auch die Unterwäsche hat es mir tatsächlich und ehrlich angetan. Mein neuer Lieblings-Bra hört auf den Namen ‚Eleonora‘, ist ein Bralette und kostet sagenhafte 36 €! Nachdem ich ihn mir in Nude gekauft habe, werde ich mir wohl noch weitere Farben zulegen müssen, denn so bequem war Unterwäsche noch nie. Mega, merci!

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