theOC BEAUTY CHARTS – neue Tuben, Tiegel und Pflegemarken

Überraschend viel Pflege, überraschend viele neue Tiegel. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich nicht so der Nerd was Gesichtspflege angeht. Ich mal mich lieber bunt an und kombiniere Lippenstifte zu Sweatern. Jeder hat so seinen Schwerpunkt, näch?! Da aber so viel neue und spannende Pflegenews im OC Office eingetroffen sind, konnte bzw. wollte ich diese euch natürlich nicht vorenthalten. Fangen wir doch mal mit Dior an….

N°1. ‚Hydra Life‘ Serie von DIOR

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Holy Moly, was sehen diese Bilder schön aus! Als mich das Material in echt und in digitaler Form erreicht hat, ist mir kurz mein Kaugummi im Halse stecken geblieben. Für mich sahen die Dior Produkte bisher immer leicht angestaubt aus, was mich natürlich aber nicht davon abgehalten hat sie mir trotzdem ins Bad zu stellen. Alle HYDRA LIFE Produkte erstrahlen nun in neuer Farbe und neuen Tiegeln – was ein Anblick! Aber nicht nur optisch haben sie sich neu erfunden, sondern auch inhaltlich. Denn hinter Hydra Life steckt nicht nur geballte Feuchtigkeit, sondern noch mehr: die Metagenomik. Die Dior-Wissenschaftler haben die Haut hierbei als ganzheitliches, lebendiges Organ betrachtet und setzen für die neuen Pflegeprodukte bei der Hautflora an. Sie ist es ja, die unsere Haut mit Nährstoffen versorgt und somit für deren Gesundheit und Glow zuständig ist. Ab März 2017 könnt ihr folgende Hydra Life Produkte shoppen, um eure Hautflora auf Vordermann zu bringen:

  • Hydra Life Glow Mask, ca. 58 €
  • Hydra Life Plump Mask, ca. 58 €
  • Hydra Life Sorbet Water Essence, ca. 65 €
  • Hydra Life Sorbet Crème, ca. 60 €
  • Hydra Life Pores Mask, ca. 58 €
  • Hydra Life Exfoliating Powder, ca. 43 €
  • Hydra Life Lotion to Foam, ca. 35 €
  • Hydra Life Micellar Water, ca. 35 €
  • Hydra Life Oil to Milk, ca. 35 €

N°2. ‚Nuxellence Eye‘ von NUXE (ca. 40 €)

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Warum sich da gelblicher Fleck um eine Augencreme herumschleicht? Weil die Konsistenz, die in der „Nuxellence Eye“ Augenpflege steckt, auch leicht gelblich ist. Das hat natürlich einen einfachen Grund: die goldenen Perlmuttpartikel und die dezenten Puderpartikel, die für die Tönung sorgen, reflektieren das Licht, optimieren Augenschatten und Hautunregelmäßigkeiten und hellen auch direkt auf. Eine sinnvolle Kombination von Pflege und Make-up, wenn ihr mich fragt. Beim ersten Smudgen auf meinem Handrücken ließ sich übrigens auch direkt ein Effekt erkennen: BLURRRR! Super, die Konsistenz verschluckt direkt kleine Fältchen und Rötungen. Dank des ‚Massageapplikators‘, der übrigens stark an die Form eines Bügeleisens (glätten uns so!?) erinnert, werden auch gleich Schwellungen behandelt. Hach, wenn doch immer nur alle Hersteller an so viele Funktionen in einem Produkt denken würden…

N°3. MIXA kommt!

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Es gibt News aus dem Hause L’ORÉAL: ab April wird es eine neue Pflegelinie geben, die unter folgendem Credo entwickelt wurde: „Der Experte für empfindliche Haut für die ganze Familie, unter medizinischer Aufsicht entwickelt“. Die Produkte dieser neuen Marke zielt laut Pressemitteilung auf Frauen ab, die vor allem unter Trockenheit, Rötungen, rauen Stellen, Spannungsgefühlen, Juckreiz und Brennen leiden. Also im Grunde alles Zeichen von sensibler, empfindlicher Haut, wobei sich bestimmt jede von uns mit einem Symptom identifizieren kann, da bin ich mir sicher. Orientierung für die gesamte Range bietet der französische Apotheker Dr. Roger, der dank seines großen Wissens in der traditionellen Kräuterheilkunde eine besondere Pflege entwickelte. Ähnlich wie Elizabeth Arden’s Eight Hour Cream soll diese direkt Wirkung gezeigt haben und das erste Kultprodukt auf diesem Gebiet gewesen sein. Hm, ich frage mich gerade, ob sich L’Oréal hier eine schöne Storyline zusammengeschustert hat oder ob diese Geschichte tatsächlich war ist. Ich werde dem noch nachgehen, doch fest steht: zum neuen bzw. heutigen MIXA-Sortiment heißt es von Seiten L’Oréals:

Ab sofort ist MIXA im Bereich der Körperpflegeprodukte auch in Deutschland erhältlich. Bei der Entwicklung der Formeln wird jeder Inhaltsstoff nach drei grundlegenden Kriterien sorgfältig ausgewählt: Wirksamkeit, Sicherheit und hohe Verträglichkeit und es wird sich auch dabei an bekannten Wirkstoffen aus der Apotheke bedient, wie zum Beispiel: reparierendes Allantoin, beruhigende Hafermilch oder regenerierendes Panthenol.

Es bleibt spannend. Wenn eine von euch mal ein MIXA Produkt gekauft hat, würde ich mich sehr über ehrliches feedback freuen. schreibt mir einfach in die Kommentare und wir tauschen uns aus.

N°4. ‚Blue Serum‘ von
CHANEL (ca. 95 €)

©PR CHANEL

Für die Entwicklungen dieses neuen Anti-Aging-Serums untersuchten die Forscher von Chanel (wie gern wäre ich bitte Chanel-Forscherin?!),, die sogenannten Blue Zones. Dabei handelt es sich um Zonen auf der Erde, in denen sich die Einwohner eines außergewöhnlich langen Lebens erfreuen. Laut der Ergebnisse sind die ausschlaggebenden Faktoren für deren Langlebigkeit folgende:

  • eine gesunde und ausgewogene Ernährung mittels regionaler Produkte
  • regelmäßige körperliche Betätigung
  • ein gutes Stress-Management bzw. wenig Stress
  • ein verlässliches soziales Netzwerk.

Studien ergaben außerdem, dass es Parallelen zwischen Menschen gibt, die über hundert Jahre alt werden und denen, die sich genetisch bedingt einer dauerhaft jugendlich aussehenden Haut erfreuen. Vier bestimmte Mechanismen sind verantwortlich für die Langlebigkeit einer jung wirkenden Haut:

  • Zell-Energie, vergleichbar mit täglicher körperlicher Betätigung
  • Zellstoffwechsel, ebenso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung
  • Anpassungsfähigkeit an Stress innerhalb der Zellen, die essentiell im Umgang mit den täglichen Anforderungen des Alltags ist
  • Interzelluläre Kommunikation, die für das Wohlbefinden der Haut unerlässlich ist

Wie ihr seht: wir müssen umziehen, und zwar in die Blue Zones dieser Erde! da sich das aber mit Sicherheit schwierig gestalten wird, habe ich einen anderen Vorschlag: wir greifen zum neuen Chanel Blue Serum, da viele kraftspendende und effektive Pflanzen der Blue Zones beheimatet. Drei Inhaltsstoffe stehen hier besonders im Vordergrund:

  • Grüner Kaffee aus Costa Rica
  • Oliven aus Sardinien
  • Harz aus der Mastix-Pistazie aus Griechenland

Die Aktivstoffe dieser Pflanzen helfen die Langlebigkeit der Haut zu verbessern und sie jung zu erhalten. Das BLUE SERUM ist übrigens schon seit dem 14. Januar 2017 für ca. 95 € (knackig!) auf dem deutschen Markt erhältlich.

N°5. ‚Tulāsara Wedding Overnight Masque Overnight‘ von AVEDA (ca. 72 €) & ‚Tulāsara Wedding Overnight Masque Eye Overnight‘ von AVEDA (ca. 62 €)

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Jeden Morgen strahlend schöne Haut! Hach, was wär dat schön, Mädels. Möglich machen soll das nun die neue Pflege von Aveda. Sie hört auf den Namen ‚Tulāsara Wedding Masque Overnight‘ (ca. 72 €), duftet toll natürlich nach Jasmin, Kamille und Grapefruit (alles übrigens in 100% recycelten Boxen und aus biologischem Anbau), wobei vor allem der Jasmin schön durchkommt. Das Ziel der Creme: jeden Morgen mit glowy skin aufwachen als stünde der Hochzeitstag vor der Tür! Da es bei mir dieses Jahr ja soweit ist, werde ich mir dieses Cremechen auf jeden Fall mal genauer anschauen. Einfach abends auftragen und am morgen schön aufwachen. Mal sehen, ob’s klappt!