theOC BEAUTY CHARTS – von korean beauty, perfekt duftendem Waschmittel und wahren Beautykapseln

Wie 2k16 angekündigt kredenze ich euch ab sofort (hoffentlich wöchentlich) eine feine Auswahl an Neuheiten, die mich postalisch erreicht haben und in Vergangenheit oftmals digital keinen Platz bei mir gefunden haben. Mag sein, dass es platztechnisch in den Themen einfach nicht hingehauen hat, andere Beiträge vorgingen oder was weiß der Geier – sie haben auf jeden Fall nie die Veröffentlichung bekommen, die sie verdient hätten. Daher lasse ich euch hier immer kurz an den interessantesten Beautynews teilnehmen, die euch vielleicht auch die ein oder andere Kaufentscheidung abnehmen. Bei Fragen, Ladies, bitte immer fragen.

N°1. Der ‚BEAUTY‘ Würfel
von HEALTHCUBE (ca. 80 €)

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Quadratisch, praktisch, gut?! Ja, würde ich schon behaupten. Denn in diesem Würfel stecken alle Vitamine, Mineralstoffe und Omega-3-Fettsäuren, die wir täglich durchschnittlich benötigen. Gegründet wurde Healthcube von zwei Münchner Jungs, die bisherige Nahrungsergänzungsmittel irgendwie unsexy fanden. Recht haben sie! Also haben sie Healthcube gegründet. Herausgekommen ist ein All in One-Produkt, dass unsere Schränke von unschönen Pillenfläschchen befreit und uns dabei Fokusstoffen versorgt. Je nach Wunsch und Ziel könnt ihr zwischen Anti-Age Frauen, Anti-Age Männer, Anti Stress (oh yes, please!) und Beauty wählen. Eh klar, welche Variante bei mir in der Küche steht, ne?! Übrigens: alle enthaltenen Kapseln sind vegan, glutenfrei, laktosefrei, sojafrei, allergenfrei, ohne Zusatz von Zucker, ohne Gentechnik, frei von Füllstoffen, ISO-zertifiziert und made in good old Germany. Nicey!

N°2. ‚BARFLY‘ von
SCOTCH & SODA (ca. 15 €)

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Nachdem ich euch schon hier von parfümiertem Waschmittel vorgeschwärmt habe, folgt nun der zweite Streich. Und zwar von Scotch & Soda. Eigentlich kein klassisches Beautylabel, richtig, aber dennoch nun auch im Beautybusiness unterwegs. Das neueste Produkt ist nämlich ein Waschmittel (750ml), das den Signatureduft des Amsterdamer Labels in eure Klamotten transportiert. Durchzogen werden die, sofern ihr euch denn für dieses gute Stück entscheiden solltet, von Anis- und Zedernholznoten. Wenn euch der Duft nicht zusagen sollte, dann ist der Kauf nicht ganz vergebens gewesen. Denn die matt schwarze Flasche allein ist schon ein derartiger Hingucker, dass ich aktuell überlege mein Exemplar nach dem aufbrauchen zu einer Vase oder einem Spender umzufunktionieren. Geliefert wird das Waschmittel in einer goldenen Folie mit Zip-Verschluss. Gefällt mir alles ziemlich gut.

BarFly Black & Gold

N°3. Die ‚False Lash Superstar X Fiber‘ Mascara von L’ORÉAL PARIS (ca. 13 €)theoriginalcopy-beautyblog-muenchen-blogazine

Schon zig Mal habe ich über die neueste Mascara von L’Oréal Paris auf Blogs gelesen. Und das Fazit lautet: alle sind hin und weg von dem Drogerieartikel. Warum? Weil sie wirklich Wimpern mit Fake-Effekt kreieren soll. Das liegt daran, dass man die Wimpern zuerst mit einem Primer (am einen Ende) tuscht und dann mit der tusche (am anderen Ende) drüber geht. Dabei gibt es zwei Neuerungen: der Base Coat ist nicht mehr weiß oder transparent, sondern schwarz. Das ist nicht wirklich entscheidend für den Effekt, aber für’s Wohlfühlen. Bisher sah man nämlich immer aus wie eine Wasserleiche, wenn man die Härchen mit weißer Tusche umhüllt hat. Außerdem war die Wahrscheinlichkeit, am Ende alles mit schwarz zu übermalen, dann doch nicht ganz gegeben. Die zweite Neuerung: in der Tusche stecken 10 mal mehr Fasern als in der herkömmlichen False Lash Superstar (die ja auch schon ein Bestseller war!). Heißt also auch: Mega-Wimpern! Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum die Mascara schon wieder überall ausverkauft ist. Den Link könnt ihr euch ja aber trotzdem abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zuschlagen.

N°4. ‚Nourishing Body Remedy‘
von MERME BERLIN (ca. 27 €)

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Hübsch anzusehen, wirksam und wohlig duftend. Das beschreibt mein neues Lieblingsbodyöl von Merme aus Berlin glaube ich ganz gut. Das mir noch relativ neue Label schwört hierbei auf reine, hochqualitative Inhaltsstoffe – ganz anders zu anderen Labels, die laut Merme zwischen 200 und 500 Chemikalien in ihren Produkten verpacken. Uff, das ist viel! Merme arbeitet hier stattdessen mit je einem einzigen Inhaltsstoff. Beim Bodyöl ist das 100% kaltgepresstes süßes Mandelöl. Dabei zieht es wunderbar schnell ein, ist nicht sticky und lässt meine Haut – wie der Bayer sagen würde – schee gschmeidig zurück. Genauso hab ich mir das vorgestellt! Anscheinend kuriert es auch Narben, beugt Allergien vor und schützt vor Dehnungsstreifen und Pigmentierungen. Das kann ich nicht bestätigen, weil ich es dafür einfach noch zu kurz verwende. Vorstellen kann ich es mir aber durchaus, denn bisher hat es mich in keinerlei Hinsicht enttäuscht.

MERMEPalm

N°5. ‚Dermaclear Trans-Foam Clay‘ von Dr. Jart+ (ca. 24 €)

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Kann mir mal jemand einen guten koreanischen Beauty-Onlineshop empfehlen, bitte?! Ich kenne nämlich keinen, der mit einer schönen Auswahl auftrumpfen könnte. Stattdessen sehe ich, wie Douglas immer mehr asiatische Beautylabels mit ins Sortiment aufnimmt. Gut so, aber trotzdem schade auch irgendwie, dass es keinen speziellen Shop gibt, wo man alle Mega-Brands aus Fernost gebündelt findet. Trotzdem erfreulich, dass es das heiß geliebte koreanische Beautylabel Dr.Jart nun in Deutschland gibt – exklusiv bei Douglas versteht sich. Das Label aus Seoul hat mir ein paar Samples geschickt, von denen mich optisch wie inhaltlich am meisten dieses Trio angesprochen hat. Dreierlei Gesichtsmasken, die sich in Schaum verwandeln sollen. Dabei ist es Tonerde-Maske, Reiniger und Waschschaum zugleich – sweeeet. Das Set stelle ich mir gerne für einen Testrun ins Bad!

So, das wär’s für diese Woche. Habt ihr sonst noch etwas spannendes entdeckt? Verena hat mir ja gesteckt, dass NARS nun neben Net-A-Porter auch bei ASOS erhältlich ist. Das habe ich natürlich gleich gecheckt. Nachdem mein Warenkorb dann dreistellig war, musste ich mal eben durchatmen und mir überlegen, was ich da überhaupt tue. Hat von euch schon jemand bei Asos Nars geshoppt?