THE OC Journal KW20

Umpf! KW20 hat nicht nur mit einem Kracher angefangen, sondern auch mit einem aufgehört. Obwohl sie durch den Feiertag eigentlich relativ kurz war, ist so unglaublich viel passiert. Ha, da bin ich doch auf einmal verlobt! Yippy! Was sonst noch so passiert ist, verrate ich euch jetzt. Im OC Journal KW20.

HORST KIRCHBERGER. Dienstag Morgen bin ich in den Genuss einer privaten Make-up-Beratung bei Horst Kirchberger himself gekommen. Eine Stunde auf mich und mein Gesicht abgestimmte Tipps in dem dazugehörigen Studio im Luitpoldblock. Das erste Bild zeigt mich ungeschminkt, die anderen dann schon in voller Montur. Gelernt habe ich viel, mein Kopf ist fast geplatzt danach. Die wichtigsten Dinge, die ich für meine Schminkroutine mitgenommen habe, sind:

  1. niemals mit Foundation heller gehen als der eigenen Hautton, sonst sieht der Teint sofort künstlich aus
  2. in der Augenpartie keine Foundation verwenden, damit der danach folgende Concealer nicht schon eine Schicht unter sich hat
  3. Wenn man zu einem Primer greift (was man wirklich nicht aus Spaß, sondern aus Notwendigkeit tun sollte!), dann zu einer Version ohne Silikon greifen. Die gibt es zum Beispiel im Sortiment von Horst Kirchberger
  4. loses, transparentes Puder leicht über den Rand von Concealer und Foundation drücken, um alles zu fixieren
  5. Die Augenbraune immer am Ende anfangen nachzuzeichnen, da gehört auch die meiste Farbe hin

MUMFORD. Hach, was liebe ich diese Band (und den Frontman). Dienstag Abend haben sie in der Olympiahalle gespielt und wir sind mit Freunden dort gewesen. Am schönsten war der Überraschungsmoment, als sie mitten im Publikum aufgetaucht sind und ein kleines Acapella zum Besten gegeben haben.

SNAP. Irgendwie habe ich das hier noch nie angesprochen, weshalb es viele von euch auch nicht auf dem Zettel haben. The OC ist auch auf Snapchat vertreten, ihr findet mich unter dem Namen theoc.de. Nach anfänglichem Zögern bin ich nun zum kompletten Snapchat-Junkie mutiert. Das schöne: endlich kann ich euch an all den Dingen wie Events, Beautylancierungen und Pressereisen teilhaben lassen und euch so mit auf Reisen nehmen. Alles, was nicht auf Insta passt, seht ihr also hier.

DR. HAUSCHKA HQ. Am Freitag ging es für mich morgens mit dem Zug Richtung Göppingen. Göppingen? Ja, Göppingen. Dort sitzt nämlich die Wala, der Hauptsitz von Dr. Hauschka. Eine Gruppe von 20 Bloggern war eingeladen, sich die komplette Herstellung der neuen Melissen-Reihe anzusehen. Wir haben also nicht nur Melisse gegessen, sondern sind auch mit dem Körbchen übers Feld gelaufen und haben selbst die selbst angebaute, frische Melisse gepflückt. Die haben wir anschließend zu einem Melissenöl verarbeitet. Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem unglaublichen Heilpflanzengarten, den Dr. Hauschka auf seinem Gelände angelegt hat. Hier wachsen alle möglichen Pflanzen, die dann als Basis für die eigenen Produkte dienen. Übrigens: Pflanzen anfassen ist hier übrigens strengstens verboten, man darf nur schauen.  Nach einer Gesichtsanalyse, Melissen-Drinks und Food gings dann wieder Richtung München – mit einer ausgewählten Ladung Dr. Hauschka Produkte im Gepäck, die ich nun für euch testen werde.

I’M ENGAGED! Ja, und dann war da noch der Sonntag. Eigentlich waren wir mit Freunden zum Brunchen verabredet. Als ich jedoch aus dem Bad kam und los wollte, war mein Freund weg und die Reise ging los. Die Story will ich für mich behalten, aber grob kann ich sagen: ich musste verschiedene Rätsel lösen, die mich zu Orten in München gebracht haben, an denen jeweils unsere engsten Freunde auf mich gewartet haben. Am Ende hat mir mein Freund nach guten 8 Jahren Beziehung in unserer Wohnung einen Heiratsantrag gemacht und wir haben alle anderen an der Isar zum Picknick wiedergetroffen. Es war ein perfekter Tag bei knackigen 30° Grad und den tollsten Menschen um mich herum. Vielen Dank dafür, mein Herz und meine lieben Freunde! Ich kann es eigentlich noch immer nicht fassen, was ihr mir da für eine Freude bereitet habt. Fühlt euch alle gedrückt, i love you all.

Credit: The Original Copy