THE OC Journal KW19

Amsterdam, Berlin, Stuttgart – das waren einige der Städte,  in denen ich mich letzte Woche rumgetrieben habe. Zeit euch daran teilhaben zu lassen und aufzuklären was ich wo gemacht habe. KW 19 im Rückblick samt Bilderflut.

VIKTOR & ROLF. Okay, erst mal sorry für die Bilderflut. Aber es ist rückblickend wirklich schwierig sich bei so vielen hübschen Motiven für eine kleinere Auswahl zu entscheiden. Dienstag ging es also zu Viktor & Rolf nach Amsterdam. Grund war der Launch des neuen Dufts Bonbon Couture, zu dem ich, Sarah von Josie Loves und Sonya Netzle für instyle.de mit am Start waren. Nach einem Mittagessen im supersweeten Café George (ein privater Tipp von V&R) ging es zum Interview (folgt die kommenden Tage) in das Haus von Viktor & Rolf. Ich hätte da auch gleich ein paar Dinge, die ich gerne mitgenommen hätte. Den Wolkentisch im Eingangsbereich, den schwarz-goldenen Stuhl, die Handtuchkörbchen im Bad – ach ja, und den neuen Duft natürlich. Der riecht nämlich nach Karamell. Nach dem Interview ging’s noch zum Flower(-bomb) Workshop in den Hinterhof. Beim Anblick der Blumen bin ich dann fast in Ohnmacht gefallen. I die.

RANDOM SH*T. Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Beauty Prep für Donnerstag. Eine 20-minütige TDA-Session (Transdermale Applikation) von SEYO stand an. Hierbei werden individuell ausgesuchte Anti-Aging Wirkstoffe mit Überschallgeschwindigkeit, aber ohne Hautkontakt bis in die tiefsten Hautschichten geschleust. Das Ergebnis war bei mir super pralle, strahlende Haut, die übrigens fast drei Tage lang in dieser Topform geblieben ist. Anschließend ging’s noch zu Wimpernlifting in die Browery. Hierbei verpasst man den Wimpern quasi eine Dauerwelle, die bis zu acht Wochen hält. Das verpasst einem Look für Events nicht nur den nötigen Umpf, sondern spart mir in den kommenden Wochen auch lästiges Wimperntuschen. Been there, done that.

DUFTSTARS 2016. Mei oh mei, was haben mich die Vorbereitungen für diesen Event in den letzten Wochen in Atem gehalten. Ein Kleid musste her, Red Carpet tauglich, und passende hohe Hacken natürlich. Gar nicht mal so einfach. Denn: alle bodenlangen Kleider enden aufgrund meiner Größe einfach am Knöchel, was sie immer wie Hochwasserkleider aussehen lässt. Die Heels dürfen zudem nicht über 10cm sein, denn dann wird’s schwierig mit dem Laufen. Nach 16 Online-Paketen bin ich dann fündig geworden und habe mich für dieses Self Portrait Kleid entschieden. Man will ja auch chic genug sein, wenn man von Guerlain an den Tisch eingeladen wird. Nach der eigentlichen Preisverleihung, die Barbara Schöneberger moderiert hat, ging’s zum Dinner einen Stock tiefer und dann zur After Party. Vielen herzlichen Dank an Guerlain für den tollen Abend und herzlichen Glückwunsch nochmal an Guerlain Parfümeur Thierry Wasser (siehe letztes Foto), der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde (Interview hierzu folgt demnächst).

GLOW CONVENTION. Schon das zweite Mal fand die Beautymesse nach amerikanischem Vorbild nun in Deutschland statt. Und da sie dieses Mal im Süden Deutschlands (Stuttgart) stattfand und somit relativ gut zu erreichen war, war es am Samstag Zeit, sich das Spektakel mal genauer anzusehen. Im Grunde muss man sich die Beauty Convention so vorstellen: tausende Teenies tummeln sich um die Stände von Beautybrands, die dort ihr Sortiment vorstellen und zum Shoppen einladen. Die Marken buchen sich zudem verschiedene Youtube-Stars, Blogger und Insta-Girls, die die Mädels an die Stände locken oder die Teil eines Live Pannels auf der Bühne sind. Zudem gibt es Social Media Aktionen wie die Schaukel von Essence, auf der man sich fotografieren lassen kann und das Bild im Anschluss per Mail zugeschickt bekommt. Mein persönliches Fazit: für -hardcore Beautyjunkies und U-25-Jährige super interessant und  für knappe 30 € ein netter Samstagsausflug. Für alle anderen: ihr könnt es euch sparen 🙂

Credit: The Original Copy