The Little Munich Wedding Prep Guide, Part #2: eine Juice Delight Kur mit DETOX DELIGHT

Jede Braut (ich glaube ich spreche für alle) möchte an ihrem Hochzeitstag strahlen – von innen und außen und sowieso allover! Für mich zählen hierfür nicht nur eine reine Haut und ein toller Glow, sondern auch ein flacher Bauch und ein gutes Körpergefühl. Daher mein Plan für den großen Tag: der 5 Tage Detox-Cleanse von Detox Delight. Ich habe vorab ein bisschen Angst – fast eine Woche ohne feste Nahrung – au weia…


Detox Delight – Real Food to Glow
Treatment: Juice Delight – 5 Tage

DetoxDelight_JuiceDelight_Shop

Der Service bei Detox Delight ist großartig und hat mich überzeugt. Pünktlich zur vereinbarten Lieferzeit klingelt es an der Tür und ich nehme freudig meine Tagesrationen entgegen. In einer Tüte sind sechs hübsche Fläschchen enthalten . Sie sind allesamt durchnummeriert, damit man genau weiß, wann welche Flasche getrunken werden muss. Zusätzlich liegen noch Strohhalme und eine kleine Beschreibung bei (auch eine kleine Notfall-Snackliste für den Fall der Fälle…). Irgendwie ganz liebevoll – fand ich gleich ganz hinreißend.

Bei einem klassischen Juice Cleanse startet der Tag in der Regel mit einer Lemonade, gefolgt von fein aufeinander abgestimmten, nicht zu fruchtlastigen Obst- und Gemüsesäften, die vollständig frei von Pflanzenfasern und Fruchtfleisch sind. Der ideale Cleanse-Tag endet mit einer proteinreichen veganen Nussmilch. Die sechs Flaschen werden in regelmäßigen Abständen, grob alle 2 Stunden, über den Tag verteilt getrunken.

Ich schnapp mir die Tüte für Tag #1 und ab damit ins Office. Die Säfte schmecken lecker! Zu Beginn finde ich die Menge viel, ich nippe ewig an den einzelnen Drinks. Hungergefühl kommt nicht auf, leider aber dafür nachmittags Kopfschmerzen, große Konzentrationsschwächen und mir ist so unglaublich kalt! Also geht’s am Abend für mich früh ins Bett.

Am nächsten Tag fühle ich mich aber wunderbar und fit, mein Bauch fühlt sich so flach an wie nie – das gibt Motivation für die folgenden Tage. Tag 2 läuft also schon um einiges glatter als der Erste, mir geht es tagsüber schon deutlich besser. Jedoch habe ich Stress im Büro und komme fast in Versuchung über den Apfel auf meinem Schreibtisch herzufallen. Aber ich halte gut durch, weiterhin kein Hungergefühl. Blöd nur, dass mein Freund an diesem Tag Geburtstag hat und ein Abendessen mit Freunden beim tollen Japaner um die Ecke geplant ist.

Okay, ich geb’s zu: ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe bei den Edamame zugegriffen (und vor auch ein oder zwei Sushis konnte ich nicht Halt machen – Glücksgefühle!). An den darauffolgenden Tagen läuft es aber wieder besser, obwohl ich zusätzlich zu den Säften immer zu mindestens einem Notfallsnack greifen muss. Ohne die ein oder andere Reiswaffel oder einen Apfel hätt’s mich einfach umgehauen. Auch wenn sich die Kopfschmerzen nicht verkrümeln wollen – mit jeder getrunkenen Flasche steigt meine Vorfreude auf etwas Richtiges zu essen! Je näher das Ende rückt, desto mehr bleibt in den Flaschen übrig. Ich kann einfach nicht mehr alles austrinken. Verrückt.

Nach den fünf Tagen mag ich erstmal nicht mehr an Saft denken. Aber ich habe gute zwei Kilo verloren, der Bauch fühlt sich weiterhin sehr flach an und meine Haut meldet sich mit ersten Erfolgen. Für alle Brides-to-be: ich würd’s sofort wieder tun – allerdings würde ich empfehlen den Cleanse sechs Wochen vor der Hochzeit zu starten. So können eventuelle Breakouts und Hautunreinheiten, die so eine Kur im Gesicht hervorrufen kann, noch ausreichend abheilen. An alle anderen Interessierten: sucht euch ein geeignetes Datum aus und bedenkt gewisse Termine (Geburtstage, Einladungen, Feiertage), damit das durchhalten leichter fällt!

Zur Info: die „Juice Delight Kur“ von Detox Delight kann je nach Wunsch für 1, 3 oder 5 Tage direkt online bestellt werden, wobei sich die Kosten je nach Länge und Lieferart zwischen 48 und 265 € bewegen.

Credit: PR, The Original Copy, Nicole Peyman geb. Häcker 😉