‚TANGLED2SMOOTH‘ – was kann die neue elektrische Haarentwirrbürste von Remington wirklich?!

Wenn mich jemand fragen würde, wie mein morgendliches Beauty-Ritual aussieht, würde ich antworten: nachdem ich mich nach mehrfachem Snoozen aus dem Bett geschält habe, führt mein erster Gang ins Badezimmer. Dort trinke ich ein Glas warmes Wasser, springe dann (immer, wirklich immer!) unter die Dusche, darauf folgt direkt die Body- und Gesichtspflege und der Gang zum Kleiderschrank. Sind diese Steps alle absolviert, geht’s ans wirklich Eingemachte: Make-up und Haarstyling! Diese beiden Dinge bestimmen bei mir ganz klar den Look. Und während ich bis vor kurzem größeren Wert auf mein Make-up gelegt habe, so stehen aktuell meine Haare im Fokus. Nachdem ich sie nämlich schulterlang zum Long Bob abgeschnitten habe, brauchen sie jeden Morgen eine Streicheleinheit. Da gibt es Knoten im Nacken zu lösen, Volumen zu schaffen und Textur zu kreieren. Ein Tool, was mir dabei unter die Arme greift, ist die ‚Tangled2Smooth elektrische Haarentwirrbürste DT7435‘ von Remington. Was die kann? Let me tell you!

Bevor wir hier mit den hard facts loslegen, lasst mich euch noch eben ein paar Zeilen zu meinem Style verlieren. Ich gehöre eigentlich schon seit geraumer Zeit zu den Mädels, die Beach Waves vor geglätteten Sleek-Looks bevorzugen. Die sich über eine natürliche, strukturierte Welle eher freuen als über perfekte, überdimensionale Diva-Waves. Die lieber mal noch einen Tag warten, mit dem Haare waschen, weil der Scheitel sich doch gerade erst so schön natürlich gelegt hat und die Textur gerade so schön wuschelig ist. Ich glaube ihr versteht was ich meine, oder?! Es ist auf gar keinen Fall so, dass ich die anderen beschriebenen Looks nicht schön finde. Ich bevorzuge lediglich einen schön gepflegten Undone-Done-Look.

Und so kommt es auch, dass ich die Morgen, an denen ich mir die Haare nicht waschen muss, als Glück empfinde. Denn da stehe ich bereits mit softem messy hair auf (danke, Kopfkissen!), das ich nur noch eben in Form bringen muss. Die Tage, an denen ich dann doch zu 100% unter dem Duschstrahl stehen muss, mag ich nicht so gern, weil ich nach der Haarwäsche einerseits meist einen riesigen Mopp auf dem Kopf trage, den es zu entwirren gilt. Und andererseits tendieren meine Haare nach dem Entwirren dazu, mir völlig platt am Kopf herunter zu hängen. Sie fühlen sich dann an wie ‚Spaghettis‘ und ich halte sie eigentlich nur in Kombination mit super krassem (also ablenkungswürdigem) Make-up oder nach ein paar Runden mit Föhn oder Lockenstab aus. Fatze glatte Haare sind einfach nicht mein Ding, weil ich für mein Befinden auch einfach zu groß bin, um meinen Bob einfach nur vom Kopf hängen zu lassen. Versteht ihr was ich meine?! Ich breche es gerne noch einmal für euch herunter:

Ich brauche eine Bürste, die entwirrt, und Volumen, das natürliche Fülle schenkt. That’s it. Das ist alles, was ich mir allmorgendlich wünsche.

Als mir die schwarze-goldene ‚Tangled2Smooth elektrische Haarentwirrbürste‘ von Remington (die Artikelnummer lautet ‚DT7435‚) das erste Mal in die Hände fiel, war ich ehrlicherweise skeptisch. Mir schossen so viele Fragen in den Kopf. Erstens: braucht man so etwas wirklich? Zweitens: kann die was? Und wenn ja: reicht die Power überhaupt für meine bzw. vielen Haare? Und ganz entscheidend: trage ich am Ende dann vielleicht doch wieder ‚Spaghettis‘ oder ist sie vielleicht meine lang ersehnte Bürsten-Volumen-Kombi? 

Es war klar: die Antworten bekomme ich nur, wenn ich sie teste – und genau das habe ich getan! Bevor ich gestartet habe, habe ich mir die Keyfacts des Produkts mal genauer angeschaut:

  • die elektrische Haarentwirrbürste ermöglicht ein schnelles und einfaches Entwirren der Haare
  • die Borsten oszillieren bzw. schwingen leicht, um Knoten zu lösen
  • die flexiblen Borsten schützen die Kopfhaut und verhindern ein Herausziehen der Haare
  • die Bürste ist für die Anwendung im trockenen oder feuchten Haar geeignet
  • sie ist Batteriebetrieben: 2 x AA VARTA Batterien inklusive
  • sie kommt mit einer Schutzabdeckung
  • sie kostet ca. 30 €

Wenn das alles stimmt, dachte ich, wäre dasfast schon ein kleiner Durchbruch in Sachen Haartools. Denn soweit hört sich das alles super an, das muss ich gestehen. Nachdem ich mir die Fakten also durchgelesen hatte, kam mir aber noch eine Frage: kann ein Produkt, das ’nur‘ 30 € kostet und praktischerweise batteriebetrieben ist, wirklich die versprochene Leistung bringen? Ich kam einfach nicht darum herum es dem Härtetest zu unterziehen. Also habe ich auf einen der Tage gewartet, an denen ich die 100% Nummer fahren muss, und habe nach dem Haare Handtuch trocken Kneten die Entwirrbürste von Remington angeschmissen.

Das Ergebnis hat mich, jetzt wirklich mal ganz, ganz ehrlich, ziemlich von den Socken gehauen. Die leicht schwingenden Borsten flutschten quasi durch meine Haare. Knoten? Überhaupt kein Problem. Alle Haare in schöne, grobe Strähnen aufteilen? Easy peasy. Volumen in die Haare bringen? Klappt einfach so. In dem Moment wurde mir klar, was dieses elektrische Haar-Tool ermöglicht: es löst für immer mein Haar-Problem! Denn wie schon gesagt: ich stehe schon seit Jahren (und mit Long Bob erst recht) vor dem immer gleichen Problem, dass mir reguläre Bürsten die Haare einfach zu fein separieren, sodass sie zu glatt und zu platt trocknen. Die ‚Tangled2Smooth elektrische Haarentwirrbürste‘ von Remington hingegen kämmt die Haare, lockert sie dabei aber so großsträhnig auf, dass sie am Ende zwar gekämmt, aber nicht zu ‚gemacht‘ trocknen. Sie ermöglicht also drei Schritte in einem: Kämmen, lockeres Aufschütteln und das Kreieren von Fülle.

Does it get better? I doubt it!

Und das Ergebnis wurde immer besser! Nachdem ich in ein bis zwei Minuten den gesamten Kopf ‚detangled‘ hatte, legte ich die Bürste zur Seite, habe mich geschminkt und nebenher die Haare trocknen lassen. Am Ende habe ich die Bürste noch einmal durch die trockenen Haare gefahren, habe das Haus anschließend mit leicht wellig fallenden Haaren verlassen und kann bis jetzt eigentlich nicht glauben, wie praktisch dieses neue Tool ist. Das einzige, klitzeklitzekleine Manko, was ich auszusetzen habe, ist der Sound. Es ist nicht so, dass sie ein nerviges Geräusch macht oder so laut ist wie ein Föhn, aber man hört sie eben. Aber jetzt mal ehrlich: kein Mensch entwirrt sich zu später Stunde die Haare! Das passiert sowieso morgens, wenn alle aufstehen sollten. Also alles halb so wild. Wenn das das einzige Manko ist, kann ich sehr gut damit leben.

Was ich dazu noch wirklich sehr gut finde, ist die kabellose Handhabung. Es ist das erste Mal, dass ich ein Haarstylingtool ohne Kabel verwendet habe – und will ab sofort bitte nur noch solche praktischen Geräte! Abschließend sage ich: wenn ihr Probleme mit verknoteten Haaren habt, beim Entwirren einfach Zeit sparen möchtet oder einfach neugierig seid, dann kann ich euch die ‚Tangled2Smooth elektrische Haarentwirrbürste‘ von Remington nur wärmstens ans Herz legen. Für 30 Euro ist sie ein richtig guter Beauty-Newcomer, den man einfach mal ausprobieren kann. Und noch etwas: auf dem folgenden Bild seht ihr meinen finalen Look, ohne dass ich noch Stylingprodukte oder andere Tools verwendet habe.

I love it! 

p.s. es gibt die ‚Tangled2Smooth‘ auch in Violett – für alle, denen die schwarz-goldene Variante zu dunkel sein sollte.

 

p.p.s. beide Bürsten eignen sich übrigens auch für das Entwirren von Locken und Kinderhaaren.

– in hairlicher Kooperation mit Remington –

Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen.