SSB – Mein Secret Single Behaviour (frei nach SATC)

Jeder kennt und hat sie, die komischen Ticks, die man irgendwie nur dann tun kann, wenn man echt komplett alleine ist. Carrie Bradshaw nennt das „SSB“ – ihr Secret Single Behaviour. Für Carrie ist das, einen Stapel Saltine-Kracker mit Traubenmarmelade zu bestreichen und die dann im Stehen in der Küche zu verschlingen, während sie in Mode-Magazinen blättert. Miranda liebt es, wenn sie alleine ist, ihre Hände dick mit Vaseline einzucremen und dann in kosmetischen Handschuhen (zum Einziehen, eh klar) Werbesendungen zu schauen. Und Charlotte studiert ihre Poren in einem Vergrößerungsspiegel für gut eine Stunde am Abend. Allesamt seltsame Angewohnheiten, die man einfach nicht vor anderen – dem Freund schon gar – tut, die sich aber ganz wunderbar anfühlen können. SSB.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty secret single behaviour

Seit einigen Wochen hat sich ein SSB auch in mein Leben eingeschlichen. Während ich früher ziemlich besessen davon war während dem Serien-Schauen meine Nagelhaut wegzuknipsen wenn ich alleine war, habe ich jetzt ein viel genialeres Nagel-Tool für solche Abende entdeckt: einen Nagelpflegestift. Statt meine Nägel aggressiv nach überflüssiger Haut abzuscannen, die eventuell wegkönnte, pflege ich viel lieber mit dem schmalen ‚Nagelpflege-Stift‘ von Weleda (ca. 9 €). Das feine Bürstchen vorne an der Spitze schaut aus wie ein Pinsel – von da her war es für mich als Lettering-Junkie eh schon Liebe auf den ersten Blick. Mit den feuchtigkeitspenden Ölen und dem feinen Pinsel über meine Nagelhaut zu streichen ist gerade einfach das Größte für mich.

Der Nagelpflegestift mit natürlichen Wachsen und Bio-Granatapfelsamenöl wird täglich (aber immer nur dann, wenn ich alleine bin!) gezückt. Per Dreh-Klick an der Kappe des roten Stifts, wird eine kleine Portion vom pflegenden Öl in das Bürstchen gegeben. So lässt es sich hervorragend um das Nagelbett und die Ränder der Nägel streichen und die Haut mit Pflege versorgen. Reicht sicherlich 1x die Woche, aber wie das so ein Secret Single Behavior an sich hat, gleicht es einer Sucht und ich pinsle schon auch mal mehrfach an einem Abend um meine Nägel.

I don’t know why I do it,
but it feels GREAT!

Während Swantje also hin und wieder das dringende Bedürfnis hat, ihre Augenbrauen zu Bürsten, und die SATC-Charaktere ihre ganz eigenen Beauty-Rituale zelebrieren, ist es bei mir gerade Gilmore Girls-bingen und mit dem Nagelpflegestift über jede freie, eventuell von der Heizungsluft angreifbare, Nagelhaut vorsorglich einzupinseln. Verrückt vielleicht, aber es fühlt sich einfach genial an.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty secret single behaviour

Und bei Euch? Habt ihr auch einen seltsame Beauty-Angewohnheit, die Ihr aber nur dann machen könnt, wenn Ihr total allein seid?