Spa-Sonntag mit der AESOP Primrose Facial Cleansing Masque

Mehr Sonntag, weniger Meetings! Ich habe mir ganz fest vorgenommen meine Sonntage besser auszukosten. Irgendwie ist es am Wochenende doch immer alles so vollgestopft mit Unternehmungen, Erledigungen und „Samstags-Krams“, dass der Montag immer wieder ganz überraschend anklopft, bevor man überhaupt bereit war. Und weil ich nichts schlimmer finde als bockig und ohne Energie in die neue Woche zu starten, gibt es für mich jetzt einmal pro Woche (ob Sonntag oder nicht ist ja völlig egalo) ein paar Stündchen der Entspannung nur für mich.


Teil meines Kopf-frei-Spa-Day sind dann so dufte Dinge wie meine liebste Spotify-Playlist in Dauerschleife zu hören, in der Badewanne abzuhängen und mit einer tollen Gesichtsmaske meine Haut von den Strapazen der Woche zu befreien. Einmal durchatmen für den ganzen Menschen quasi. Neuer Held in meinem Masken-Sortiment ist die „Primrose Facial Cleansing Masque“ (ca. 29 €) von Aesop, weil sie mein Gesicht so richtig verwöhnt.

Das coole Label aus Down Under kann bekanntlich so gut wie nichts falsch machen und die Gesichtsmaske mit Tonerde ist da keine Ausnahme: gemeinsam mit Vitamin E und antioxidativen pflanzlichen Wirkstoffen wie Primel (Primrose), Geranie und Salbei verleiht die Primrose Facial Cleansing Masque der Haut nicht nur ein geniales, pralles Gefühl, sondern auch verfeinert sichtbar die Poren, schafft einen mattierten Look und einen ebenmäßigeren Teint.

Yeah!

Dabei duftet die Primrose Maske ganz wunderbar (irgendwie ganz unbeschreiblich, aber toll, das könnt ihr mir glauben) und fühlt sich erfrischend auf der Haut an. Ich trage die Gesichtsmaske am liebsten mit einem Pinsel auf, so kommt mein Sonntags-Spa-Feeling einfach nochmal mehr auf.

Die tiefenreinigende Maske ist ein ziemlicher Quickie unter den Gesichtsmasken – nach nur 10 – 15 Minuten ist sie schon vollständig getrocknet und ihr könnt sie mit kaltem Wasser abwaschen. Ich mag solche kurzen Einwirkzeiten immer ganz gerne, weil ich nicht allzu lange aufpassen muss, dass ich nicht ans Gesicht komme und für reichlich Sauerei auf Kleidung, Sofa und Co. sorge. Wer mag, kann die Maske auch deutlich länger einwirken lassen – das wird sogar vom Hersteller empfohlen. Hier müsst ihr aber aufpassen, dass die feste Maske nicht bei jeder Bewegung bröselt und ihr alles in der ganzen Wohnung verteilt. Oder einfach direkt in der Badewanne bleiben.

Das Ergebnis der Primrose-Maske ist übrigens schon nach der ersten Anwendung spürbar – sowas liebe ich als ungeduldiger Mensch ja unheimlich. Ein strafferes, abgeschwollenes und wirklich mal gründlich gereinigtes Hautgefühl. Bis nach der vierten Anwendung intensiviert sich der Effekt immer mehr und ihr werdet – bei regelmäßigen Spa-Sonntagen – nicht nur mit einem entspannten Kopf, sondern auch deutlich feineren Poren und weniger Unreinheiten der Haut belohnt. Stress und Poren reduziert: so lässt sich dann auch der Montag mit neuer Energie anpacken!

Legt ihr auch Wert auf diese ganze spezielle Zeit nur für euch? Was gehört zu eurem perfekten Spa-(Sonn)tag dazu?

Credit: Verena Prechsl, The Original Copy