Mein kleiner Pony: Welche Länge und welcher Schnitt sind eigentlich cool? Die Übersicht.

Mann, ich habe es wirklich versucht. Drei Monate habe ich meinen Pony nicht angerührt und nachgeschnitten, so dass die Fransen endlich rauswachsen. Mein Gedanke: Ich bin jetzt selbstständig und erwachsen und sollte jetzt auch endlich mal so aussehen.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen Beautylove pony welcher pony schnitt tipps

Das Ergebnis: Ich sah ohne Pony einfach nur krass langweilig aus. Seitdem ich 14 bin schneide ich ihn mir selbst (in manchmal mehr oder weniger erfolgreichen Varianten) nach und jetzt weiß ich, dass ich damit vielleicht etwas jünger aussehen mag – aber dass mein kleiner Pony und ich ab jetzt besser keine getrennten Wege mehr gehen.

Darum habe ich am Wochenende nicht nur meine Fransen über dem heimischen Waschbecken wieder abgeschnitten, sondern mir gleich einen neuen Mini-Pony verpasst. Ich wollte französisch aussehen, ein guter Freund meinte aber leider, dass polnisch es besser trifft.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen Beautylove pony welcher pony schnitt tipps

Was uns zum heutigen Thema bringt: Welchen Pony ist eigentlich gerade cool? Und welchen Style sollte man besser nicht tragen.

Hier eine Übersicht.the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen Beautylove pony welcher pony schnitt tipps

Der Mikro- (bzw.) Öko-Pony

Okay, Girlboss-Erfinderin Sophia Amuroso steht die sehr kurze, fransige Version dieses Ponys großartig. ABER: Nur weil ihr Style ansonsten sehr hip ist. Das heißt, wer diesen Pony zu alternativen Funktionsklamotten und praktischen Sandalen trägt, sieht damit einfach wie ein Ober-Öko aus. Und nicht weil ich kein Freund von natürlichen Looks bin, aber ich sag’s euch ehrlich: Wenn ihr mit dem Pony ungeschminkt seid, wird’s mit dem ökigen Aussehen nicht besser. Wichtig für den Pony: sehr lange Stirn. Sonst verkürzt er den Kopf optisch. Ihr seht, dieser Pony ist das Problemkind. Aber ich bin trotzdem sehr happy, auch wenn ich nie wieder ohne Make-up rausgehen kann.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen Beautylove pony welcher pony schnitt tipps

Das Brett

Wie mit dem Lineal abgeschnitten: Der Pony von Model Julia Stegner (hier neben ähnlichem Pony von Make-up-Artist Lottie S). Ihr Trick, damit der Look nicht ganz so steril aussieht: Die oberste Haarschicht des Ponys ein paar Millimeter kürzer , als die Hauptlänge des Ponys. Das gibt Volumen und lässt den Schnitt nicht so streng aussehen. Wichtig hierbei: Der Pony muss die Augenbrauen verdecken. Steht eigentlich jedem, auch bei kurzer Stirn. Dann muss man allerdings mehr Haare zum Pony schneiden, damit das Gleichgewicht stimmt.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen Beautylove pony welcher pony schnitt tipps

Der Alexa

Mittelscheitel, schön fluffig und am besten zu schulterlangen Haaren. Dieser Pony ist so cool, aber leider auch so anstrengend zu tragen. Aus Erfahrung: Andauernd ist man damit beschäftigt, die überlangen Strähnen aus den Augen zu halten und wieder an den Seiten zu fixieren. Durch das andauernde Rumfrisieren, fasst man sich viel an die Stirn und bekommt auch gerne mal unreine Haut an den Stellen (kein Witz). Außerdem muss er IMMER frisch gewaschen sein. Denn sobald er ein bisschen fettig ist, klebt er traurig an der Stirn.

bildschirmfoto-2016-09-09-um-12-25-26

Der überlange Pony

Model Carolin de Maigret schneidet ihn angeblich immer mit der Bastelschere ihrer Kinder. Die muss wohl mal öfter im Spielzimmer verlegt sein, denn der Pony ist extra lang und hängt ihr weit in die Augen. Sieht aber gerade dank diesem französischen Laissez-Faire so gut aus. Wichtig: Geht aber nur mit langer Hippie-Mähne.