Der MAKEUPDROP ist der Neue in der Klasse

Du liebst deinen Make-up Blender, kannst aber nicht über den Schlotz hinwegsehen, der aus deinem Lieblingstool kommt, wenn du es wäscht? Dein Herz schlägt für den Beauty-Schwamm, obwohl er die Hälfte deiner 40 Euro Foundation frisst? Du hast es schon mit dem Kondom-Hack versucht und befunden, dass das Einklopfen von Kosmetikprodukten mit dem charakteristischen Latexgeruch in der Nase nicht ganz das ist, worauf du am frühen Morgen stehst? Wir haben da möglicherweise die Antwort auf deine Probleme!

© instagram.com/themakeupdrop
© instagram.com/themakeupdrop

Kaum auf dem Markt hat der MakeupDrop (ca. 20 $) bereits einen neuen Hype ausgelöst. Mit dem tropfenförmigen Silikon-Patch aus den USA lassen sich sowohl flüssig-cremige, als auch pudrige Texturen auf das Gesicht auftragen und verblenden. Der Clou an dem transparente Tool ist jedoch seine porenlose Oberflächenbeschaffenheit, wodurch nur noch die Hälfte der Produktmenge benötigt wird.

Ganz schön smart.

Darüber hinaus lässt sich der MakeupDrop super leicht und schnell reinigen. Alles, was man dazu benötigt ist ein wenig Wasser und Seife. Adieu bakterienverseuchte Paralleluniversen! Dass der Neue in der Klasse was kann, davon ist auch Make-up Artistin Pati Dubroff überzeugt, die den Dude bereits an Natalie Portman getestet hat. Der Profi ist vor allem von der Form überzeugt, mit der man mühelos jede Stelle im Gesicht erreicht – von der Feuchtigkeitspflege, über die Foundation, bis hin zum Highlighter lässt sich so, mit sanften Klopfbewegungen, alles in die Haut einarbeiten, ohne dabei die Farbe oder das Finish einzelner Produkte zu verfälschen. Der einzige „Nachteil“ an dem ansonsten gelungenen Konzept ist, dass das Auftragen der Produkte etwas mehr Geduld erfordert, daher lieber mit kleinen Mengen starten.

© instagram.com/themakeupdrop
© instagram.com/themakeupdrop

Zugegeben, mit $20 ist der MakeupDrop kein Money Saver, dafür lässt er sich benutzen, bis er auseinander fällt, was eine Weile dauern dürfte. Leider ist der Vielversprecher noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Sollte es Dich trotzdem in den Fingern jucken, kannst Du ihn hier online beziehen. Frohes Blenden!