Look like…a MILKmade

Kann das Rad wirklich noch neu erfunden werden? Die Antwort lautet: Ja, wenn man Bock hat anzuecken und keine Angst davor hat auch mal etwas „drübber“ zu sein. Das hat sich die New Yorker Beauty Brand Milk Makeup auf die Fahne geschrieben. Seit Swantje vor circa einem Jahr von dem Launch berichtet hat, schmeißt das Label ein Hype-Produkt nach dem anderen auf den Markt. Dabei wird sein Signature-Look mittlerweile genauso gefeiert wie die ikonischen Stick-Highlighter. Also? Lust wie ein original Milchmädchen-oder Jung auszusehen? Here you go.

© instagram.com/milkmakeup

Rosa-glitzernde Lippenprodukte, Eye und Face Glosse, holographische Highlighter – klingt super abgespacet und ein bisschen so, als hatte einem ein Einhornalien ins Gesicht ejaku…na ja, ihr wisst schon. Eben ein bisschen Ground Control to Major Tom alike. Was mir und vermutlich vielen anderen für den Alltag etwas zu viel des Gutes ist, kommt dennoch herrlich erfrischend und als potenzieller Festival-Look. Alles was man für diesen irisierenden Raumschiffstyle braucht, sind drei Basics:

Ein Face Gloss, ein Highlighter sowie ein Lippen oder Augenprodukt in rosa bis flieder – je nach Lust, Laune und Hauttyp.

Ich persönlich würde einen holographischen Highlighter auf die Wangen, Lider und den Lippenbogen auftragen. Danach wiederum das Gloss auf die Lider und Lippen tupfen. Ein bisschen Mascara und klares Brauengel zum Schluss und fertig: minimaler Aufwand, maximaler Effekt.

© instagram.com/milkmakeup

Dieser Look lässt sich übrigens auch ganz einfach downstylen, indem man sich ein Element rausnimmt und so z.B. nur etwas Highlighter auf die Lider aufträgt oder etwas Gloss auf die Wangen und Lippen. Die Möglichkeiten sind endlos. Wer sich noch mehr inspirieren lassen möchte, kann ja mal schauen, welcher Milk-Typ er ist: Super Natural ? Wavvy Baby? Wifey? Oder doch vielleicht der Astroboi? Findet’s heraus.