Der Streber unter den Kajalstiften: der „Khôl Me Kajal“ von Guerlain

Mit den Worten „schwarzer Eyeliner“ assoziiert man sofort einen sexy Augenaufschlag, etwas Mystisches, das i-Tüpfelchen für hübsche Smokey-Eyes. Aber auch komplizierte Auftrage-Techniken, nerviges Nachbessern mit einem Wattestäbchen und in die Lidfalte verrutschte Farbe. Zusammengefasst ist ein perfekt gezogener Lidtrich, sagen wir’s mal in den Worten von Into The Gloss, der Swoosh der Make-up Welt. Und damit haben die Mädels von ITG zu 100 Prozent Recht. Ich denke jede Frau, die beim Hantieren mit Eyelinern schon mehrmals das Handtuch geworfen hat, weiß genau wovon ich spreche.


 

Denn genauso ging es mir auch. Immer. Und immer wieder. Aber die Betonung liegt hier auf „ging“. Denn die Zeiten des „ich-probier’s-nochmal-und-muss-am-Ende-eh-wieder-alles-abschminken-und-von-vorne-beginnen“ sind ein für alle Mal vorbei. Finito!

Denn seit das französische Luxus-Haus GUERLAIN den Khôl Me Kajal lanciert hat, dauern Cat-Eyes nur noch entspannte drei Minuten (jaha, wirklich! Ich kann mir auch nur knapp ein kleines Glückstränchen verdrücken). Denn der Kajal gleitet butterweich über das Augenlid, ist super wischfest und lässt sich – sofern man das möchte – kurz nach dem Auftragen auch zu einem dezenten Smokey Eye verblenden. Er ist quasi Khôl, Eyeliner und Lidschatten in einem. Auch wenn’s schwer fällt das zu glauben, ich meine das wirklich ernst. Noch dazu ist er sehr stark pigmentiert, was für einen gut deckenden, intensiven Lidstrich à la Brigitte Bardot sorgt. Zudem ist der Khôlstift auch wie gemacht für den altbewährten Tipp für einen atemberaubenden Augenaufschlag (Eyeliner so nah wie möglich am Wimpernkranz auftragen und mit Hilfe eines Pinsels in den Wimpernkranz verblenden).

Der praktische Stift kommt inklusive Verschlusskappe, die seine cremige Konsistenz bis zur nächsten Verwendung schützt (wetten, dass das innerhalb der nächsten 48 Stunden sein wird?!). Also Mädels: alle die mit dem Gedanken spielen, sich dieses Luxusteilchen zu gönnen, sollten ihr Beauty-Sparschwein genau jetzt knacken und sich den Beauty Rolls Royce hier bestellen.

Foto: The Original Copy