Grey Temptation: die Eye Color Bar von ISADORA

Dass ich gerne male wisst ihr schon. In Gegenwart von Pinsel und Farben bin ich einfach ich meinem Element. Am liebsten sind mir Wasserfarbe, weil ich hier aus der ganzen Farbpalette schöpfen kann und die schönsten Verläufe zaubern kann. Nicht anders geht es mir beim Schminken und deshalb mag ich Lidschattenpaletten ganz besonders gerne. Generell in Braun und Nude, aber wagemutig wie ich bin, habe ich mich jetzt an etwas Farbe gewagt…


Ich betone meine Augen immer, ganz ohne Kompromis. Wie wir hier schon etabliert haben, sehe ich ohne Wimperntusche und Augen-Make-up einfach nicht sonderlich frisch aus. Nicht mein bestes Feature, aber dafür habe ich aber die Routine am Morgen echt drin und verwandle meine Augen in Nullkommaflotti von „schlaftrunken“ in einen natürlichen Tageslook. Generell wie gesagt in Brauntönen, gerne auch Nude mit einem Hauch Rosé. Das war’s. Schlicht, aber immer auf den Punkt.

Dann habe ich da diese funkelnde, grau-blaue Lidschattenpalette in die Hände bekommen und war irgendwie sofort scharf darauf, die Farben auszuprobieren. Gerade im Winter finde ich etwas mehr Farbe an den Augen toll. Keine Chance der Make-up-Langeweile!

Die „Eye Color Bar“ Grey Temptation von IsaDora (ca. 20€) besteht also aus sechs Farbtönen in ganz unterschiedlichen Intensitäten. Das Weiß schimmert stark und eignet sich damit super für aufhellende Effekte, das Schwarz der Palette ist komplett matt und stark pigmentiert. Dazwischen sorgen in verschiedenen Abstufungen Grautöne und ein tolles Dunkelblau für Spannung.

Inspiriert von den dunklen Farbtönen und dem verführenden Namen der Palette, habe ich mich für einen rockigen Look entschieden – inklusive Lidstrich mit allem Drum und Dran. Ein – für meine Verhältnisse – recht intensives Augen-Make-Up, das ich in der Form perfekt fürs Feiern finde.

Nachschminken erwünscht? Das geht so:

Ran an die Lidschattenpalette, ein paar Pinsel her und los geht’s: Nach einer Eyeshadow-Base für einen besseren Halt der Farben, trage ich mit einem flüssigen Eyeliner einen Lidstrich knapp oberhalb der Wimpern auf. Den Strich ziehe ich etwas über das Lid hinaus, sodass er das Auge optisch vergrößert und für ein bisschen „Cat-Eye“- Attitude sorgt.

Dann kommt der weiße Lidschatten zum Einsatz, den ich im inneren Augenwinkel ansetze und dann über das obere Lid ziehe. Das helle Grau wird auf dem beweglichen Lid platziert, während ich den dunklere Farbton in die Lidfalte pinsle und mit dem Anthrazit den Übergang von Lidschatten und Lidstrich weicher zeichne. Mit dem Blau setze ich dann einen farbigen Akzent auf dem beweglichen Augenlid und etwas bis über die Lidfalte – hier müsst ihr allerdings echt aufpassen und darauf achten, dass die Farbe nicht zu intensiv und auf keinen Fall zu großflächig eingesetzt wird.

Zuviel blau wirkt bei Blondinen gerne mal, als hätten wir am Tag zuvor eine Faust aufs Auge bekommen.

Mit Geduld und Zurückhaltung lässt sich mit der Lidschattenpalette von IsaDora aber auf jeden Fall einen coolen Look zum Feiern kreieren. Die Farben machen einfach Laune auf Experimente und Farbspiele.

Ob ich meiner täglichen Schmink-Routine jetzt ByeBye sagen werde? Wohl kaum. Aber die Palette ist definitiv ein Go-To für den Abend. Außerdem ist einfach gut zu wissen, dass es sie noch gibt – die aufregenden, inspirierenden Typen, die immer in greifbarer Nähe sind, wenn wir mal wieder Lust haben aus unserer Schmink-Routine auszubrechen und etwas Neues zu wagen.

Wie seht ihr das? Welches Make-up-Produkt hat auch schon mal so richtig verführt zu einem ganz neuen Look?

Credit: Verena Prechsl