Glow Go-To: die NUDE BY NATURE ‚Highlight Palette‘

An alle Glanzmädels, die den Highlighting-Trend so sehr abfeiern wie ich: Ich habe den besten Highlighter gefunden. Echt und ehrlich! Es ist die ‚Highlight Palette‘ von NUDE BY NATURE (ca. 28€). Seit ich die getestet habe, gehe ich all meinen anderen schimmernden Babies im Beautyregal fremd, denn die hier hat mir komplett den Kopf verdreht.

Selbst als Verfechterin von cremigen Texturen muss ich mir echt eingestehen: Diese! Palette! rockt! Ohne Scheiß – das ist hands down der beste Hightlighter, den ich mir je ins Gesicht pinseln durfte. Klar gibt es verschiedene Sorten von Highlighter – je nach Anspruch und Vorliebe. Die schimmernden Partikel können von kühlen Weiß über Rose und Gold bis hin zu Bronze reichen. Manche glänzen lieber intensiver, andere weniger. Da tickt jeder anders. Trotzdem finde ich die Palette von nude by nature super universal einsetzbar, weil die Farben einfach on point sind.

Die Palette hat drei fabelhafte Farbtöne, die ich allesamt abfeiere: „Rosé“ ist mit Abstand mein Liebling und landet tatsächlich täglich auf meinen Wangen, Nasenrücken und über der Oberlippe. Selbst wenn es nur mal eben an die Isar geht: diese vier Pinselstriche müssen sein! Wenn’s schnell gehen muss reicht mir das schon als Highlight. Bei mehr Zeit gesellt sich der „Champagner“-Ton dazu. „Bronze“ sorgt für den perfekten Urlaubs-Glow, aber eben in Highlighter-Form statt als matter Bronzer.

Die drei Nuancen sind allesamt unheimlich intensiv pigmentiert, sodass Ihr den Schimmer direkt beim ersten Pinselstrich sehen könnt. Dabei sind alles Farben sehr warm, goldig und haben alle diesen feinen roséfarbenen Unterton, den ich einfach wunderschön finde. Sie verleihen jedem Look eine tolle Frische und diesen gesunden Glanz.

Großer Benefit der pudrigen Textur: Der Highlighter verschiebt die darunterliegende Foundation auf keinen Fall, sondern liegt ganz leicht oben auf. Für eine längere Haltbarkeit verwende ich dafür gerne ein Fixier-Spray.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass uns der schimmernde Beauty-Trend noch eine Weile erhalten bleibt. Aber ganz ehrlich: ist mir herzlich egal. Bei mir glänzen Highlights im Gesicht noch genau solange wie ich das mag.

Highlighting Forever!

Weitere Highlighter, die die OC-Girlgang empfehlen kann: