Die Starskin Eye Catcher: no more Gucci Bags under my eyes!

Samstagfrüh war immer so mein Erledigungs-Timeframe. Als ich noch meinen Boyfriend hatte, bin ich da in der Regel nach reichlich Schlaf tiefenentspannt aufgewacht, habe den Wocheneinkauf erledigt, geputzt und Wäsche gewaschen. Heute stehe ich nach einer viel zu kurzen, durchtanzten Nacht ziemlich wackelig auf, sehe großzügig über das Chaos der Bude hinweg und gehe lieber mit einem Date was essen. Weil ich dabei aber so aussehen möchte, als hätte ich 9 Stunden blissfull rest hinter mir, ist es dann immer Zeit für meine Geheimwaffe gegen müde Augen: Die Eye Catcher Glättende Bio-Zellulose Second Skin Augenmaske (ca. 10 €) von Starskin. Ausgeschlafen oder nicht – wie ich ausschaue, entscheide ich!


Die kleinen Gel-Masken sind echt der Hit und haben mir schon so manches Date gerettet. Man will ja nicht unbedingt gleich als Partymaus gelten, aber Freitagabend zuhause bleiben ist halt auch keine Option. Jedes Auge wird also mit einer eigenen Maske gepatcht – am besten auf das frisch gewaschene Gesicht. Weil die kleinen Teile so slippery sind, ist es gar nicht mal so einfach die beiden Schutzfolien davon zu lösen. Sollte euch beim Trennen die Maske zusammenfallen, ist das zum Glück aber keine Spur schlimm: auf der Haut könnt Ihr sie nämlich dann ganz easy mit dem Finger glattstreichen.

Ich versuche die Maske immer so dicht wie möglich unter dem unteren Wimperkranz zu platzieren, damit wirklich all meine Augenringe – aka Gucci-Bags – von dem Gel bedeckt sind. Mit dem breiten Part zur Wange hin, könnt Ihr die Eye Mask dann 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Ich verlängere die Zeit aber schon mal gerne um das Doppelte, einfach, weil es sich so gut auf der Haut anfühlt.

Und was wirkt hier so mit Superpower gegen unsere Augenringe? Die Eye Catcher sind mit natürlich fermentiertem Kokossaft angereichert (eh klar – Kokos kann bekanntlich alles!), der für die Glättung der Haut sorgt. Angeblich werden die Babys ganz gerne vor Fotoshootings verwendet, weil die Haut dadurch praller und jünger wirkt. Nach der Einwirkzeit ziehe ich die Masken ab und klopfe alles was von dem Gel auf der Haut zurückbleibt sanft ein.

Die empfohlene Anwendung ist übrigens 1-2 Mal die Woche, aber ich muss ganz ehrlich sagen, Regelmäßigkeit wird bei mir gerade nicht besonders großgeschrieben und trotzdem liebe ich den Effekt nach jeder einzelnen Anwendung. Wer das long-term-Ergebnis ausprobiert, darf mich gerne informieren.

Wann auch immer ihr euch vier Stunden Schlaf ins Gesicht zaubern wollt: Eye Catcher Second Skin Augenmaske (ca. 10 €) von Starskin drauf, Lieblings-Concealer zücken – perfekt. Ab in den Tag!

Credit: Verena Prechsl