Deckkraft Deluxe: die L.O.V ‚Confidential Camouflage‘ Concealer Palette

Wenn ich die Concealer Palette ‚Confidential Camouflage‘ von L.O.V (ca. 13€) mit nur einem Wort beschreiben müsste, wäre das: Deckkraft. Die ist nämlich umwerfend. Und ich bin ein Experte in Sachen Concealer wohlgemerkt! Ihr erinnert Euch vielleicht an meine aktuelle Teeny-Problemhaut, die mich Concealer unter Hochdruck verschleißen lässt, weil es einfach so hart viel zu verbessern gibt. Ich habe also schon eine gute Reihe durch an unterschiedlichsten Produkten, keiner davon kann ansatzweise mithalten mit L.O.V!

Paletten sind eh was Wunderbares. Die Welt braucht mehr Paletten, finde ich. Das liegt nicht nur an meiner Vorliebe für Malkasten, denn alle Beauties scheinen gerade verrückt danach zu sein. Die L.O.V. Concealer Palette setzt sich zusammen aus einem rosafarbenen Ton für das Color Correcting der Augenschatten, zwei Beige-Tönen (1x heller, 1x dunkler) und einem weißen Farbton zum Setten. Rosa und Hell- bzw. Dunkel-Beige sind cremige Texturen, während das Weiß ein Puder ist. Alles zur Hand – so mag ich das!

Der rosa Concealer rockt, allerdings habe ich kaum Augenringe, da kann ich nicht zu 100% mitreden. Der eigentliche Concealer, d.h. die beiden Beige-Töne sind Concealer-Liebe pur! Zum einen wäre da die bereits schwer abgefeierte Deckkraft, die ist wirklich erstklassig. Dazu kommt die unheimlich hohe Pigmentierung, sodass man beim Schminken mit wirklich wenig Produkt auskommt. On top: die Farben sind perfekto für leicht-rötliche Haut und verschmelzen regelrecht mit meinem Teint.

Einziges Minus: Das Setting Puder. Meiner Meinung nach muss ein Puder zum Setten (also Concealer-Fixieren) loose sein. Nur so kann ich es großflächig mit einem Schwamm auftragen und „Baken“. Das Puder in der Palette ist mir deshalb leider zu fest. Wer damit allerdings nur etwas über die T-Zone geht und Glanz abpudern möchte, hat einen treuen Buddy mit dem L.O.V Puder zur Hand!

Was die Concealer angeht: Eins plus mit Sternchen für Anwendung, Wirkung und langer Halt. Merci für die tolle Base und das 1A Kaschieren meiner nervigen Unreinheiten! Mein Retter in der Not: I L.O.V you!

Weitere empfehlenswerte Produkte von L.O.V: