DECIEM eröffnet zwei SHOPS in Deutschland!

Whoop, whoop – das Warten hat endlich ein Ende! DECIEM aka The Abnormal Beauty Company hat ab sofort zwei eigene Doors in Deutschland. Die Trendmarke aus Toronto, Kanada, hat letzte Woche zwei Shop in Shops in München eröffnet: ab sofort führt zum einen der Oberpollinger ganze 12 Marken aus dem DECIEM Sortiment. Aber auch bei Lodenfrey kann man ab sofort die Produkte von DECIEM, genauer gesagt von The Ordinary, shoppen.

© PR
© theOC

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis DECIEM den Schritt in  den deutschen Einzelhandel wagt. Das Unternehmen feiert mit seinen zehn auf einmal gegründeten Beautymarken (dazu gehört eben auch The Ordinary) zum absoluten Beautypionier und hat on- wie offline in den vergangenen Monaten einen wahrhaftigen Hype ausgelöst. Anscheinend lief der Verkauf über Asos & Co. so gut, dass der Schritt in den Handel nur eine logische Konsequenz war.

Gegründet wurde das Unternehmen übrigens erst im Jahr 2013. Der Kopf dahinter ist Brandon Truaxe, heutiger CEO, und ein in der Beautywelt inzwischen hochgelobter Visionär. Sein Konzept: effektive Technologien mit Inhaltsstoffen wie Retinol, Vitamin C und Hyaluronsäure zu kombinieren und diese zu erschwinglichen Preisen anzubieten. The Ordinary konnte so schon die oft gefühlte Innovationsstagnation in der Beautybranche durchbrechen.

 „Der übliche Rat an uns war immer, ‚Sie können nicht 10 Dinge auf einmal tun.’ Aber wir haben das getan, was wir für richtig hielten. Wir haben uns entschieden, 10 Dinge auf einmal zu machen und haben unsere Verrücktheit ‚DECIEM’ genannt, von ‚decima’, dem lateinischen Wort für 10 in einer Reihe.“

Truaxe, CEO DECIEM

© PR
© PR

Hört sich super spannend an, oder?! Einige von euch erinnern sich an dieser Stelle vielleicht noch an meinen ersten Artikel über DECIEM, innerhalb dessen ich über eine Foundation-Warteliste von über 25.000 Menschen berichtet hatte. Schon damals war klar: das Ding wird groß. Ja vielleicht riesig und wenn alles gut läuft: revolutionär. Nach meinem Empfinden ist die Marke bzw. der Konzern auf dem besten Weg, global übermäßig erfolgreich zu werden. Da wundert es nicht, dass vor kurzem auch Estée Lauder zugeschlagen hat und sich Anteile gesichert hat. Es bleibt hier nur zu hoffen, dass sie diese frischen, gerade ins Leben gerufenen und inspirativen Marken nicht an sich reißen und verstauben lassen. Das passiert ja dann doch hin und wieder – leider.

Nun gut, wir drücken die Daumen. Vorerst freue ich mich, dass ich in München nun gleich zwei Anlaufstellen für diese fantastischen und spannenden Marken habe und nächste Woche ein Interview mit Truaxe ansteht. Brennen euch noch spezielle Fragen auf der Zunge? Dann schickt sie mir gerne. Ich werde sie  bestmöglich miteinfließen lassen.

© PR

FYI.

Damit ihr euch das Suchen spart: im Oberpollinger findet ihr DECIEM im UG, neben American Vintage, The Kooples und TopShop, bei Lodenfrey steht die Range im EG neben dem Haupteingang!