#bundrop: Der nächste Instagram-Hype ist da

Irgendwie scheinen wir alle doch an Disney und das ganze Märchen-Getue glauben zu wollen. Denn neuerdings lassen Frauen auf der ganzen Welt ihr Haar herunter und versuchen durch das schöne Geschmeide auf dem Haupt Aufmerksamkeit zu gewinnen. Bis zu 151K Aufrufe auf Instagram für ein Video einer Blondine, die ihren Dutt löst. In Slo-Mo. Rapunzel, Rapunzel?

Wer mit dem Trend-Hashtag #bundrop begann, ist niemandem so ganz bekannt. Fest steht, dass man die Videos allerschnellstens anschauen, nach dem schönsten Bun Drop suchen und das Ganze unbedingt auch einmal selbst ausprobieren muss. Keine Frage, denn die Videos sind irgendwie sehr faszinierend anzusehen. Wie sich die Haare so ganz geschmeidig aus dem eingedrehten Dutt zwirbeln und dann in Zeitlupe um sich selber drehen und mit einem großen Schwung über die Schultern fallen – ein Traum! Echt und ehrlich, völlig Ironie-befreit geb‘ ich zu: #bundrop-Videos gilt meine neuste Langweile-Verdrängung in der Schlange im Supermarkt und beim Warten auf die U-Bahn.

 

Während ich dem „100 layers“-Hype so gar nichts abgewinnen konnte (weil komplett verschwenderisch und sinnfrei), ist dieser Instagram-Trend wieder deutlich unterhaltsamer und vielseitig. Es ist einfach nur spannend wie die unterschiedlichsten Frauen und Haartypen da ihre Haare umherschwingen lassen: von Blonde über Rot bis zu Regenbogenfarben-Bunt. Einmal #bundrop für alle!

So dreht ihr euer
eigenes #bundrop-Video:

 

  1. Haare gründlich kämmen (für den Extra-Schimmer auf der Kamera, you know)
  2. Alle Haare in einer Richtung eindrehen…
  3. …und zu einem hohen Dutt drehen.
  4. Mit Spange oder Haargummi fixieren.
  5. Direkt im Anschluss in Slo-Mo anfangen zu filmen
  6. …und sofort die Haarspange aus dem Dutt ziehen. (Notfalls könnt Ihr das Ende auch mit der Hand festhalten)
  7. Tadaaa: Die Frisur löst sich, das Haar fällt und fertig ist Euer ganz persönliches #bundrop Video
  8. Mit einer coolen Musik hinterlegt (Hip Hop eignet sich da am besten) seid Ihr startklar für den Upload und unschlagbaren Insta fame 😉

Frohes Bun-Dropping Ihr Lieben – ich sehe Euch dann demnächst auf Insta!