BirthdayBox #5: 3 voll gepackte Pflege-Boxen von MUTI

Da wir es ja  vorgestern bereits von deutschen Kosmetiklabels hatten, machen wir da doch gleich weiter. Das coole Münchner Beautylabel MUTI, was übrigens für modern, unique, true und intelligent steht, hat bei mir schon vor einigen Monaten große Verpackungsliebe ausgelöst, was sich bis heute wacker hält. Jedes einzelne Mal, wenn ich eins der sechs cleanen Produkte in den Händen halte, huscht ein Lächeln über meine Lippen. So etwas nennt man dann wohl vollkommende Beautyliebe. Daher gebe ich euch jetzt mal einen kurzen Überblick über das Sortiment, das ihr übrigens dreimal komplett gewinnen könnt!


 

Die short facts zuerst: MUTI hat seinen Sitz in München, von wo aus auch produziert, verpackt und verschickt wird. Das designreduzierte Label gibt es erst seit ungefähr zwei Jahren, auch wenn es schon größer wirkt. Lanciert wurden bisher einige Sonnenprodukte, die sich jedoch gerade in der Überarbeitung befinden, sowie sechs Face-Produkte.

theoriginalcopy-beautyblog-beautyblogazine-muti_Gruppe_rosa_111_st.2
Alle Produkte wurden unter dem Motto „Konzentration auf das Wesentliche“ bzw. „Simplify your beauty“ gestaltet. Heißt: in den Formulierungen wurde allesamt auf Silikone, Parabene, Paraffine und Mineralöl verzichtet, Tiegel wie Umverpackungen sind super clean (eine verschwenderische Plastikschutzhülle werdet ihr hier vergeblich suchen!), die Produktbezeichnungen sind einfach und direkt verständlich und die Range so übersichtlich gestaltet, dass man binnen Sekunden weiß, welches Produkt man möchte.

Sechs Pflegeprodukte, that’s it.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, braucht es eigentlich auch gar nicht mehr. Und so finden sich hier eine Tagescreme, eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 20, eine Nachtcreme und eine Nachtcreme plus sowie eine Augencreme und ein Serum. Alles unter dem Aspekt Anti-Aging und mit jeder Menge fragmentierter Hyaluronsäure. Dank den entzündungshemmenden, haut-beruhigenden und reizlindernden Eigenschaften der übrigen Wirkstoffe sind alle Produkte auch für hypersensible Haut geeignet. Geil.

theoriginalcopy-beautyblog-beautyblogazine-muti_Gruppe_rosa_070_st.2

Die Frage, die sich mir immer wieder stellt, wenn ich die hübschen, cleanen Produkte von MUTI in den Händen halte, ist folgende: Warum verbauen große Konzerne Wirkstoffkomplexe in Produkten, von denen keiner richtig weiß, was sie bedeuten? Die richtige Antwort liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen „Marketing-Strategie“ und „einem Mü von Wahrheit“. Umso schöner finde ich es, wenn es noch Labels gibt, die sich dem ganzen Inci-Wahn widersetzen, klar kommunizieren und die Einfachheit im Beauty-Business zurück bringen. Man verliert eh immer den Überblick (und auch die Lust), wenn man im Beauty Department vor den riesigen Regalen, Werbeanzeigen und een übereifrigen Kosmetikmiezen steht. Die Gegenbewegung liefert MUTI: wer sich für die Inhaltsstoffe in den Tiegeln interessiert, kann sie auf der Firmenwebsite eindeutig nachlesen. Großes Like!theoriginalcopy-beautyblog-beautyblogazine-muti_Gruppe_rosa_152_st.2

And now it’s your turn! Gemeinsam mit MUTI schenke ich dreien von euch einmal das gesamte Pflege-Sortiment. Zu gewinnen gibt’s:

3 x ein 6-teiliges Pflege-Set, je bestehend aus 1x Tagescreme, 1x Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 20, 1x Nachtcreme, 1x Nachtcreme plus, 1x Augencreme und 1x Serum!

Was ihr hierfür tun müsst? Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post!

Zeitraum für die Bewerbung: Montag, 18.04.2016 bis Dienstag, 19.04.2016, 12 Uhr. Am Dienstag, den 19.04.2016 informiere ich die 3 Gewinner. Die Gewinner erklären sich bereit, dass ich ihre Adresse, Namen und E-Mail an MUTI weiterleiten darf. Dies ist für die Koordination der Preise notwendig. Keine Barauszahlung des Gewinns. Nur eine Teilnahme pro Person. Keine Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wie immer entscheidet der Zufallsgenerator darüber, wer gewinnt!

 – In Kooperation mit MUTI –

Credit: PR, The Original Copy