Beauty Hack #16: fettige Haare & Blotting Papers

Quizfrage: was hilft gegen fettige Ansätze? Richtig, Trockenshampoo. Aber das ist ein kein Beauty Hack, sondern einfach toughes Beautywissen. Dass Trockenshampoo zudem über jede Menge Styling-Power verfügt, sollte nun auch jeder wissen, der in den letzten zwei Jahren das ein oder andere Magazin geblättert hat (#duuuh!).

Aber es gibt noch mehr Beautyprodukte als das Pulver aus der Dose, die talgabsorbierende Wirkung besitzen. Jap, es existieren noch mehr Wundermittel gegen talgige Haarsträhnen. Die Rede ist von unseren heiß geliebten Blotting Papern, also mattierenden Papierchen, die uns zu neuer Frische verhelfen. Logisch irgendwie: was im Gesicht funktioniert, klappt natürlich auch auf dem Kopf. Hierfür einfach mit den Tüchern über die fettigen Ansätze streichen und kurz einmassieren. Besonders gut funktioniert das mit Sicherheit auch in Situationen, in denen das Aufsprühen von Trockenshampoos eher unangenehm wäre (nach dem One-Night-Stand im fremden Bad, beim Verlassen des Fliegers nach 18 Stunden Flug, nach dem man direkt zurück ins Büro darf, und und und).

Und mit diesen Zaubertüchern klappt der Beauty Hack:

Credit: The Original Copy, PR