All Eyes On: „Addict It-Lash“ von Dior

An dem Tag, an dem ich die perfekte Wimperntusche finde, mache ich drei Kreuze in meinen (digitalen IPhone-) Kalender und schmeiß ne kleine Party. Denn wenn ich das so spontan mal überschlage, habe ich in meinem Leben bestimmt schon 276,35 Wimperntuschen leer geschminkt. Mein Resultat? Einige waren richtig grottig, andere habe ich nach einmal verwenden direkt in den Müll geschmissen und wieder andere waren nur eine Haaresbreite davon entfernt DIE perfekte Wimperntusche zu sein.


Aber: geschafft hat es noch keine. Dabei ist meine persönliche Mascara-Wunschliste gar nicht sooo lang, wie man denken könnte:

  1. die Wimpern dürfen nicht verklumpen
  2. Die Mascara muss Volumen und Länge schenken
  3. im Laufe des Tages darf keine Mascara herunter bröseln

Jaaa, wer dachte, hier kommen jetzt noch endlos viele Must-Haves, der hat sich geirrt. So schwer kann es doch eigentlich gar nicht sein, diese 3 (ja, es sind wirklich nur diese 3!) Erwartungen zu erfüllen. Als DIOR letztes Jahr die Addict It-Lash auf den Markt gebracht hat, war ich voller Hoffnung: das Bürstchen sah perfekt aus (nicht zu filigran und nicht zu wuchtig), hatte an der Spitze kleine Zacken (immer gut, um die kleinsten Härchen am Ende der Wimpernkränze zu erreichen) und war nicht wasserfest (heißt so viel wie: ich muss mir Abends keine feste Paste von den Wimpern schrubben).

Erster Eindruck? Die kann was.

Und ich wurde nicht enttäuscht. In den ersten Wochen ich hatte schöne, lange Wimpern. Tiefschwarz, ohne Bröseln. Ein atemberaubender Augenaufschlag mit fein getrennten Wimpern, die mit nur zwei schichten Tusche den ganzen Tag schön geschwungen nach oben standen. Aber eben nur in den ersten Wochen. Dann verwandelte sich die Konsistenz im Inneren des hübschen, schwarz glänzenden Fläschchens in eine trockene, zähe Konsistenz und auch die war schnell aufgebraucht. Mag sein, dass ich die Mascara nicht immer bis zum Anschlag zugedreht habe (passiert meistens, wenn man’s morgens eilig hat und versucht sich „noch schnell“ die Nägel zu lackieren), aber bei einem Preis von 32 Euro war es etwas enttäuschend, dass das schöne Designer-Piece nicht länger als 6 Wochen gehalten hat.

Wer sich an dem guten Stück versuchen möchte, hat neben It-Schwarz übrigens noch (Achtung!) it-Purple, it- Blue und it-Pink zur Auswahl.

Foto: The Original Copy